Adler hätte man holen können, der war vermutlich auch froh überhaupt wieder irgendwo zu spielen und allzu große Gehaltsvorstellungen wird der nicht gehabt haben. Trapp wäre auch nicht verkehrt gewesen. Somit hätte man im Tor einen schönen Konkurrenzkampf gehabt. Wolf ist für mich keine Alternative zu Mielitz, auch wenn er bei FIFA 13 ziemlich abgeht.
Mein Gott, diese bescheuerte Klugscheißerei hinterher...sorry...aber irgendwann reicht es...:wand:
Adler war für sehr lange Zeit wegen einer ausgesprochen schwierigen Verletzung außer Gefecht. KEINER, wirklich KEINER konnte voraussagen, ob der jemals wieder hundertprozentig fit und gesund werden würde.
Was glaubst Du, warum niemand außer dem HSV das Risiko seiner Verpflichtung eingehen wollte??? Risiko deshalb, weil seine Gehaltsforderungen immens hoch waren (mabo hats geschrieben, insgesamt kommt er auf deutlich über 3 Mios im Jahr)!
Werder wäre doch vollends bescheuert gewesen, einem gesunden und fitten Wiese wegen ähnlicher Gehaltsforderungen eine Vertragsverlängerung zu verwehren und dafür im Gegenzug einem Rehapatienten zu gewähren.
Übrigens hätte ich dann auch mal gerne den Aufschrei hier erlebt. Zudem hat Miele in seiner Zeit als Nr. 2 hinter Wiese bei nahezu allen Einsätzen einen äußerst guten Eindruck hinterlassen, so das er sich diese Chance mehr als verdiente und immer noch verdient! Und wenn ich im bisherigen Saisonverlauf mal Wieses mit Mieles Leistungen vergleiche, kommt Miele sogar besser weg.
Das Adler sich gesundheitlich und anschließend sportlich so toll entwickelt hat grenzt fast ein Wunder. Der HSV ist ein verdammt hohes Risiko gefahren (wurde auch dort lange Zeit kontrovers diskutiert im AR) und scheint jetzt dafür belohnt zu werden. Hätte aber auch anders laufen können...
Das was ich Werder vorwerfe ist die Verpflichtung eines weiteren jungen Torhüters als Nr.2 (Wolf). Ich habe mich hier vehement für einen erfahrenen Keeper (ala Rost -mein Gott, warum hat der so früh aufgehört???-) eingesetzt, gerade weil so einer Miele in solchen Situationen wie jetzt mit seiner ganzen Erfahrung wunderbar hätte helfen können. Aber Werder ist ja derzeit im Jugendwahn...
Ein Wolf kann Miele ganz sicher nicht helfen und sportlich halte ich ihn kaum für stärker.
Gruß vom
Werder-Oldie