Sebastian Mielitz

nochmal als beispiel dieser satz, der transportiert doch klar das wiese ein schlechter torwart ist.

Wie bitte??? :confused:

und zum besseren verständnis: ich sehe mielitz nicht auf dem niveau auf dem sich die "jungen" neuer und/oder adler seinerzeit befanden

Ansichtssache. Die "jungen" hatten damals auch ganz andere Voraussetzungen als Mielitz heute, ua eine eingespielte erfahrene Mannschaft, die unter die Top5 gehörten.

Niemand hat hier Wiese schlechter geredet als er ist.

das doch nun aber klar genug, oder?
es sei denn du hast dich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Der Satz lässt so wie er geschrieben ist zumindest Interpretationsspielraum.

Wer Wiese schlecht sieht (oder ihn schlechtgeredet sieht) wird ihn so auslegen, wie du es im ersten Moment getan hast. Allerdings steht dort auch nicht, dass Wiese schlecht ist, es kann allerdings so ausgelegt werden. Insofern eine ungückliche Wortwahl.

Niemand hat hier Wiese schlechter geredet als er ist.

das doch nun aber klar genug, oder?
es sei denn du hast dich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Ja, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, weil davon geredet wurde, dass Wiese schlecht gemacht wird. Und ich halt gesagt habe, er wird nicht schlechter gemacht als er ist. Hättte sagen müssen, dass er nicht schlecht gemacht wird.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...-mielitznach-patzern-unter-druck-2536077.html

Was für ein Schwachsinns-Artikel...

"Aber ist nicht genau dann ein sicherer Rückhalt gefragt? Mielitz hätte Werder im Spiel halten können, so wie er es in Freiburg getan hatte. Doch der Nachfolger von Tim Wiese patzte. Und das nicht erst beim Freistoß-Tor"

Was für ein Käse... hat die Kreiszeitung eigentlich auch immer so nen Aufriss gemacht, wenn sein Vorgänger mal die kurze Ecke aufgelassen hat, oder sich in einer 1gg1-Situation auf den Hosenboden gesetzt hat, bevor überhaupt jemand zum Schuss angesetzt hat? Ich kann mich nicht erinnern. Und jetzt schwächt man so einen jungen Keeper, der in einer Entwicklung ist, in einer völlig neuen Phase seiner Karriere, in der Fehler zum Tagesgeschäft gehören.

Der Satz "Der 23-Jährige ahnte wohl, dass jetzt eine Torwart-Diskussion in Bremen beginnt." ist eigentlich sowas von geheuchelt. Denn die Torwart-Diskssion geht mit solchen Artikeln erst los.

Scheiss Medien. :wild:

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...-mielitznach-patzern-unter-druck-2536077.html

Was für ein Schwachsinns-Artikel...

"Aber ist nicht genau dann ein sicherer Rückhalt gefragt? Mielitz hätte Werder im Spiel halten können, so wie er es in Freiburg getan hatte. Doch der Nachfolger von Tim Wiese patzte. Und das nicht erst beim Freistoß-Tor"

Was für ein Käse... hat die Kreiszeitung eigentlich auch immer so nen Aufriss gemacht, wenn sein Vorgänger mal die kurze Ecke aufgelassen hat, oder sich in einer 1gg1-Situation auf den Hosenboden gesetzt hat, bevor überhaupt jemand zum Schuss angesetzt hat? Ich kann mich nicht erinnern. Und jetzt schwächt man so einen jungen Keeper, der in einer Entwicklung ist, in einer völlig neuen Phase seiner Karriere, in der Fehler zum Tagesgeschäft gehören.

Der Satz "Der 23-Jährige ahnte wohl, dass jetzt eine Torwart-Diskussion in Bremen beginnt." ist eigentlich sowas von geheuchelt. Denn die Torwart-Diskssion geht mit solchen Artikeln erst los.

Scheiss Medien. :wild:

Was hast Du erwartet? Nachdem Allofs meinte, er müsse Mielitz stärken, indem er Wiese nachträglich noch kritisiert hat, gucken alle noch genauer hin. Wenn nach vielen Jahren ein Nationaltorwart geht und der bislang zweite Mann ran darf, steht dieser logischerweise unter Beobachtung.

Wenn der Druck bei uns in Bremen schon zu gross ist, wird es für Mielitz eng. Er wird weiter die Nr. 1 bleiben und somit genügend Gelegenheiten bekommen, nachzuweisen, dass er die Qualität für die erste Liga hat.

Selbst wenn sein Talent als ausreichend oder gut von dem einen oder anderen bewertet wird, und selbst wenn sein Towartspiel gut ist, ich bin bei beidem anderer Meinung, aber mal angenommen, so reicht es von der mentalen Stärke her nicht.Er hat einfach keine Präsenz.Egal ob jung oder nicht jung...das muss sein....

Klar ist, Mielitz hat Talent und muss aufgebaut werden. Dennoch muss man auch den Fakt sehen, das er einen Unsicheren eindruck macht. Das ist einfach eine Tatsache. Am Torwart liegt die derzeitige Misere aber nicht. Mit Wiese wars nicht anders.

Miele macht keinen unsicheren Eindruck und TS hat auch einen klaren Hinweis gegeben, was er von ihm erwartet. Er soll sicherstellen, das in der Torwartecke keiner einschlägt und sich freuen, wenn er mal einen hält, der über die Mauer segelt. Das wird er in Zukunft hoffentlich befolgen und dann ist hier auch mal wieder Ruhe im Karton!

