Jetzt schon Mielitz zu fordern ist ja wohl Käse... Wiese ist noch da, warum soll der nun auf die Bank, nur weil er am Ende des Jahres geht.
So lange wird sich Mielitz jetzt auch noch gedulden.
:thumb:Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt schon Mielitz zu fordern ist ja wohl Käse... Wiese ist noch da, warum soll der nun auf die Bank, nur weil er am Ende des Jahres geht.
So lange wird sich Mielitz jetzt auch noch gedulden.
:thumb:Die maximal noch Zweitliganiveau hat...
Sollte sich nicht noch etwas Gravierendes ändern...
KATS werden auf jeden Fall so schlau sein und bei "sicheren Spielständen" bzw. wenn es rein tabellarisch um "eh nichts mehr geht" Sabastian Mielitz so viel Spielzeit und Wettkampfpraxis wie möglich zu geben. Das ist nur legitim. Schliesslich ist er es der im nächsten Jahr für uns den Kasten sauber halten muss, während Timmy längst über alle Berge ist, naja evtl. auch über alle Meere etc. Dabei ist mir, bei allem Respekt vor Tim Wiese und dessen Leistungen für Werder Bremen, dieser ziemlich shice egal. Es geht um die Zukunft und das Wohl von Werder im ganzen gesehen.
Glaube ich nicht. Wenn Tim sich nicht verletzt, wird er die Saison zu Ende spielen, was auch in Ordnung ist. Er ist die Nummer 1, und die bleibt er auch bis zum letzten Spieltag.
Mielitz wird die komplette Vorbereitung haben, und das wird auch reichen. Es bringt ihm nichts jetzt noch 1, 2 Spiele zu machen, und Einwechslungen schaden einem Keeper mehr als die gut tun.

Danke für diese Einschätzung Campino! Wenn Du das sagst, dann glaub ich Dir!![]()

Die maximal noch Zweitliganiveau hat...
Sollte sich nicht noch etwas Gravierendes ändern...
Ist denn schon safe, dass Miele die Nummer 1 wird?
Da Vander wohl geht, wird Werder, so meine Einschätzung, eine talentierte Nummer 1b holen und einen Wettbewerb ausrufen. Das wäre aus meiner Sicht vernünftig.
Mögliche Kandidaten:
Trapp
Sippel
Unnerstall
Fährmann
Baumann
Kraft
etc.
Ausserdem kann man deine Liste noch ausdünnen, ein Sippel ist schlicht zu schlecht genauso wie ein Kraft.

Sich voll und ohne jede Konkurrenz auf Mielitz zu verlassen, halte ich nicht für den richtigen Weg. Eine Nummer 2 zu holen, ergibt außerdem gar keinen Sinn, denn dann könnte man gleich Vander behalten. Für mich sind zwei leistungsstarke Torhüter gut, weil man dann in der Vorbereitung Konkurrenzkampf hat, sich dann erstmal auf einen festlegen kann, aber im Falle von Formkrisen oder Verletzungen eine starke Alternative hätte. Das wäre mir sehr wichtig, wenn man mit einem so unerfahrenen Mann in die Saison ginge.
Ich seh schon dass Mielitz hier ne große Fanbase hat .. ich bin noch nicht so überzeugt, dass er ne gute Nummer 1 in der 1. Liga wird... Ist er nicht ein wenig zu klein?
Trapp ist exakt (laut TM) 1 cm größer als Mielitz. 1m88 sind für nen Keeper in Ordnung.

Kahn ist genauso groß wie Miele...Ist er nicht ein wenig zu klein?
Ich habe noch nichts Offizielles gelesen...

Ist denn schon safe, dass Miele die Nummer 1 wird?