Sebastian Mielitz

Schwaches Spiel? Am Tor hatte er keine Schuld, der Elfer war keiner und wir haben kein Tor gekriegt... Ich sehe da keinen Grund ihn zu kritisieren...

Ich habe es noch in "schwächeres" Spiel geändert. Ich habe ja nicht gesagt, dass er ein Tor verschuldet hat, aber er wirkte heute einfach unsicher (und das sage ich sonst nicht über seine Spielweise!).

Und wo bitte sollte es sonst Elfmeter geben, wenn nicht hier? Er trifft nur den Gegner. Das war keine Absicht, den Spieler zu foulen, sondern einfach ungeschickt in der Bewegung.

Ich habe es noch in "schwächeres" Spiel geändert. Ich habe ja nicht gesagt, dass er ein Tor verschuldet hat, aber er wirkte heute einfach unsicher (und das sage ich sonst nicht über seine Spielweise!).

Und wo bitte sollte es sonst Elfmeter geben, wenn nicht hier? Er trifft nur den Gegner.

Er trifft ihn doch quasi nicht! Hat der Fürther Spieler doch wohl grad selber gesagt! Er hat gesagt das er ne leichte Berührung spürt und sich dann logischweise fallen lässt. Aber das konnte man eben auch schon im Spiel sehen!

Er trifft ihn doch quasi nicht! Hat der Fürther Spieler doch wohl grad selber gesagt! Er hat gesagt das er ne leichte Berührung spürt und sich dann logischweise fallen lässt. Aber das konnte man eben auch schon im Spiel sehen!

Na, wenn der Gegner das sagt, dann brauchen wir ja kein Diskussion mehr.;) Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass er heute nicht so sicher wirkte wie zuvor (außer gegen Augsburg).

Na, wenn der Gegner das sagt, dann brauchen wir ja kein Diskussion mehr.;) Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass er heute nicht so sicher wirkte wie zuvor (außer gegen Augsburg).

Es ging mir um die Elferdiskussion! Und so wie der Spieler das gesagt hat, habe ich das auch gesehen. Wer hier von einem klaren Elfer spricht, liegt damit scheinbar nicht ganz richtig. Wenn der gegnerische Spieler das schon selber zugibt;)

Ich habe es in der einen Wiederholung aus der "Draufsicht" so gesehen, dass ohne Zweifel ein Körperkontakt da war und dass Miele da auf keinen Fall so ungestüm hingehen sollte. Habe das schon als Foul gesehen, das "fallen lassen" gilt dann bei manchen Spielern als clever, bei anderen als unfair oder überzogen. Hätte es eine solche Szene gegen Werder gegeben, ich hätte mich aufgeregt.

Es ging mir um die Elferdiskussion! Und so wie der Spieler das gesagt hat, habe ich das auch gesehen. Wer hier von einem klaren Elfer spricht, liegt damit scheinbar nicht ganz richtig. Wenn der gegnerische Spieler das schon selber zugibt;)

Was steht denn oben? Ich sagte doch, dass wir hier kein Diskussion mehr brauchen, wenn der Gegner das zugibt.

Wie soll ich den noch einräumen, dass ich mich wohl verguckt haben muss? Seine Bewegung fand ich trotzdem sehr ungelenkt.

Der strumpelt nicht über Mieles Beine, Miele kommt von hinten. Aber ist ja egal, gab ja keinen 11er ;)

Ich lese hier "Miele kommt von hinten", "Miele war unsicher", "Mieles zweitschwächstes Saisonspiel" usw.

Also entweder habe ICH heute das falsche Spiel gesehen, oder Mielitz stand bei irgendeiner anderen Mannschaft im Tor.

Da ich jetzt recht unsicher bin, wer überhaupt heute für uns im Tor gespielt hat, schreibe ich meinen Comment einfach mal hier rein, Mielitz wirds mir verzeihen.

Fand unsern Keeper heute stellenweise recht sicher und souverän, hatte nicht viel zu tun, zweimal gut reagiert und sicher beim Mitspielen. Die strittige Szene war übrigens alles, aber kein Elfmeter.

Wen jemand weiß, wer denn nun bei uns im Tor gestanden hat, kann er es mir gerne mitteilen. Und bei welchem Verein Mielitz heute so schlecht war auch.

OK, ich gebs zu. Vielleicht habe ich ihn aufgrund der Elfmeterszene und der Szene, in der er nicht an den Ball gehen muss, schlechter gesehen habe als er war. Trotzdem wirkte er in den letzten Spielen sicherer auf mich als heute, vielleicht auch wegen der beiden Szenen.

Zu der Elfmeterszene: Er hatte ja nicht die Absicht, den Gegenspieler zu foulen, trotzdem bewegt er sich in der Szene unglücklich auf den Gegenspieler zu und trifft ihn auch. Da der Spieler aufgrund von Mielitz' Körperkontakt aus der Balance kommt, kann man da durchaus ein Foul pfeifen. Dass der Gegenspieler nach dem Spiel zugibt, dass er da auch abhebt, hat mMn mit dem Aspekt des Treffens wenig zu tun. Sicherlich keine klare Fehlentscheidung, aber man hätte den Elfmeter auch geben können, denke ich.

Miele kriegt heute von mir ne 2,5. Beim Gegentor überhaupt keine Schuld, da er die kurze Ecke sichern musste, und dann natürlich nicht mehr rechtzeitig in der anderen sein konnte.
Bei dieser Aktion, die erst verdächtig nach Elfer roch, hätte er vielleicht wegbleiben sollen - ein anderer Schiri hätte da für Fürth gepfiffen. Daher auch keine 2 für ihn. Ansonsten war ich sehr von seinen Abwürfen angetan, die alle - glaub ich - den Mitspieler gefunden haben und auch angemessen schnell gespielt wurden.
Ist aber alles nur meine unmaßgebliche Meinung :bier:

Back