Ich finde, das Manolo mit dem Begriff "Angstschweiß" etwas übertreibt und ich kann auch nicht behaupten, das ich generell ein Problem damit hätte, Boenisch weiter im Werder-Trikot zu sehen.
Jedoch: Die Aussagen über seine Limitiertheit habe ich schon vor weit mehr als einem Jahr vor seiner Verletzungs-Leidenszeit hier ähnlich geschrieben, wie das Manolo jetzt tut. Leider hat auch die Verletzungszeit mitsamt Reha, Werder-Comeback und EM im polnischen Trikot keine Verbesserung bei Boenisch bewirkt. Man darf also noch mehr daran zweifeln, das sich seine Defizite bei weiterer Tätigkeit in Bremen noch mindern lassen.
Nachdem der Werder-Kader mittlerweile von Verteidigern (und defensiven MF-Spielern, die als Verteidiger eingesetzt werden können) geradezu übersät ist, darf man sich schon die Frage stellen, wofür man einen Boenisch nach der Verpflichtung von Theo überhaupt noch braucht.
Davon, das er das Werder-Angebot abgelehnt hat, einmal ganz zu schweigen.
Eine weitere Verpflichtung wäre in jeder denkbaren Hinsicht ein schwerer Fehler. Zumal ja andere Baustellen (6er mit Spieleröffnungsqualitäten, 10er mit Spielverteilungsqualitäten, Petersen + 1 weiterer Stürmer) im Kader noch unbearbeitet sind und nicht endlos Geld verfügbar ist.
Ansonsten muss man sich wirklich Gedanken darüber machen, WIE defensiv Werder nächste Saison spielen will, wenn der Kader vor Verteidigern überquillt und an guten, offensiven MF-Spielern und guten bis überdurchschnittlich bundesligatauglichen Stürmern Mangel herrscht und dann trotzdrem mit einem schon "ins Schaufenster" gestellten Spieler weiter gemacht würde.
Indes: Ich glaube nicht mehr an ein weiteres Boenisch-Engagement. Die Einkaufstour für die Abwehr sollte abgeschlossen sein.