Er spielt aber nicht mehr bei Liverpool.
Ich kann es dir auch nicht sagen, wie es bei der Roma läuft - letztlich begründet sich aber Deine Vermutung, auf dem, was schon einige Zeit her ist.
Nix gegen Riise - ist sicherlich der bessere AV, als momentan Boenisch. Ich hab dennoch Bauchschmerzen, einem Dreiundzwanzigjährigen mitzuteilen, dass er fortan auf der Bank Platz nehmen muss, um für einen Dreißigjährigen den Platz zu räumen, obwohl man ihn als Langzeitlösung geholt hat und dies auch vorher so kommuniziert ihm gegenüber.
Mir wäre es relativ Latte, wenn er sich nicht weiterentwickeln würde und sehr wahrscheinlich entwickelt hätte, hätten diverse Verletzungen ihn nicht zurück geworfen. Aber es gibt derzeit einfach keinen Grund von dem Plan (sh. Langzeitlösung) zurück zu treten und ihn der Perspektive zu berauben, die er derzeit durchaus noch hier hat.
Die Bewertungen und die Wertschätzung den Spielern gegenüber, ist mir hier eindeutig zu schnelllebig und nur noch auf den Moment bezogen. Ich beobachte das ja nicht nur hier, sondern auch bspw. im Fringsfaden oder ganz besunders im Özil-Thread, wo nach jedem Spieltag neu bewertet wird, wie hoch der sportliche Wert des Spielers denn so steht und ob man ihn nicht besser an den nächstbesten Ölbaron verscherbelt. Mal einen Schritt zurück treten und das ganze Bild betrachten? Fehlanzeige.
Dass eine sportliche Leitung auch mal längerfristig, als nur bis zum nächsten Spieltag plant, wird ihr gar nicht mehr zugebilligt. Der nächste Abspielfehler gehört mit der der Tribüne abgestraft, der übernächste mit dem Abschieben des Spielers. So kann aber die sportliche Leitung dieses Vereins nicht arbeiten und so funktioniert das hier auch nicht.