Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gute Leistung, Miele !!
Er tat mir heute des öfteren leid: jedes Mal nach einem abgefangenen Ball versucht er, das Spiel schnell zu machen und rennt wie ein Irwisch durch den 16er....findet jedoch keine Anspielstation weil unsere Herren denken:
Lass mal langsam angehen, wir haben Zeit und wollen ja nicht müde werden...
Vielleicht liegt es daran,daß alle denken Wiese ist im
Tor. Der brauch nämlich immer etwas länger.
Mielitz scheint mir wesentlich gedankenschneller.
Tschüß
Euer aktivist

Ich glaube er meint eher den "Beitrag" von Dranastos... der meinte wir sollten Wiese verkaufen.

Egal, wie's mit Wiese weitergeht: Es muss unbedingt dafür gesorgt werden, dass Mielitz länger als 2012 bei Werder bleibt.
Der Junge bringt alles mit.
Nicht falsch verstehen, aber: Ich vermisse Vander nicht.
Hoffe Allofs bekommt es rechtzeitig hin seinen Vertrag zu verlängern. Wäre sehr schade wenn er geht. Angebote wird es sicherlich geben....Zitat von be happy
Bayern macht es ja vor Kraft für Butt, obwohl Butt noch ein halbes Jahr davor im Spiel um Platz3 im Tor stand .
Warum geht sowas nicht bei uns ?
Habe mit Mielitz ein besseres Gefühl als mit Wiese, ich würde spätestens zur neuen Saison Mielitz zur Nummer 1 machen .
mit miele im tor fühl ich mich allerdings auch sehr wohl:thumb:
das sehe ich genausoHabe mit Mielitz ein besseres Gefühl als mit Wiese, ich würde spätestens zur neuen Saison Mielitz zur Nummer 1 machen

mit miele im tor fühl ich mich allerdings auch sehr wohl:thumb:

Habe mit Mielitz ein besseres Gefühl als mit Wiese, ich würde spätestens zur neuen Saison Mielitz zur Nummer 1 machen .
Bayern macht es ja vor Kraft für Butt, obwohl Butt noch ein halbes Jahr davor im Spiel um Platz3 im Tor stand .
das blöde an der situation ist ja dass man von mielitz nicht erwarten kann, dass er jetzt noch jahrelang mit der rolle des ersatzkeepers zufrieden sein kann. früher oder später muss er einfach stammkraft sein. und wenn werder ihm das nicht bieten kann dann würde ich es ihm auch nicht verübeln wenn er irgendwann wechselt. allerdings hat er ja auch noch nicht so viele spiele in der 1. liga absolviert ... da muss man schon noch seine entwicklung abwarten.
bin mal gespannt wer sich in den nächsten jahren durchsetzen wird. noch ist wiese aufgrund seiner starken leistungen der letzten jahre absolut gesetzt. aber ich denke man muss sich auf dauer schon damit beschäftigen wem die zukunft im werder-kasten gehört. der trainer tut mir leid
...vielleicht hat wiese ja immer noch den traum nach köln zu gehen, dann hätte sich das ja erledigt![]()
Zitat von [Sportfreund];1581360:Es gibt im Grunde zwei Möglichkeiten, wie man mit Wiese / Mielitz weitermachen kann:
1. Wiese bleibt Nummer 1, auch nach dieser Saison. Bedeutet, dass wir einen sehr guten Torhüter halten können, der den Unterschied machen kann. Gleichzeitig sind seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung und in der Spieleröffnung Dinge, die Wiese wohl nicht mehr lernen wird. Außerdem ist er einer der Topverdiener schlechthin (Vermutung, liegt aber nahe). Würde wohl bedeuten, dass Mielitz sich nach einer Alternative umschaut, da es für ihn nicht förderlich ist, weiter als Nummer 2 festzusitzen.
2. Mielitz wird spätestens nächste Saison Nummer 1 & Wiese verlässt den Verein. Im Moment halte ich Mielitz noch nicht so stark wie Wiese, wenngleich gewisse Dinge schon für ihn sprechen. Er ist wesentlich jünger und lernfähiger, hat sehr abgeklärte und ansprechende Leistungen gezeigt und würde im Falle eines neuen "Nummer 1-Status" längst nicht so viel verdienen wie Wiese. Außerdem - und das stört mich am meisten - ist Wiese zwar immer emotional voll bei der Sache, aber das ständige Abwinken nach jedem Gegentor ist für die Vorderleute sicher nicht sehr motivierend. Hinzu käme eine eventuelle Ablösesumme, die man mit ihm erzielen könnte (England braucht doch immer Torhüter, ...)
Kurz gesagt: Teuren, älteren und kaum mehr entwicklungsfähigen Torhüter im Sommer halten oder Ablöse kassieren und - wie Werder es eigentlich sonst immer gemacht hat - jungen Spieler (meist günstig im Unterhalt) eine Chance geben und sie an das Topniveau heranführen. Ich tendiere derzeit zu der Variante ohne Wiese, wenngleich er einer meiner Lieblingsspieler ist. Auf der Torhüterposition ist die Leistungsdichte zumeist höher als auf anderen Positionen und so lässt sich hier Geld sparen.
Ein sehr guter Beitrag. Bin deiner Meinung und für 2.Habe mit Mielitz ein besseres Gefühl als mit Wiese, ich würde spätestens zur neuen Saison Mielitz zur Nummer 1 machen .
Miele nächstes jahr verleihen und dannach kann man vllt sehen was aus ihm wird und auch wie wiese im zusammenhang mit werder weiterplant