Sebastian Mielitz

Ihr solltet euch mal hören... Unfassbar! :face:

Miele ist ein starker Torhüter. Er ist jung und mehr als lernfähig!

Ihr labert hier Zeug herum, obwohl er man gerade mal ein paar Spiele als Nr.1 bestritten hat... Gott hört euch an, das ist echt armselig!

Wenn ich euch so höre, wollt ihr garnicht, dass er zu einer wahren Nr.1 ranwächst. Das entnehme ich jedenfalls der Aussagen von euch. Ihr gebt ihm ja garkeine Chance sich zu entfalten. Stattdessen redet ihr ihn schlecht, ohne dass er überhaupt ne richtige Chance bekommen hat. Und so wie ihr klingt, bekommt er sie auch nie.

Boa wird mir dabei schlecht!

Du träumst, mehr ist nicht hinzuzufügen.

und ich kann diese lobhudelei auf mielitz auch nicht mehr hören bzw. lesen.
mag ja sein das er ein talentierter torhüter ist, aber keinesfalls auf einen level der anderen jungen garde. und ob da noch mehr von ihm kommen kann steht in den sternen. sehe ich jedenfalls nicht so wirklich.

und dieses üble nachtreten einiger gegen wiese bringt mich zum :kotz:
sind wahrscheinlich auch diejenigen die früher am lautesten im stadion seinen namen gerufen haben und seinen einsatz in der nati gefordert haben.
schämt euch!!

Adler hätte man holen können, der war vermutlich auch froh überhaupt wieder irgendwo zu spielen und allzu große Gehaltsvorstellungen wird der nicht gehabt haben. Trapp wäre auch nicht verkehrt gewesen. Somit hätte man im Tor einen schönen Konkurrenzkampf gehabt. Wolf ist für mich keine Alternative zu Mielitz, auch wenn er bei FIFA 13 ziemlich abgeht. :D

Mein Gott, diese bescheuerte Klugscheißerei hinterher...sorry...aber irgendwann reicht es...:wand:

Adler war für sehr lange Zeit wegen einer ausgesprochen schwierigen Verletzung außer Gefecht. KEINER, wirklich KEINER konnte voraussagen, ob der jemals wieder hundertprozentig fit und gesund werden würde.

Was glaubst Du, warum niemand außer dem HSV das Risiko seiner Verpflichtung eingehen wollte??? Risiko deshalb, weil seine Gehaltsforderungen immens hoch waren (mabo hats geschrieben, insgesamt kommt er auf deutlich über 3 Mios im Jahr)!

Werder wäre doch vollends bescheuert gewesen, einem gesunden und fitten Wiese wegen ähnlicher Gehaltsforderungen eine Vertragsverlängerung zu verwehren und dafür im Gegenzug einem Rehapatienten zu gewähren.

Übrigens hätte ich dann auch mal gerne den Aufschrei hier erlebt. Zudem hat Miele in seiner Zeit als Nr. 2 hinter Wiese bei nahezu allen Einsätzen einen äußerst guten Eindruck hinterlassen, so das er sich diese Chance mehr als verdiente und immer noch verdient! Und wenn ich im bisherigen Saisonverlauf mal Wieses mit Mieles Leistungen vergleiche, kommt Miele sogar besser weg.

Das Adler sich gesundheitlich und anschließend sportlich so toll entwickelt hat grenzt fast ein Wunder. Der HSV ist ein verdammt hohes Risiko gefahren (wurde auch dort lange Zeit kontrovers diskutiert im AR) und scheint jetzt dafür belohnt zu werden. Hätte aber auch anders laufen können...

Das was ich Werder vorwerfe ist die Verpflichtung eines weiteren jungen Torhüters als Nr.2 (Wolf). Ich habe mich hier vehement für einen erfahrenen Keeper (ala Rost -mein Gott, warum hat der so früh aufgehört???-) eingesetzt, gerade weil so einer Miele in solchen Situationen wie jetzt mit seiner ganzen Erfahrung wunderbar hätte helfen können. Aber Werder ist ja derzeit im Jugendwahn...
Ein Wolf kann Miele ganz sicher nicht helfen und sportlich halte ich ihn kaum für stärker.

Gruß vom
Werder-Oldie

mag ja sein das er ein talentierter torhüter ist, aber keinesfalls auf einen level der anderen jungen garde. und ob da noch mehr von ihm kommen kann steht in den sternen. sehe ich jedenfalls nicht so wirklich.

sind wahrscheinlich auch diejenigen die früher am lautesten im stadion seinen namen gerufen haben und seinen einsatz in der nati gefordert haben.
schämt euch!!

Es hat niemand behauptet dass Mielitz auf dem Niveau der anderen "jungen Garde" ist. Kann auch nicht sein, da die junge garde bereits über ein Jahr im Stammspielerbetrieb ist.

