Sebastian Mielitz

Naja, es ist doch klar, dass ein Torwart, der zwar jünger, aber nicht mehr ganz jung ist, auf Bewährung spielt. Man muss kein Prophet sein, dass im Falle weiterhin durchwachsener Leistungen hier nächstes Jahr ein anderer Spieler im Tor stehen wird.

Mich überrascht diese Diskussion (wenn es denn tatsächlich eine gibt) nun auch nicht wirklich. Werder hat im Sommer voll auf die Karte "Mielitz" gesetzt, obwohl diese aufgrund nicht vorhandener besonderer Spielpraxis von Anfang an ein gewisses Risiko mit sich brachte und genügend Alternativen zu haben waren, die
ihr Können schon unter Beweis gestellt hatten. Natürlich auch solche wie Rensing und Co. Zugegeben. Man hat, glaube ich, den entscheidenden Fehler gemacht, das Tor mehr oder weniger mit "Nobodies" zu besetzen, die bisher über wenig bis null Bundesligaerfahrung verfügen. Dass man keine echte Alternative zu SM geholt hat, ist und bleibt ein riskantes Unterfangen. Denn welcher Ligaverein in den oberen Regionen der Tabelle hat keinen gestandenen Keeper in seinen Reihen? Genau.Nicht einer. :tnx:

Als gestandenen Keeper haben wir noch Vander. Davor halt Mielitz und Wolf, 2 junge unerfahrene Keeper, die ihren Weg sicherlich noch gehen werden.
Kann eben nicht jeder Torwart mit 22 schon Spitzenklasse verkörpern.

Zitat von Fliegenfänger;2399195:
Als gestandenen Keeper haben wir noch Vander. Davor halt Mielitz und Wolf, 2 junge unerfahrene Keeper, die ihren Weg sicherlich noch gehen werden.
Kann eben nicht jeder Torwart mit 22 schon Spitzenklasse verkörpern.

Gestanden bedeutet aber auch ne gewisse Klasse zu haben. Erfahrung ist nur die eine Seite der Medaille.

Vander hat mMn schon eine gewisse Klasse, die sicherlich nicht unbedingt zur Nr. 1 bei den Top10 BuLi-Vereinen reicht.
In einigen Spielen sah er unglücklich / blöd aus, in anderen hat er seinen Job sauber erledigt.
Ist eben das Problem eines 2. bzw. 3. Keepers, das er i.d.R. keine Spielpraxis bekommt.
Und klar ist es ein Risoko, auf unerfahrene Keeper zu setzten.
Nicht jeder zeigt von Anfang an solche Spiele wie Ter Stegen, Kahn, Leno...
Wobei auch der beste Keeper Fehler machen kann und wird (Kahn 2002, Wiese gegen Juve, Neuer gegen Gladbach...)

Unser Problem ist jedenfalls nicht auf der TW-Position zu suchen. Einstellung und taktische Ausrichtung im Defensiverhalten machen mir da mehr Sorgen.

Warum nimmst du dir dann das Recht heraus, etwas zu bewerten was du nicht definieren kannst?
wildkassel:
Woher ich mir das Recht rausnehme?? Fang dich mal.Weil wir freie Meinungsäußerungen haben, und es nun mal Dinge gibt, die nicht zu definieren sind, wie Ausstrahlung und/oder Präsenz.Das ist immer subjektiv.Genau wie deine Meinung subjektiv ist.Also, mein Recht hast du nicht zu hinterfragen.Bisher hast du noch nicht einmal Fakten gebracht, sondern nur oppositionell geantwortet...
Campino:
Mielitz sticht beim Standard genauso hervor wie ter Stegen oder andere Keeper.
wildkassel:
Super, dass sind die Fakten?Sehe ich anderst...

Campino:
Genauso gibt Mielitz auch Anweisungen an die Vorderleute weiter, sowohl bei Standards als auch während des Spiels und im Training...

wildkassel:
Woher nimmst du dir das Recht raus, dass zu behaupten?Beleg das mal mit Fakten...

Du hast offensichtlich ne andere Meinung als ich, belass es dabei, wir werden sehen, wer unser Torwart wird/bleibt

Ahja, du kannst etwas nicht definieren, aber kritisierst es. Woran machst du die Kritik überhaupt fest.

Sorry, kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Und das Miele Anweisungen gibt, da kann ich gerne mit Fakten dienen... sperr mal die Glotzer in den Spielen besser auf.

Es gibt überhaupt keinen Grund, die angebliche oder tatsächliche Herkunft von Usern als Argument in einer Diskussion einsetzen zu wollen.

Niedersachse (Moderatorenteam)

Ha! Da kennst du mich schlecht! Hatte meine Brille auf! :D

Sorry,einmal im Rauslaufen stark! Dann "klärt" er völig überflüssig,als der Ball 3m neben das Tor fliegt, um (scheinbar) eine Ecke zu verhindern, die es nicht gegeben hätte! Pritscht den Ball in der zweiten Halbzeit vollkommen ungelenk direkt vor den Strafraum. Von seinem Pass als AV mal ganz zu schweigen. Note 3,5.

Du hast doch nen nassen Helm auf. Miele war heute Grundsolide.

Back