Sebastian Boenisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@maddin: Solch grundlegende und einfache Dinge sollte man als Profi mMn nicht mehr falsch machen. Und natürlich ist mir bewusst, dass die Schuld da auch den Schiedsrichter trifft, das habe ich aber auch so bzw. so ähnlich bereits geschrieben.

Nein. Es wäre auf Dauer hier auch ganz schön langweilig, wenn man mit Kritik sparen müsste. Ich wollte hier auch niemanden, bzw. zumindest nicht dich ;), persönlich ansprechen. Aber einige Spieler scheinen hier regelrecht gemobbt zu werden. Und manchmal muss man bei aller Kritik auch ein gewisses Fingerspitzengefühl beweisen. Das war gestern eine ganz besondere Situation. Und es ist auch nicht so, dass Boenisch die letzten Spiele regelmäßig gepatzt hätte. Verstehst du, wie ich das meine?

Wenn man z.B. Schaaf Aufstellungsfehler unterstellen möchte, die er seit einigen Spielen wiederholt - meiner Meinung nach konnte er gestern nicht viel falsch machen, aber kann ja sein, dass jemand das so sieht - oder Klaus Allofs für einen zu dünnen/schlechten Kader verantwortlich macht und das dann noch in einem vernünftigen Ton macht, dann ist das eine Sache. Wenn man auf einen Spieler draufhaut, der sowieso total verunsichert war und dann einen Fehler gemacht hat, dann ist das nicht ganz so fair.

Dann gibt's noch diese Spezis (dazu zähle ich dich jetzt nicht), die man fast nur in den Threads zu Boenisch, Borowski, Rosenberg und Co. antrifft und noch in Spieltagsthreads, wenn mal nicht gewonnen wurde. Die wollen dann nur auf die Spieler draufhauen. Das ist dann nochmal eine Geschichte für sich. Das finde ich das allerletzte.

Alles klar. Ich verstehe, was gemeint ist. Vielleicht war die Kritik von meiner Seite auch etwas überzogen bzw. zu scharf formuliert. :beer:

Das auf jeden Fall.

Denn abgesehen von der letzten Szene fand ich ihn eigentlich für die extrem lange Pause recht ansprechend, mit ordentlich Zug und dynamik. Angesichts der RV-Problematik sollte man meiner Ansicht nach darüber nachdenken, ihn zu leistungsbezogenen Konditionen zu halten.

Mir ist er bis zu der Situation am Ende des Spiels weder positiv noch negativ aufgefallen. Also mehr oder weniger recht solide. Wobei seine große Dynamik mMn teilweise eines seiner größten Probleme ist: Er läuft oft drauflos, hat die Augen jedoch auf den Ball fixiert und verpasst so den richtigen Moment zum Abspiel. Auch seine Technik ist ausbaufähig. Und aus diesen Gründen würde ich seinen Vertrag eigentlich auch nur sehr ungerne verlängern.

Um zum Thema zurückzukommen:

Boenisch wurde überhaupt trotz fehlender Praxis nur deswegen eingewechselt, weil 12 Spieler gefehlt haben und es an Alternativen mangelte. Ihm einen Vorwurf zu machen und nicht etwa dem Betrüger mit der Pfeife, halte ich für völlig falsch. Bei einem normalen schiri gibt das freistoß und wir gewinnen 1:0. Natürlich hätte er den Ball aufs Dach dreschen können, aber meine Güte. Dann kann man auch sagen, dass sokratis das Tor noch hätte verhindern können. Da sollte man nicht das Haar suchen und den Schuldigen so klar benennen, wie Allofs es getan hat.

Eigentlich kann man das Thema damit beschließen. :tnx::tnx:

bundesligauntauglich ist übertrieben, mit seiner Entwicklung ist sicherlich sowohl er als auch der Verein nicht zufrieden. Auch hier absolut nachvollziehbar.

leider muss ich sagen, das es wohl wirklich die richtige Entscheidung ist. Als Typen mag ich ihn ja, aber bei uns wird das nichts mehr. Und ich hab immer die Befürchtung das sein Knie zu sehr hinüber ist.

Hat er sich eigentlich je pro Werder geäußert? Mich nervt diese Gelaber von ihm: "Ich will unbedingt mit Polen zu EM, das ist für mich das Wichtigste!"

Absolut richtig, den Vertrag nicht zu verlängern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back