Sebastian Mielitz

Ich denke mal, dass man Mielitz nicht auf der Bank der Profimannschaft versauern lassen wollte. Er muss Spielpraxis sammeln und die bekommt er in der zweiten Mannschaft. Für die Bank bei den Profis haben wir dann halt Vander

man könnte den Jungs aber einfach mal ne Perspektive aufzeigen, indem man es wie Leverkusen macht. Und die beiden U23 Torhüter zwischen Bank in der 1.Mannschaft und den Spielen in der U23 rotieren lässt!

man könnte den Jungs aber einfach mal ne Perspektive aufzeigen, indem man es wie Leverkusen macht. Und die beiden U23 Torhüter zwischen Bank in der 1.Mannschaft und den Spielen in der U23 rotieren lässt!

Meine Rede, siehst Du, auch wir kommen manchmal auf einen gemeinsamen Nenner...:)

Schwieriger wird es allerdings für uns, KATS von so etwas zu überzeugen...:zweifeln:

Gruß vom
Werder-Oldie

Hier gefunden

Und wir haben einen neuen Super-Torwart: Werders Wiese-Ersatz Sebastian Mielitz (21) vereitelte in Gladbach Riesen-Chancen wie am Fließband. Unglaubliche Reflexe, Bilderbuch-Paraden. Dabei ist Mielitz eigentlich nur die Nr. 3 in Bremen.

!!!!

Diese Frage habe ich zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung mit Vander MEHRFACH hier gestellt, verstehen tue ich es bis heute noch nicht!
Mielitz UND Wiedwald (der hat mindestens das gleiche Talent und Klasse) sind absolute Supertalente.
Es ist für mich ein absolutes Unding, das denen im Frühjahr Vander für ZWEI weitere Jahre vor die Nase gesetzt wurde. Sollte nicht doch noch ein Umdenken bei KATS in dieser Frage einsetzen, werden wir vor Ablauf von Vanders Vertrag mindestens eins dieser Talente verlieren, mit Pech sogar beide.
Zum Thema Spielpraxis: Mein Vorschlag war es, die beiden abwechselnd auf der Profibank bzw. im Tor der Zweiten zu plazieren, so das beide ständig Spielpraxis hätten.
Eine vielleicht sinnvolle Lösung für die nahe Zukunft wäre es (wenn man weiterhin auf Vander setzt und der wieder richtig gesund/fit wird), das man Mielitz Vertrag langfristig verlängert und anschließend an einen Erst- oder ambitionierten Zweitligisten ausleiht. Wiedwald ist noch jünger und wohl eher bereit, vorerst noch "zweite Geige" zu spielen. Aber Mielitz für die nächsten zwei Jahre bei der Zweiten (womöglich noch in der 4. Liga) im Tor und Wiedwald dort als Ersatzkeeper vorzusehen, das werden beide mit ziemlicher Sicherheit nicht mitmachen. Und Werder würde dann ganz große Torwarttalente verlieren...

Gruß vom
Werder-Oldie

Volle Zustimmung:tnx:, die Verlängerung mit Vander gleich um zwei Jahre,
konnte ich mir auch nur mit seiner Loyalität dem Verein aber vor allem wohl Wiese gegenüber erklären.
Wer weiss, vielleicht fragen sich die Bayern nach dem Spiel am kommenden Dienstag, warum sie sich einen teuren Neuer holen sollen, wenn da ein Topmann, ja ein wahres Schnäppchen Namens Sebastian Mielitz zu haben wäre.
Vom Typ her, ja so ähnlich wie Butt - ruhig, besonnen & bescheiden!

Moin, Moin
Fantastisch gehalten, Miele !
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob wir ihn auch behalten.
An Wiese kommt er nicht vorbei - egal wie er in den nächsten
Spielen hält.
Irgendwann hat er keinen Bock mehr auf die Ersatzbank und
dann Tschüß.
Unser Nachwuchs spielt dann bei RB Salzburg (Walke), HSV
(Diekmeier) oder Braunschweig (Bellarabi) bzw. den
entsprechenden U-Nationalmannschaften.
Schade um die ganze Nachwuchsförderung.
Tschüß
Euer aktivist

Sollte Mieltitz, tatsächliche wieder so eine bärenstarke Leistung in München zeigen, dann werden unweigerlich Alternativen für ihn in den nächsten Tagen bei seinen Berater landen.

Eine vielleicht sinnvolle Lösung für die nahe Zukunft wäre es (wenn man weiterhin auf Vander setzt und der wieder richtig gesund/fit wird), das man Mielitz Vertrag langfristig verlängert und anschließend an einen Erst- oder ambitionierten Zweitligisten ausleiht. Wiedwald ist noch jünger und wohl eher bereit, vorerst noch "zweite Geige" zu spielen. Aber Mielitz für die nächsten zwei Jahre bei der Zweiten (womöglich noch in der 4. Liga) im Tor und Wiedwald dort als Ersatzkeeper vorzusehen, das werden beide mit ziemlicher Sicherheit nicht mitmachen. Und Werder würde dann ganz große Torwarttalente verlieren...

Volle Zustimmung, Oldie! Auch wenn ich an dieser Stelle mal etwas auf die Euphoriebremse treten möchte, denn auch wenn er letzte Saison schon ein paar Spiele gemacht hat, so muss er die gestern gezeigten (klasse) Leistungen erst einmal über einen längeren Zeitraum bringen, bevor wir ihn als einen neuen Super-Torwart feiern können.
Aber es macht m.E. auch mehr Sinn, wenn er einen längerfristigen Vertrag bei Werder bekommt und über eine Ausleihe 1-2 Jahre Spielpraxis in der Bundesliga oder 2. Liga sammeln kann...

Wer kann mir helfen, das zu verstehen? Welchen Vorteil siehst du jetzt in einer Ausleihe? Solange Vander nicht da is brauchen wir ihn. Und sonst: Er kann für beide Werder-Mannschaften spielen .....

:svw_schal:

Back