Sebastian Boenisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich sehe da dann doch weit mehr Defizite als nur "die Ruhe am Ball". Die von Dir genannten Dinge sollten tatsächlich zum Rüstzeug gehören, oder zumindest in absehbarer Zeit angeeignet werden. Und diesbezüglich muß in Kürze ganz einfach was kommen. Sei es das überhastete Einsteigen im Zweikampf, die generelle Ruhe am Ball, Ballan- und mitnahme und zu guter letzt die Flanken. Es gab auch in der abgelaufenen Saison genügend Szenen, wo er den Ball unbedrängt vor sich hatte und viel Zeit hatte eine unbedrängte Flanke zumindest einigermaßen scharf und präzise reinzubringen. In diesen Momenten, wenn man weiß, was gleich kommen wird, das sein Bewegungsablauf drauf hinausläuft, drücke ich ihm innerlich alle Daumen. umso größer dann oftmals die Enttäuschung, wenn selbst unbedrängt die Bälle ins Nirvana segeln. Vor dem Hintergrund, daß wir uns hier im Profifußball befinden, wo man 2, 3 mal am Tag nichts anderes macht, als gegen den Ball zu treten, ist das einfach grausam!
Und ich persönlich kann auch so langsam aber sicher nichts mehr mit dem Verweis auf seinen "Einsatz" oder "Willen" anfangen, wenn bei den anderen Dingen keine nennenswerte Entwicklung stattfindet.
Ich werde ihm auch in der kommenden Saison die Daumen drücken, begleitet von der Hoffnung, daß eine erkennbare Entwicklung/Verbesserung in den genannten Punkten stattfindet. Allerdings ist auch diese Hoffnung irgendwann ausgereizt.

ach komm :)
im gegensatz zu seinen allerersten spielen im grünen trikot, hat er sich schon gesteigert, vor allem im normalen zweikampf (ausnahme, die überhasteten aktionen die er immermal bringt) und seine flanken wurden mit der zeit auch besser, wenn ich das mal so revue passieren lasse. zwar noch nicht auf dem niveau wie man es gerne sehen würde, aber er ist auf dem weg.

Du hast ja recht, Robben ist kein schlechter.

Fitnessrückstand als Argument würde ich nicht gelten lassen. Ich gehe davon aus, daß ein Trainer keinen unfitten Verteidiger in einem Pokalendspiel aufstellt.

Mit ein bisschen Nachdenken kann man dennoch die Kreise von Robben einengen.

Frag mal 80 - 90 % der LV, die gegen ihn gespielt haben.
Zumal er auch oft genug komplett über außen geht.

Das ist dann eben der Unterschied von SB zu einem guten Verteidiger. Denk mal an den fiesen Rumänen mit der Kappe von Inter: gegen den hat Robben nur kurze Zeit später keine Sonne gesehen.

der Rumäne hatte sich einfach überlegt: "Ey man, der Robben, der dribbelt ja immer nach innen. Wenn ich das weiß, kann ich da einfach mal früher hin".

Richtig und deswegen spielt der in Inter und nicht hier und kostet wohl auch einges mehr!

Also ich sehe da dann doch weit mehr Defizite als nur "die Ruhe am Ball". Die von Dir genannten Dinge sollten tatsächlich zum Rüstzeug gehören, oder zumindest in absehbarer Zeit angeeignet werden. Und diesbezüglich muß in Kürze ganz einfach was kommen. Sei es das überhastete Einsteigen im Zweikampf, die generelle Ruhe am Ball, Ballan- und mitnahme und zu guter letzt die Flanken. Es gab auch in der abgelaufenen Saison genügend Szenen, wo er den Ball unbedrängt vor sich hatte und viel Zeit hatte eine unbedrängte Flanke zumindest einigermaßen scharf und präzise reinzubringen. In diesen Momenten, wenn man weiß, was gleich kommen wird, das sein Bewegungsablauf drauf hinausläuft, drücke ich ihm innerlich alle Daumen. umso größer dann oftmals die Enttäuschung, wenn selbst unbedrängt die Bälle ins Nirvana segeln. Vor dem Hintergrund, daß wir uns hier im Profifußball befinden, wo man 2, 3 mal am Tag nichts anderes macht, als gegen den Ball zu treten, ist das einfach grausam!
Und ich persönlich kann auch so langsam aber sicher nichts mehr mit dem Verweis auf seinen "Einsatz" oder "Willen" anfangen, wenn bei den anderen Dingen keine nennenswerte Entwicklung stattfindet.
Ich werde ihm auch in der kommenden Saison die Daumen drücken, begleitet von der Hoffnung, daß eine erkennbare Entwicklung/Verbesserung in den genannten Punkten stattfindet. Allerdings ist auch diese Hoffnung irgendwann ausgereizt.

Insgesamt kann mMn schon eine positive Entwcklung gesehen werden. Nicht in allen Bereichen gleich aber bspw. im Defensivverhalten hat er sich mMn enorm gesteigert. Vor seiner Verletzung war er defensiv sehr stark. Und das ist es doch was wir in erster Linie brauchen: Einen defensiv starken AV. Denn trotz der fehlenden Qualität auf den AV im offensiven Bereich haben wir in den letzten Jahren mit die meisten wenn nicht sogar die meisten Tore geschossen.
Auch in Sachen Technik und Zweikampfverhalten hat er einiges dazu gelernt, auch wenn sicher nicht alles Gold ist was glänzt.