Und wer tritt hier gegen Wiese nach? Weil wir seine Schwächen erwähnen, wenn er mit Mielitz verglichen wird? Böse... :kaffee:

Statt hier seitenlang über einen jungen Torwart herzuziehen, der sich bislang fast nichts zuschulden hat kommen lassen, solltet ihr mal lieber über die wirklichen Probleme Werders diskutieren, und die fangen schon beim Trainer an und gehen über diverse Spieler und ihrer Einstellung weiter und enden bei Werders Führung, die in den letzten Jahren Fehler über Fehler gemacht hat.

Gruß vom
Werder-Oldie

Statt hier seitenlang über einen jungen Torwart herzuziehen, der sich bislang fast nichts zuschulden hat kommen lassen, solltet ihr mal lieber über die wirklichen Probleme Werders diskutieren, und die fangen schon beim Trainer an und gehen über diverse Spieler und ihrer Einstellung weiter und enden bei Werders Führung, die in den letzten Jahren Fehler über Fehler gemacht hat.

Gruß vom
Werder-Oldie

In diesem Thread hier wird aber nunmal über Mielitz diskutiert. Deshalb heisst der Thread bestimmt auch "Sebastian Mielitz"... :wink:

:tnx:

Es hat niemand behauptet dass Mielitz auf dem Niveau der anderen "jungen Garde" ist. Kann auch nicht sein, da die junge garde bereits über ein Jahr im Stammspielerbetrieb ist.

Und wer tritt hier gegen Wiese nach? Weil wir seine Schwächen erwähnen, wenn er mit Mielitz verglichen wird? Böse... :kaffee:

genau! seltsamerweise sind euch seine stärken dann immer allesamt entfallen:crazy:
ein neuer z.b. hat ja auch einen rost verdrängt ohne große spielpraxis zu haben oder adler den butt. da war das riesiges talent eben auch so erkennbar und das geht mMn den mielitz ab.
@werder oldie: hast ja vollkommen recht mit dem anderen teil, ist aber hier nicht gefragt.

genau! seltsamerweise sind euch seine stärken dann immer allesamt entfallen:crazy:

Falsch. Hier wurde mehrfach gesagt, dass Mielitz wohl niemals so stark auf der Linie sein wird wie Wiese. Auch habe ich schon erwähnt, dass wir in Sachen Flug und Sprungkraft von Wiese immer noch verwöhnt sind.

ein neuer z.b. hat ja auch einen rost verdrängt ohne große spielpraxis zu haben oder adler den butt. da war das riesiges talent eben auch so erkennbar und das geht mMn den mielitz ab.

Und Neuer sowie Adler hatten auch ihre Böcke geschossen. Das gehört zum Lernprozess bei jungen Keepern. Selbst Weltklassekeeper patzen heute noch. Wenn ein Keeper nicht mehr patzt, dann ist er meistens tot.

und ich kann diese lobhudelei auf mielitz auch nicht mehr hören bzw. lesen.

schämt euch!!

Eben das ist es. Früher war Wiese der geilste, einer der besten bei Werder und keiner wollte ihn im Tor missen, weil er eben auch manchmal die unhaltbarsten rausgefischt und Werder oftmals in Spielen mit genialen Paraden überhaupt erst Punkte ermöglicht hat. Jetzt ist Wiese plötzlich das große ********* und über Mielitz darf nichts kritisches gesagt werden, weil er ja das GRÖßTE Torwarttalent der Bundesliga ist. Zumindest wird hier so getan. Wiese war zumindest einer derjenigen, der sich immer den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hat. Klar hatte er auch mal ne große Fresse aber dann stimmte auch fast immer anschließend die Leistung aufm Platz.

Sorry Leute, aber kommt mal wieder etwas runter. Niemand hat Mielitz hier schlecht gemacht oder persönlich beleidigt. Er hat Talent, er ist momentan nicht auf einem Level, wie es Wiese war. Wer etwas anderes behauptet, der schaut Werderspiele wohl auch mit geschlossenen Augen. Kann er mal ein richtig guter werden? Vielleicht? Wird er mal besser sein als Wiese? Möglich, ich halte es aber für ausgeschlossen.

Ich habe nichts gegen Mielitz, er hält ganz okay aber man sollte auch nicht übertreiben. Und zu der Adler Sache: Manchmal muss man eben auch solche Risiken eingehen. Ich halte es für ungefährlicher einen ablösefreien Spieler zu holen und ihn mit einem leistungsbezogenen Vertrag auszustatten als ständig Millionen für irgendwelche Supertalente zum Fenster rauszuwerfen, die am Ende für 2,50 Mark zu Hannover wechseln.

Und einen erfahrenen TW, der etwas den Druck von Mielitz nehmen kann, haben wir ja auch nicht geholt. Von den ganzen Kurzeinsätzen konnte man wohl auch nicht drauf schließen, was Mielitz wirklich als Nr. 1 leisten kann. Da hat sogar Vander des öfteren riesen Spiele gemacht.

