Schweinegrippeimpfung

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Spitzenreiter
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lasst ihr Euch impfen?

• Total voters
    171
Ich würde mir eher überlegen, ob ich das Kind aus der entsprechenden Kita nehme und erstmal bei Großeltern oder so unterbringe.

Nö, denn imho sind da nur noch 5 kinder in der Gruppe weil andere Eltern genauso denken. Außerdem wäre mein Kind tot unglüklich wenn die zu Hause bleiben muss weil sie es nicht versteht was da los ist.
BTW, an einer "Normalen" Grippe sterben mehr als an der Schweine Grippe.

ok, sehr interessant.. danke.

ich glaube nämlich auch, erste Symptome zu verspüren.... naja, mal abwarten was die Nacht und der nächste Morgen bringt.

Ich habe noch Hoffnung, aber es passt eigentlich alles... war am Samstag in Freiburg.. da könnte ich mich angesteckt haben.. gestern ging es mir super, lag also nicht am (Reise)Streß oder Alkohol... deutet eher auf eine Ansteckung hin mit 1-2 Tage Inkubationszeit.

Naja, abwarten.

Zwischenbilanz des Gesundheitsministeriums:

- Erst fünf Prozent der Bevölkerung hat sich impfen lassen
- Selbst bei Ärzten und Pflegepersonal liegt die Impfquote bei nur 15 Prozent
- Deutschland bleibt wohl auf 44 Millionen Impfdosen sitzen
- Jetzt wird verzweifelt versucht, die Impfdosen ans Ausland zu verscherbeln
- Den wirtschaftlichen Schaden haben die Bundesländer
- Aber der Pharma-Riese GlaxoSmithKline hat ganz gut daran verdient ;)

http://www.ftd.de/politik/deutschla...er-bleiben-auf-impfstoff-sitzen/50047592.html

Man muss aber auch bedenken, dass bei einem extremeren Verlauf der Schweinegrippe alle heilfroh wären, wenn ausreichend Impfstoff vorhanden ist. Ansonsten wäre das Geschreie groß gewesen. Ein Skandal wäre das dann gewesen...

Die wirkliche Gefahr, die von der Schweinegrippe ausgeht, konnte man vorab nur schwer einschätzen. Im Nachhinein kann man immer meckern. ;)

Es meckert doch niemand? Es ist lediglich festzustellen, dass zumindest bis dato allem Anschein nach die Entwicklung, die augenscheinlich der Großteil der Bevölkerung bereits im Frühstadium der Grippeausbreitung hier in Deutschland vermutete, eingetroffen ist....

Back