Sebastian Boenisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meiner Meinung nach nur verlängern, wenn er keine Gehaltserhöhung fordert und dann auch nur um höchstens 2 Jahre - wenn er dann den Sprung nicht endlich geschafft hat, sollte man ihn gehen lassen.
Er hat genug Zeit gehabt, sich hier positiv zum Entwickeln, allerdings kriege ich jedes mal wieder Angst, wenn ich ihn am Ball sehe, weil ich jedes mal Angst vor einem Bock habe.
Dass der mal irgendwann einer für die Nationalmannschaft wird, wage ich zu bezweifeln aber ich lasse mich gerne überraschen.
100% Werder :svw_applaus:

Na doch für die Polnische;)

Ich weiß echt net wieso auf Boenisch so draufgehauen wird. Hab gerade mal so 80-100 seiten zurück geguckt und da waren die Einträge fast nur positiv.. Er hat ne schwere Verletzung hinter sich und arbeitet hart um sicherer in seinem Tun zu werden. Gebt ihm doch einfach die zeit anstatt immer zu meckern.

Ich weiß echt net wieso auf Boenisch so draufgehauen wird. Hab gerade mal so 80-100 seiten zurück geguckt und da waren die Einträge fast nur positiv.. Er hat ne schwere Verletzung hinter sich und arbeitet hart um sicherer in seinem Tun zu werden. Gebt ihm doch einfach die zeit anstatt immer zu meckern.

Naja du musst wissen mit der Geduld ist das hier im Forum so ne schwierige Sache:p

Die Zeit hatte er doch schon die ganze Zeit und wo hat er sich groß weiterentwickelt?
100% Werder :svw_applaus:

Die Baustelle hinten links brauchst du nicht zu eröffnen - die ist schon offen.
. Er macht nicht mehr ganz so viele Fehler wie zu Beginn, das ist richtig. Aber grundlegend verbessert hat sich wenig.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er auf einmal lernt zu flanken, zu dribbeln, genaue Pässe zu spielen - und das auch noch mit Sinn und Verstand.
Rein von den Anlagen her finde ich sogar Abdennour stärker - der hat halt das Problem, dass er 2 Jahre weniger Bundesligapraxis hat.

Wow da bin ich ja froh das du nichts zu sagen hast.

1. Vor seiner Verletzung war er auf einem sehr guten Weg
2. Vergißt hier glaub ich jeder, dass der Junge auch IV spielen kann, ursprünglich auch gespielt hat und dass sehr gut.
3. AA ist nicht dein Ernst, welche Anlagen??? Der kann nichts und wird nie was leisten.

1. Vor seiner Verletzung war er auf einem sehr guten Weg
Auf dem Weg wohin? Ich sagte ja, er war nicht mehr ganz katastrophal, sondern hat ab und zu mal solide gespielt.
Wenn er sich in dem Tempo stetig weiterentwickelt ist er mit Anfang 30 ein guter, erfahrener Bundesligaspieler. Aber keinesfalls Nationalspieler oder irgendwas in Richtung internationale Klasse...

2. Vergißt hier glaub ich jeder, dass der Junge auch IV spielen kann, ursprünglich auch gespielt hat und dass sehr gut.
Ich hab ihn im Werder-Dress noch nie IV spielen sehen und sehe den Bedarf dafür auch nicht. Bessere IV gibt es zu Hauf. Wozu hat man beispielsweise einen Prödl? Oder Petri Pasanen?

3. AA ist nicht dein Ernst, welche Anlagen??? Der kann nichts und wird nie was leisten.
Er kann flanken und hat aus meiner Sicht eine für einen AV günstigere Statur. Etwas kleiner, etwas wendiger.
Ich sage nicht, dass AA besser ist. Ich finde beide Spieler nicht besonders stark. Aber angenommen, man würde AA das Vertrauen schenken, wäre er nach 2 Spielzeiten sicher nicht schlechter als Boenisch jetzt.

SB hat vor seiner Verletzung eine sehr gute Saison gespielt. Er war ganz besonders in der Defensive eine Bank... sein Offensivsspiel ist sicher noch nicht das beste, aber er ist auf einem sehr guten Weg auch das in den Griff zu bekommen und ein richtig guter Buli-Spieler zu werden. Der Junge ist 23 Jahre...

Auf dem Weg wohin? Ich sagte ja, er war nicht mehr ganz katastrophal, sondern hat ab und zu mal solide gespielt.
Wenn er sich in dem Tempo stetig weiterentwickelt ist er mit Anfang 30 ein guter, erfahrener Bundesligaspieler. Aber keinesfalls Nationalspieler oder irgendwas in Richtung internationale Klasse...