Eben das ist es. Früher war Wiese der geilste, einer der besten bei Werder und keiner wollte ihn im Tor missen, weil er eben auch manchmal die unhaltbarsten rausgefischt und Werder oftmals in Spielen mit genialen Paraden überhaupt erst Punkte ermöglicht hat. Jetzt ist Wiese plötzlich das große ********* und über Mielitz darf nichts kritisches gesagt werden, weil er ja das GRÖßTE Torwarttalent der Bundesliga ist. Zumindest wird hier so getan.

Das ist ja mal völlig übertrieben...

Niemand hat Mielitz hier schlecht gemacht oder persönlich beleidigt.

Das ist noch dazu eine Lüge :) Aber vielleicht hast du einfach ein paar Posts überlesen.

Hier und im SPieltagsthread fielen schon einige Kraftausdrücke, und völlig überzogene Kritiken, die man als "wird schlecht gemacht" durchaus durchgehen würden, meiner Meinung nach.

Das ist ja mal völlig übertrieben...

Das ist noch dazu eine Lüge :) Aber vielleicht hast du einfach ein paar Posts überlesen.

Hier und im SPieltagsthread fielen schon einige Kraftausdrücke, und völlig überzogene Kritiken, die man als "wird schlecht gemacht" durchaus durchgehen würden, meiner Meinung nach.

Im Spieltagsthread habe ich solche Kommentare nicht gesehen, vielleicht auch übersehen, keine Ahnung. Was ich aber ständig hier lesen muss, sind irgendwelche Shoots gegen Wiese und das ist mMn völlig unangebracht.

Warum antwortest du denn nicht auf den Beitrag, in dem ich deine Beiträge zitiert habe?

Und doch, es ist übertrieben. Niemand hat hier Wiese schlechter geredet als er ist.

dieser satz sagt doch alles aus, von nix anderem rede ich hier.

und was adler und neuer betrifft, meine aussage bezog sich auf ihren start in der liga. das da auch heute mal gelegentlich ein bock kommt liegt in der natur der sache.

[...]
Sorry Leute, aber kommt mal wieder etwas runter. Niemand hat Mielitz hier schlecht gemacht oder persönlich beleidigt.
[..]

Nur um mal auf die letzten 5 Seiten einzugehen...

Seit gestern haben wir eine massive Torwartdiskussion. Das Schlimme ist, dass ein Wolf keinen Deut besser ist.

In Freiburg hat er kurz nach der Halbzeit die Vorentscheidung vereitelt!
Er wird trotzdem an sein Nervenkostüm scheitern und Platz machen müssen!
Ich würde es jetzt schon mit Wolf versuchen.

:lol:

Der Junge war gut als Lückenfüller, aber Wiese wird er nie ersetzen können. Er wirkt häuftig desorientiert, beherrscht den Strafraum kaum und insofern war Klausis Seitenhieb vor einigen Wochen vollkommen deplaziert - mit Miele geht´s in Richtung Liga 2.

Nein, niemand macht Miele hier schlecht, wie konnten wir nur auf diese bescheuerte Idee kommen.

Wie gesagt, dass sind nur die letzten 5 Seiten, geht man weiter zurück gibt es noch mehr davon.
Und das kann man schlichtweg nicht unkommentiert stehen lassen.
Miele macht einen guten Job und hat in Augsburg den ersten Bock dieser Saison geschossen. So lange sich das nicht häuft ist diese gesamte Diskussion lächerlich, weil sie sich aus persönlichem Empfinden:
- wirkt hektisch und nervös
- wirkt unsicher
- hat noch keine unhaltbaren gefischt

speist.
Miele kann nichts dafür, wie sein Verhalten auf dem Platz auf einige Fans wirkt, da gerade die ersten beiden Punkte aber auf sehr subjektivem Empfinden beruhen können sie keine ernsthafte Grundlage für eine Diskussion sein.

Das einzige was man in dem Zusammenhang im Moment festhalten kann ist, dass Miele (wie Wiese letzte Saison) oft die ärmste Sau auf dem Platz ist.

dieser satz sagt doch alles aus, von nix anderem rede ich hier.

Dann auch an dich die Bitte... Zitate, wo Wiese deiner Meinung nach übertrieben schlecht geredet wird.

und was adler und neuer betrifft, meine aussage bezog sich auf ihren start in der liga.

Meine auch. Da haben Adler und Neuer auch Böcke geschossen, genauso wie Leno, ter Stegen und Zieler.

Warum antwortest du denn nicht auf den Beitrag, in dem ich deine Beiträge zitiert habe?

Und doch, es ist übertrieben. Niemand hat hier Wiese schlechter geredet als er ist.

nochmal als beispiel dieser satz, der transportiert doch klar das wiese ein schlechter torwart ist.

und zum besseren verständnis: ich sehe mielitz nicht auf dem niveau auf dem sich die "jungen" neuer und/oder adler seinerzeit befanden

Back