Sebastian Boenisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
grauenhaft ist eher die unterstützung in persona von borowski, die war nämlich nicht vorhanden

wer hier geglaubt hat, der nimmt heute robben alleine ausm spiel, hat nen nassen helm auf

Borowski war blind wie es zu erwarten war und es ist einfach nicht nachzuvollziehen wieso der die letzten Spiele wieder von Anfang an gemacht hat. Dennoch darf ein Herr Bönisch durchaus auch mal den eine oder anderen Zweikampf gewinnen. Der lässt sich einfach immer auf die einfachste Art und Weise tölpelhaft austanzen, das ist schon albern. Auf dieser Position sehe ich so ziemlich den grössten Verbesserungsbedarf.

Verbessern kann sich Werder auf der Position nur, wenn mit Boenisch nicht verlängert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passiert.
Denn wenn er - natürlich zu höheren Bezügen - verlängert, dann wird man erst recht keinen stärkeren Spieler auf der Position holen.

Ich hoffe, das war heute eine Warnung an KATS, dass sich zur nächsten Saison auf dieser Position dringend was tun musst.
Das einzig Positive an diesem Kicker ist sein Kampf - dem gegenüber stehen seine ungenügenden fußballerischen Fähigkeiten, seine Fehler im Stellungsspiel und seine Zweikampfschwäche.
Wenn auf dieser Position nicht endlich etwas Fähiges geholt wird (Pasanen ist zwar solide aber nicht unbedingt CL-reif), wird es nächstes Jahr in der Champions League wieder ein ganz kurzes Gastspiel.
Boenisch ist maximal ein durchschnittlicher Zweitliga-Kicker, da er komplett überfordert ist, sobald es gegen Stärkere geht.
Bloß weg mit dem, allerdings befürchte ich, dass KATS weiterhin an ihn glauben und seinen Vertrag dementsprechend verlängern und auch weiter mit ihm planen.
100% Werder :svw_applaus:

Ich hoffe, das war heute eine Warnung an KATS, dass sich zur nächsten Saison auf dieser Position dringend was tun musst.
Das einzig Positive an diesem Kicker ist sein Kampf - dem gegenüber stehen seine ungenügenden fußballerischen Fähigkeiten, seine Fehler im Stellungsspiel und seine Zweikampfschwäche.
Wenn auf dieser Position nicht endlich etwas Fähiges geholt wird (Pasanen ist zwar solide aber nicht unbedingt CL-reif), wird es nächstes Jahr in der Champions League wieder ein ganz kurzes Gastspiel.
Boenisch ist maximal ein durchschnittlicher Zweitliga-Kicker, da er komplett überfordert ist, sobald es gegen Stärkere geht.
Bloß weg mit dem, allerdings befürchte ich, dass KATS weiterhin an ihn glauben und seinen Vertrag dementsprechend verlängern und auch weiter mit ihm planen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen, lass deinen Frust bitte woanders aus :stirn:

Selten so einen Schwachsinn gelesen, lass deinen Frust bitte woanders aus :stirn:

Wieso Schwachsinn? Ich war normalerweise ein Fan von seinem Einsatz und seinem Kampf, aber nur das reicht einfach auf diesem Niveau nicht.
Nächste Saison kommen in der Champions League solche Gegner auf uns zu, und da willst du Boenisch bei uns hinten links sehen?
Er hat keine Technik, und wird auch nie eine haben - er wird einfach nie einer werden, bei dem man nicht immer den Atem anhalten muss, wenn er am Ball ist.
Von dieser Auffassung werde ich keinen Milimeter zurückweichen.

Muss dir da Recht geben, Schwachsinn sehe ich in diesem Beitrag auch nicht, nur Realismus. Ich war nie ein Freund von SB und werde es wohl auch nicht mehr werden, so sympathisch ich ihn sonst auch finde. Pasanen ist zwar auch kein Überflieger, aber um Längen solider als SB. Auf der linken AV-Position muss dringend nachgebessert werden und das nicht erst seit dieser Saison!

Ich sehe, ehrlich gesagt, in der BuLi kaum einen, der diesem Robben ernsthaft und dauerhaft Paroli bieten könnte. Außer vielleicht Lahm...

Sehr sehr undankbare Aufgabe für Boenisch, bei der man wirklich nur verlieren kann.
Du schaffst es nie, so einen Spieler wie Robben 90 Minuten lang auszuschalten. Das geht einfach nicht.
M.E. hat Boenisch in HZ 1 eine akzeptable Leistung geboten, Robben musste nämlich auch das eine oder andere Mal abdrehen und zurück ins MF passen.
Und da liegt der Knackpunkt: wo war die Unterstützung für Boenisch???

In HZ 2 baute er gewaltig ab, wie alle anderen auch nach kurzem Aufflackern.

Als großer Pasanen-Freund muss ich aber sagen: ich glaube nicht, dass Pasanen das besser gelöst hätte. Sicherlich abgeklärter an der einen oder anderen Stelle, aber dafür ist er auch wesentlich langsamer als Boenisch. Kann ebenso fatal sein.

also ich würde mir auch wünschen das eine echte Verstärkung auf seine Position kommt...
Sebastians Fähigkeiten sind da doch sehr beschränkt, und das nicht erst seit gestern. Es passt halt nix....
gestern sah ert teilweise wie ein Schwergewichtsboxer aus, als er seinem Gegenspielern hinterher lief....
Natürlich können jetzt einige kommen und sagen, dass er seine fehlenden techn. Fähigkeiten mit dem Stellungsspiel und der Kopfballstärke augleicht...aber auch diese Fähigkeiten spreche ich ihm auf diesem Niveau ab. Und kommende3 Saison wollen wir Cl spielen. Da ist das Niveau immer mind. so hoch wie gestern.... Da MUSS einfach was passieren!
Sorry Sebastian.....

Du schaffst es nie, so einen Spieler wie Robben 90 Minuten lang auszuschalten. Das geht einfach nicht.

Das erwartet auch niemand aber ab und an mal einen Zweikampf zu gewinnen, das wäre schon ganz nett gewesen. Bönisch fällt auf die banalsten Körpertäuschungen rein, ist mies im Stellungsspiel und das Offensivspiel ist extrem unpräzise. Die linke Abwehrseite ist zusammen mit dem zweiten fähigen Stürmer momentan unser grösstes Problem

Das erwartet auch niemand aber ab und an mal einen Zweikampf zu gewinnen, das wäre schon ganz nett gewesen. Bönisch fällt auf die banalsten Körpertäuschungen rein, ist mies im Stellungsspiel und das Offensivspiel ist extrem unpräzise. Die linke Abwehrseite ist zusammen mit dem zweiten fähigen Stürmer momentan unser grösstes Problem

Das unterschreibe ich weitgehend. Allerdings sehe ich das Problem auf der linken Seite seit einigen Wochen nicht mehr als so groß an. Ich finde Petri hat das sehr gut gemacht und könnte eine Dauerlösung sein, bis wir mal den richtig guten LV gefunden haben, den wir schon seit Jahren suchen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back