Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
M`well und Hibs derzeit die Überraschungen der SPL.
Wo iss`n Reznor hin?

Das hab ich mich auch schon gefragt...
Vllt. feiert er noch den Zwangsabstieg der Rangers
REEEEEZNOOOOOR!!!

Mit einem Auge schaue ich mir auch das Treiben der Anderen in den Niederungen des schottischen Fußballs an.![]()
Es gibt ihn noch :applaus:
Aber die Fachsimpelei mit Schmolle und mir sollte dir doch Motivatton genug sein oder?

Und wie machen die sich? Habe ab WE gelesen, daß sie Zweiter in der 3rd Division sind.

, den Ramsdens Cup, sind die Anderen vor heimischem Publikum gegen Queen of the South (1. Division) nach Elfmeterschießen ausgeschieden. :daumen:Wo soll es denn genau im Spätherbst hingehen? Die Gegner der Tax-Dodgers supporten?

Auch wenn so ein unterklassiges Stadion natürlich seinen Reiz hat.
Boah, wie masochistisch (die Rangers ansehen). Sich am "Niedergang" derer ergötzen?
Wunnebar, das du noch "lebst" und viel Spass auch deinem Trip! Slainte.

Mit einem befreundetem Paar hatten wir 2002 mal ein Ferienhaus in Crail (Fife) gemietet, von wo wir Männer aus ins wenige Meilen entfernte Mehtil gefahren sind, um mir den Kick des (damals fünftklassigen?) East Fife F.C. im Bayview Stadium anzusehen. Wie der Name schon verrät, liegt das Stadion direkt an der Steilküste der Halbinsel, also sehr idyllisch gelegen - wäre da nicht die freie Sicht auf das ca. 100 m entfernte Kohlekraftwerk, so daß man sich bei dem Anblick doch eher an das Ruhrgebiet oder an das Stadion an der MVA in Hamburg erinnert fühlte. Als die Einheimischen recht schnell bemerkten, daß wir Touristen waren (sind Werder-Schals in Schottland etwas so selten?), wurde es ein sehr unterhaltsamer Fußballnachmittag.
und zu Celticspielen trage ich Trikot/ Schal von den Hoops und zu anderen Spielen (Länderspiel ausgenommen) keine Fanutensilien.
Fife ist ja bekannt für den Kohlebergbau. Sehr lange war dies (bis in die 70er, meine ich) der Hauptwirtschaftszweig der Region.
Ansonsten ist Fife wirklich schön. Besonders St. Andrews hat es mir angetan und die Fahrt mit dem Zug von Edinburgh nach Fife über die Firth of Forth Bridge ist ein absolutes Highlight. :daumen:
) und da auch nur auf die Spieltagergebnisse in der SPL. ein zweimal die Woche bin ich auf der Site - die ganz lustig und sehr übersichtlich ist im übrigen!
Seine neue Malcolm Fox Reihe ist zwar bislang nicht ganz so stark, da aber im bald erscheinenden neuen Roman wieder John Rebus auftaucht, gibt es Grund zur Hoffnung. 

Die dons sind nicht unsere Kragenweite - zumindest heute nicht, auch wenn Doyle wohl ein sensationelles tor erzielte. Damn it.
Dann eben gegen Dundee.
endlich da wo sie hingehören. 
Das scheint die einzige Konstante in der noch jungen Saison zu sein.
In den ersten sieben Spielen kassierten sie insgesamt drei Treffer, davon zwei bei ihrer ersten Liganiederlage seit 40 Spielen am letzten WE.
) Tabellenvorletzter.
Defensiv ist das derzeit eine Katastrophe und offensiv scheinen sie den Ausfall von Mackay-Steven nicht zu verkraften. Aber auch die Einstellung scheint nicht zu stimmen.
@Bremen
Danke! :bier:
Krimis/ Thriller lese ich sehr gerne.
Da ich neben den Skandinaviern (Nesbø, Dahl, Nesser, Persson, Theorin, Indridason (okay, Isländer), Läckberg und viele andere) bevorzugt schottische Autoren lese, kenne ich Val McDermid und diesen Roman. Der übrigens wirklich sehr gut und wie von Dir beschrieben ist. Also nochmal vielen Dank für den Tipp.
Von Val McDermid ist auch Nacht unter Tag sehr zu empfehlen, der ebenfalls in Fife spielt und sich auch mit dem Bergbau auseinandersetzt.
Mein Lieblingsschriftsteller ist Ian Rankin. da habe ich immer das Gefühl durch Edinburgh zu laufen.Seine neue Malcolm Fox Reihe ist zwar bislang nicht ganz so stark, da aber im bald erscheinenden neuen Roman wieder John Rebus auftaucht, gibt es Grund zur Hoffnung.
![]()

Ebenfalls Danke für den Tipp :bier:
Aber es stimmt, er beschreibt Edinburgh sehr gut, auch wenn ich nur 3 Bücher von ihm knne: Im Namen der Toten (gefiel mir am besten, ist aber Geschmackssache) Ein Rest von Schuld sowie So soll er sterben.
Wolle Rankin den "Rebus" nicht schon längst in Rente geschrieben haben? So wie Ranlin ihn darstellt, wartet Rebus doch nur förmlich darauf![]()

JWeißt Du aber doch, da Du ein Ein Rest von Schuld gelesen hast.![]()