Des Weiteren möchte ich nochmal lobend erwähnen, wie sicher er beim rauslaufen war und wieveile Bälle er wie reife Kirschen aus der Luft gepflückt hat. Das war TOP!

Jetzt gehts drum, auch die unhaltbaren, wie das erste Gegentor von Augsburg entsprechend zu antizipieren und zu halten.:cool: Achte darauf, dass die Verteidiger aus dem 16ner fernbleiben und erst reinrücken, wenn der Gegner durchgebrochen ist.

Die heimischen Medien haben sich auf Mielitz eingeschossen.

Allerdings hatte auch Wiese in der Kreiszeitung keinen leichten Stand!

Die sehen das seit Jahren so : Tor=Torwartfehler

Vor allem stellt es sich für mich so dar, dass Miele der Schlüssel zum Erfolg sein kann, wenn er es schafft Flanken und Ecken vom Gegener runterzupflücken, um einen schnellen Gegenangriff einzuleiten. Aus diesen Situationen hatten wir mE Vorne den meisten Raum.

Die heimischen Medien haben sich auf Mielitz eingeschossen.

Allerdings hatte auch Wiese in der Kreiszeitung keinen leichten Stand!

Die sehen das seit Jahren so : Tor=Torwartfehler

Ja, das 3:1 geht klar auf Mieles Kappe! Das hat nie jemand bestritten.
Jetzt Miele aber zum Sündenbock zu machen ist aberwitzig! Er ist mMn von diesem, verzeihung, Sauhaufen noch derjenige dem man am wenigsten anlasten kann! Er ist ein junger Torwart der Sicherheit und Automatismen innerhalb der Mannschaft braucht! Wer von seinen tollen Mannschaftskameraden bietet die ihm denn? Sein Kapitän Clemens Fritz? Der Clemens Fritz der durch seinen Katastrophen-Pass den Gegner wiederbelebte? Oder unser "neuer Führungsspieler" Aaron Hunt, der phasenweise der beste im Team ist und dann Dinger bringt die eine Mannschaft auf die Verliererstraße führt? EBEN! Keiner von denen! Von Sokratis oder Gebre Selassi wollenwir garnicht erst anfangen ... :roll:

Also BITTE, BITTE, BITTE liebe Leute: Wenn hier (zu recht) kritisiert wird, dann doch bitte die Leute die an dieser Misere die Hauptschuld tragen! Danke! :tnx:

Wie definierst du das, wie kennzeichnet sich das?

Das lässt sich für mich nicht definieren, genau so wenig wie Präsenz im Straufraum sich definieren lässt, jedenfalls nicht von mir.
Aber wenn wir mal vergleichen, wie andere Torhüter agieren und welche Ausstrahlung sie haben, gerade die jungen Torhüter wie ter Stegen etc., dann finde ich, dass Mielitz da abfällt.Er sticht im Straufraum nicht hervor, sondern ist einer von vielen Spielern, gerade bei Standarts, da besonders bei Ecken.Ich würde mich freuen, wenn er sich durchsetzt, ich bin Bremen-Fan und nicht gegen Mielitz, aber allein der Glaube fehlt mir.Die Frage nach Alternativen kann ich nicht beantworten, weil ich Wolf nur 1,5 Halbzeiten in Testspielen gesehen habe.Da hat auch er mich nicht überzeugt.

Ich glaube, dass eine stabile Abwehr alle Spieler erfordert, aber genauso glaube ich, dass der Torhüter die Abwehrspieler im Stellungsspiel korrigieren und unterstützen muss.Mielitz stellt die Mauer, dass wars.

Das lässt sich für mich nicht definieren, genau so wenig wie Präsenz im Straufraum sich definieren lässt, jedenfalls nicht von mir.

Warum nimmst du dir dann das Recht heraus, etwas zu bewerten was du nicht definieren kannst?

Aber wenn wir mal vergleichen, wie andere Torhüter agieren und welche Ausstrahlung sie haben, gerade die jungen Torhüter wie ter Stegen etc., dann finde ich, dass Mielitz da abfällt. Er sticht im Straufraum nicht hervor, sondern ist einer von vielen Spielern, gerade bei Standarts, da besonders bei Ecken.

Mielitz sticht beim Standard genauso hervor wie ter Stegen oder andere Keeper.

Ich glaube, dass eine stabile Abwehr alle Spieler erfordert, aber genauso glaube ich, dass der Torhüter die Abwehrspieler im Stellungsspiel korrigieren und unterstützen muss.Mielitz stellt die Mauer, dass wars.

Genauso gibt Mielitz auch Anweisungen an die Vorderleute weiter, sowohl bei Standards als auch während des Spiels und im Training...

diese sogenannte "mielitz-diskussion" ist doch absoluter schwachsinn! :crazy:

der jung hat hier und da noch seine defizite, ist auch an 2 oder 3 toren schuld, aber so what?!

er ist kein oliver kahn, der von anfang an fast weltklasse war.
und solange er nicht von spiel zu spiel gravierende fehler macht, ist doch alles im grünen berein. warten wir mal bis zur winterpause, dann sehen wir weiter :cool:

um es mit rudi völlers worten zu sagen: "ich kann diesen scheiß nicht mehr hören!" :wild: :zzz:

Back