Da war er wohl umsonst im erweiterten Kreis der N11???

Ich hab ihn im Werder-Dress noch nie IV spielen sehen und sehe den Bedarf dafür auch nicht. Bessere IV gibt es zu Hauf. Wozu hat man beispielsweise einen Prödl? Oder Petri Pasanen?

Ich schon und das waren, wenn ich mich richtig erinnere, in der letzten Saison 2 Spielen. Die Aufstellung kam überraschend und sein Leistung war ebenfalls überraschend gut!!! Da er 23 ist und wir nicht wissen wann uns Merte verläßt bin ich sehr froh diese Alternative zu haben.

Er kann flanken und hat aus meiner Sicht eine für einen AV günstigere Statur. Etwas kleiner, etwas wendiger.
Das trifft auf tausende Spieler zu doch es reicht nicht aus in der BL spitze zu spielen und schon gar nicht international. Ich wünsche AA alles nichts schlechtes, doch leider wird er woh über die 2 BL nie hinaus kommen.

Boenisch hat definitiv noch nie IV für uns gespielt! Gott sei dank, denn bei Boenischs Schwächen im taktischen Bereich, Stellungsspiel etc., und seiner fehlenden Ruhe und Abgeklärtheit, kann ich ihn mir dort auch überhaupt nicht vorstellen. Und im weiteren Kreis der Nati war er auch höchstens in den Träumen irgendwelcher User. Ok, er war doch im weiteren Kreis, allerdings im weiteren Kreis der polnischen Nati.

Boenisch hat definitiv noch nie IV für uns gespielt!

Na dann hat sich Merte bei dem Spiel wohl verkleidet.
Leider kann ich mich nicht an den Gegner erinnern, ist aber in der Saison 2008/2009 gewesen.

Laut das Statistik an die web-site hat er nie in eine BuLi spiel IV gespielt, doch mehre Mal als RV.

DFB-pokalspielen und CL auch nicht.

Aber in eine Testspiel gegen Leipzig hat er IV gespielt.

Boenisch hat definitiv noch nie IV für uns gespielt!

Na dann hat sich Merte bei dem Spiel wohl verkleidet.
Leider kann ich mich nicht an den Gegner erinnern, ist aber in der Saison 2008/2009 gewesen.

Da ich ein neugieriger Mensch bin hab ich mir mal die Spielstatistiken der letzten Saison angeschaut und da steht nirgends das Boenisch als IV gespielt hat. Zumindest in keinem Pflichtspiel!

Da ich ein neugieriger Mensch bin hab ich mir mal die Spielstatistiken der letzten Saison angeschaut und da steht nirgends das Boenisch als IV gespielt hat. Zumindest in keinem Pflichtspiel!

Hab es nur einmal gefunden in eine Testspiel: 1.FC Lokomotive Leipzig - Werder Bremen 1:3

Werder Bremen:
Vander – Tošić, Prödl (46. Boenisch), Pasanen (46. Perthel), Fritz – Vranjes, Diego (46. Özil), Huseijnovic – Almeida, Pizarro (46. Harnik), Sanogo (61. Bargfrede); auf der Bank: Pellatz, Kruse

Hab es nur einmal gefunden in eine Testspiel: 1.FC Lokomotive Leipzig - Werder Bremen 1:3

Werder Bremen:
Vander – Tošić, Prödl (46. Boenisch), Pasanen (46. Perthel), Fritz – Vranjes, Diego (46. Özil), Huseijnovic – Almeida, Pizarro (46. Harnik), Sanogo (61. Bargfrede); auf der Bank: Pellatz, Kruse

:lol: Da war ich sogar dabei. Mein erstes Werder Spiel!

In welcher Beziehung soll Boenisch sehr gut sein? Fußball fällt schonmal weg. In Topform ist er ein passabler, sprich durchschnittlicher BL-Spieler, der bei Mainz und co. weder negativ noch positiv auffallen würde. Hat er jedoch ein Formtief, was bei ihm so oft vorkommt, dass man dies schon fast als Normalniveau ansehen kann, dürfte es selbst bei diesen Klubs nicht für die 1. Elf reichen.
Seine Fähigkeiten sind einfach unglaublich limitiert, was nicht an seinem Alter liegt, sondern an seinem grundsätzlich begrenztem Talent. Eine Verlängerung seines Vertrags, wohlmöglich auch noch zu gesteigerten Bezügen, ist absolut unverständlich. Die einzige positive Nachricht dabei wäre, dass wir irgendwann zumindest nochmal die Chance hätten einen Teil der überzogenen Ablöse wieder zurückzuerhalten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back