Also ich sehe da dann doch weit mehr Defizite als nur "die Ruhe am Ball". Die von Dir genannten Dinge sollten tatsächlich zum Rüstzeug gehören, oder zumindest in absehbarer Zeit angeeignet werden. Und diesbezüglich muß in Kürze ganz einfach was kommen. Sei es das überhastete Einsteigen im Zweikampf, die generelle Ruhe am Ball, Ballan- und mitnahme und zu guter letzt die Flanken. Es gab auch in der abgelaufenen Saison genügend Szenen, wo er den Ball unbedrängt vor sich hatte und viel Zeit hatte eine unbedrängte Flanke zumindest einigermaßen scharf und präzise reinzubringen. In diesen Momenten, wenn man weiß, was gleich kommen wird, das sein Bewegungsablauf drauf hinausläuft, drücke ich ihm innerlich alle Daumen. umso größer dann oftmals die Enttäuschung, wenn selbst unbedrängt die Bälle ins Nirvana segeln. Vor dem Hintergrund, daß wir uns hier im Profifußball befinden, wo man 2, 3 mal am Tag nichts anderes macht, als gegen den Ball zu treten, ist das einfach grausam!
Und ich persönlich kann auch so langsam aber sicher nichts mehr mit dem Verweis auf seinen "Einsatz" oder "Willen" anfangen, wenn bei den anderen Dingen keine nennenswerte Entwicklung stattfindet.
Ich werde ihm auch in der kommenden Saison die Daumen drücken, begleitet von der Hoffnung, daß eine erkennbare Entwicklung/Verbesserung in den genannten Punkten stattfindet. Allerdings ist auch diese Hoffnung irgendwann ausgereizt.
ach komm

im gegensatz zu seinen allerersten spielen im grünen trikot, hat er sich schon gesteigert, vor allem im normalen zweikampf (ausnahme, die überhasteten aktionen die er immermal bringt) und seine flanken wurden mit der zeit auch besser, wenn ich das mal so revue passieren lasse. zwar noch nicht auf dem niveau wie man es gerne sehen würde, aber er ist auf dem weg.