Diese Frage habe ich zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung mit Vander MEHRFACH hier gestellt, verstehen tue ich es bis heute noch nicht!
Mielitz UND Wiedwald (der hat mindestens das gleiche Talent und Klasse) sind absolute Supertalente.
Es ist für mich ein absolutes Unding, das denen im Frühjahr Vander für ZWEI weitere Jahre vor die Nase gesetzt wurde. Sollte nicht doch noch ein Umdenken bei KATS in dieser Frage einsetzen, werden wir vor Ablauf von Vanders Vertrag mindestens eins dieser Talente verlieren, mit Pech sogar beide.
Zum Thema Spielpraxis: Mein Vorschlag war es, die beiden abwechselnd auf der Profibank bzw. im Tor der Zweiten zu plazieren, so das beide ständig Spielpraxis hätten.
Eine vielleicht sinnvolle Lösung für die nahe Zukunft wäre es (wenn man weiterhin auf Vander setzt und der wieder richtig gesund/fit wird), das man Mielitz Vertrag langfristig verlängert und anschließend an einen Erst- oder ambitionierten Zweitligisten ausleiht. Wiedwald ist noch jünger und wohl eher bereit, vorerst noch "zweite Geige" zu spielen. Aber Mielitz für die nächsten zwei Jahre bei der Zweiten (womöglich noch in der 4. Liga) im Tor und Wiedwald dort als Ersatzkeeper vorzusehen, das werden beide mit ziemlicher Sicherheit nicht mitmachen. Und Werder würde dann ganz große Torwarttalente verlieren...
Gruß vom
Werder-Oldie