Also ich hab das Spiel live gesehen und kann mich an Unsicherheiten beim Rauskommen nicht erinnern, ausser das 0:4. Und das war für mich nicht wirklich ein "Rauskommen."
Und gerade in der Strafraumbeherrschung hat Mielitz eindeutig Vorteile gegenüber seinem Vorgänger.
Du hast offenbar noch nie im Tor gestanden. Wenn du da stehst, bereitest dich vor, und plötzlich fliegt der Ball über die Mauer, und zwar so weit weg, dass du genau weißt dass du nicht mal rankommst wenn du auf nem Fahrrad sitzt, dann bewegst du dich nicht. Dann schaust du dem Ball nur noch hinterher, weil das Gehirn dir keinen Befehl mehr zum Springen gibt. Das hört sich komisch an, ist aber so. Ich kenne das Gefühl.
Wiese ist oft genug stehengeblieben und hat nix gemacht... nicht nur bei Freistößen sondern oft auch bei Situationen, in denen er einfach den Arm gehoben hat fürs Abseits, und abgeschaltet hat, obwohl es kein Abseits war.
Und woran erkennst du dass die Viererkette damals selbstbewusster gespielt hat? An der Anzahl der Gegentore, wie du schon sagst, kann es nicht liegen. Und verlassen konnten sie sich auch nicht immer auf Wiese.
Sorry, aber das ist für mich Bullshit hoch zehn.
Auch wenn du mich anscheinend auf deiner Ignorierliste hast, will ich dir trotzdem antworten. Gerade in diesem Testspiel hatte Strebinger absolut keinen Druck, und konnte deshalb befreit aufspielen. Genauso hat Mielitz auch in seinen Ersatzeinsätzen letztes Jahr geglänzt, und Wolf war im Sommer bei den Testspielen auch recht gut. Ich würde das erste Spiel von Strebinger nicht überbewerten, ich finds eher problematisch dass er jetzt bei der 1sten auf der Bank sitzen muss.