Allerdings, und da stimme ich mittlerweile vielen zu: Er hat in seinem offensiven Spiel einfach noch zu viele (Denk-)Fehler drin. Sei es wg. unnützen Laufwegen oder Fehlern im Aufbauspiel. Und das ist es wohl auch, was ihn in der allgemeinen betrachtung schlechter rüberkommen lässt.
Aber auch hier hat er mMn schon stark dazu gelernt.

Ein LV der die Stärken ein SB hat und gleichzeitig zur Offensive und zum Spielaufbau beitragen kann und das ab dem Zeitpunkt der Verpflichtung und nciht erst in zwei Jahren, der wird mMn entweder nur sehr teuer oder nur durch Glück zu haben sein.

Immer diese Mär davon, dass Außenverteidiger Maßflanken am laufenden Band schlagen müssen. Erstens ist Werder kein Team, dass viel über die Außen angreift, zweitens gibt es in der Liga nur 3 AV, die mehr Tore direkt vorbereitet haben als Fritz (4) bzw. das Duo Pasanen/Boenisch (zusammen 6) auf der anderen Seite.

Das Problem ist allerdings, dass wir durch grottige Flanken verdammt viele Gegentore kassiert haben in der Vergangenheit. Gott sei dank wurde das in der letzten Saison so gut wie abgestellt, genau wie Gegentore nach eigenen Ecken.

http://www.sportal.de/sportal/generated/dreierkette/index_topflop1246.html

Sebastian Boenisch hat Erstaunliches von sich gegeben. Der junge Mann behauptet doch glatt, dass es zwischen ihm und Portugals viel umworbenen WM-Star Fabio Coentrao so gut wie keinen Leistungsunterschied geben würde. "Uns trennen nur Kleinigkeiten, ich muss nur konstanter werden", gab er gegenüber der Syker Kreiszeitung zu Protokoll. Na dann, herzlichen Glückwünsch Werder! Die jahrelangen Probleme auf der linken Abwehrseite sind ab sofort gelöst.

*hust*

Puh wenn sich da mal nicht jemand zu weit aus dem Fenster lehnt. Wenn man solche Worte von sich gibt, aber anschließend keine Leistung zeigt, kann man sich doch ein wenig zum Affen machen. Hoffentlich bleiben das keine leeren Worte.

War ja nur eine Frage der Zeit, bis der Schwachsinn, den Boenisch da von sich gegeben hat, die Runde macht. Das wird ihn noch häufig vorgehalten werden.

Ein Kämpfer ist er, das ist lobenswert.
Aber keine Technik, schlechtes Stellungsspiel das kann man auf dauer mit Kampf und Kondition in der Spitze der Bundesliga nicht Kaschieren!

Ein Kämpfer ist er, das ist lobenswert.
Aber keine Technik, schlechtes Stellungsspiel das kann man auf dauer mit Kampf und Kondition in der Spitze der Bundesliga nicht Kaschieren!

Schlechtes Stellungsspiel kann man ihm finde ich nicht unterstellen...ich finde defensiv war er schon richtig stark...nur offensiv ist er oft zu überhastet und das mit Torschuss&Flanke klappt halt nicht...das sind wohl die "Kleinigkeiten", die er meint...aber die sind für nen modernen AV eben essentiell wichtig! Ich hoffe er geht diese Saison richtig los...Basti Flankengott Boenisch, auf ein Neues!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
100%WERDER

Ich fand seine Aussagen nicht gut. Daran wird er sich messen lassen müssen. Und meiner Meinung nach fehlt ihm noch sehr viel. Wenn Werder eine gute Rolle in der Liga und in der CL spielen möchte dann brauchen wir einen neuen LV und Boenisch als Back-UP.

Ein selbstbewusstes Auftreten schön und gut...aber diese Aussage...Himmel hilf, er muss doch wissen das ihm das irgendwann um die Ohren geschlagen wird.

Da fällt mir noch was ein:
Wo bleibt Rummenigge mit dem Scheck über 20 Millionen Euro? Da laut SB Coentrao und er nur Kleinigkeiten auseinanderliegen, würde ich auch eine Ablöse von 19 Millionen Euro akzeptieren. :D

Zitat von [Sportfreund];1175464:
http://www.sportal.de/sportal/generated/dreierkette/index_topflop1246.html

Sebastian Boenisch hat Erstaunliches von sich gegeben. Der junge Mann behauptet doch glatt, dass es zwischen ihm und Portugals viel umworbenen WM-Star Fabio Coentrao so gut wie keinen Leistungsunterschied geben würde. "Uns trennen nur Kleinigkeiten, ich muss nur konstanter werden", gab er gegenüber der Syker Kreiszeitung zu Protokoll. Na dann, herzlichen Glückwünsch Werder! Die jahrelangen Probleme auf der linken Abwehrseite sind ab sofort gelöst.

*hust*

*hust mit*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back