Schweinegrippeimpfung

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Spitzenreiter
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lasst ihr Euch impfen?

• Total voters
    171
Mein Arbeitskollege hat sich gestern Impfen lassen, dann konnte er sein Arm nicht mehr richtig bewegen und Heute ist er Krankgeschrieben!

Mein Hausarzt sagte mir, man soll sich nicht in den Oberarm Impfen lassen weil die gefahr der Nebenwirkungen höher ist.
Meine Freundin hat sich leider vor einen Jahr im Oberarm Impfen lassen (Aufrischung Tetanus) sie leidet jetzt unter Juckreiz und dieses kann schlimmer sein wie Schmerzen. Ich bekomme es jeden Tag mit wie sie leidet und sich die Haut aufkratzt.

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was das großes bringen soll. Meine kleine Schwester hat seit gestern auch die Schweinegrippe, sie is topfit, bis auf Husten gehts' ihr blendent! Sie rennt durch die Wohnung und hat eine Monsterlaune! Ich seh dass alles halb so wild...

ich hatte auch die schweinegrippe, bin aber mittlerweile wieder fit.
mir ging es nur an den ersten beiden tagen seeehr dreckig, was aber hauptsächlich am fieber lag (höchstwert 40,1 - pendelte sich dann so bei 39,5 ein) da wollte ich nur noch sterben und so heftig hatte ich auch noch nie fieber. dazu kam dann starker husten, schnupfen und magen-darm-beschwerden. sprich: alles, was ich gegessen habe, kam auch ne stunde später garantiert wieder raus. meine ärztin hatte mir allerdings kein tamiflu verschrieben, ich sollte nur fiebersenkende mittel und ein antibiotikum gegen die husten-schnupfen-geschichte nehmen. und was soll ich sagen - nach 3-4 tagen war ich fast wieder auf dem damm. mir kam aber auch zu gute, dass ich keinerlei allergien oder vorerkrankungen habe, also praktisch kerngesund bin. daher war die grippe für mich nie wirklich gefährlich.
man fühlt sich halt schon anfangs sehr bescheiden und die ganzen nebengeschichten wie mit dem magen sind sehr nervig, aber ich wurde auch wieder super gesund und das hauptsächlich durch paracetamol und soledum (gegen den husten). das antibiotikum musste ich nur 3 tage nehmen und konnte keine nebenwirkungen feststellen.
also soooo schlimm, wie es immer gemacht wird ist es für einen gesunden menschen wirklich nicht. wenn man allerdings mit vorerkrankungen oder allergien zu kämpfen hat, dann sollte man sich vllt. doch überlegen, sich impfen zu lassen.
ich wollte mich noch impfen lassen, da ich zur zeit in einer kita arbeite aber da war es für mich schon zu spät ;) vielleicht lasse ich mich jetzt noch impfen, denn die grippezeit hat bei uns in der kita gerade erst begonnen, aber ich habe jetzt keine panik mehr vor dem thema schweinegrippe.

Ich würde mir eher überlegen, ob ich das Kind aus der entsprechenden Kita nehme und erstmal bei Großeltern oder so unterbringe.

Das halte ich nicht für klug, es sei denn, deine Großeltern haben eine Menge Zeit. Die erste Grippewelle hat gerade erst so richtig begonnen und wird noch eine gewisse Zeit andauern. Ich bin auch gerade -mit Verdacht auf Schweinegrippe- krankgeschrieben und witzig ist das echt nicht. Diese Husterei ist einfach nur noch nervig und man fühlt sich echt bescheiden...

Mittlerweile sehe ich immer mehr Leute, die in Bussen und Bahnen mit vorgehaltenem Schal rumlaufen. Panik!!!1111!1
Gestern hab ich eine geärgert. Die hatte totale Panik und sich immer wieder umgeschaut. Da hab ich aus Spaß ein paar Mal leicht gehustet und schwupps, weg war sie. :D
Ich meine, man kanns auch übertreiben. Ich will auch nicht unbedingt krank werden, aber neben der üblichen Hygiene achte ich halt nur darauf, dass ich nicht überall alles anfasse.

Mittlerweile sehe ich immer mehr Leute, die in Bussen und Bahnen mit vorgehaltenem Schal rumlaufen. Panik!!!1111!1
Gestern hab ich eine geärgert. Die hatte totale Panik und sich immer wieder umgeschaut. Da hab ich aus Spaß ein paar Mal leicht gehustet und schwupps, weg war sie. :D

Amüsant :D

Allerdings gibt es Leute, die verrotzt rumlaufen (wie z.B. im Bus, Bahn, oder beim einkaufen) und nehmen beim husten null Rücksicht auf die Mitmenschen. So etwas ärgert mich in der derzeitigen Situation maßlos (sonst muss so etwas natürlich auch nicht sein)!!!
Warum müssen Menschen bspw. ins Kino gehen, wenn man gesundheitlich stark angeschlagen ist? Ich meine damit jetzt kein leichtes husten. Wo ist da der Schutz vor den Mitmenschen?

Ne echt, so etwas bringt mich echt auf die Palme!

Dass nur ganz wenige Ärzte sich selbst und das Praxispersonal impfen und selbst viele Krankenhausangestellte nicht geimpft sind, sagt doch alles. Die Impfung hilft nur einem: Den Herstellern.

Amüsant :D

Allerdings gibt es Leute, die verrotzt rumlaufen (wie z.B. im Bus, Bahn, oder beim einkaufen) und nehmen beim husten null Rücksicht auf die Mitmenschen. So etwas ärgert mich in der derzeitigen Situation maßlos (sonst muss so etwas natürlich auch nicht sein)!!!
Warum müssen Menschen bspw. ins Kino gehen, wenn man gesundheitlich stark angeschlagen ist? Ich meine damit jetzt kein leichtes husten. Wo ist da der Schutz vor den Mitmenschen?

Ne echt, so etwas bringt mich echt auf die Palme!

dito
Ich versteh auch nicht, wieso Leute lieber krank zur Arbeit etc. gehen, als im Bett zu bleiben und sich auszukurieren. Wobei ich sagen muss, ich bin froh, dass ich nie krank bin. Ich muss bereits nach einem Tag nen Attest vorlegen, was natürlich ziemlich dämlich ist, wenn man krank im Bett liegt. Man muss also nochmal los und sich zum Arzt schleppen. Unterwegs steckt man idealerweise noch paar andere Leute an.

dito
Ich versteh auch nicht, wieso Leute lieber krank zur Arbeit etc. gehen, als im Bett zu bleiben und sich auszukurieren.

Das nennt man Präsentismus, ein, wie ich finde, sehr interessantes Thema. Aus verschiedenen Gründen überwiegt beim durchschnittlichen Arbeitnehmer immer mehr die Angst davor, sich krank zu melden. Da habe ich vor längerer Zeit mal einen ausführlichen Artikel drüber gelesen. 2008 schwappte die Statistik allerdings wieder in die andere Richtung, die Anzahl der Krankmeldungen stieg wieder leicht an. 2009 wird spannend, weil sich wegen Wirtschaftskrise und Konjunkturflaute sicherlich wieder mehr Kranke zur Arbeit quälen aus Angst, den Job zu verlieren.

Ich hab mich impfen lassen (diese großartige Lobbyarbeit der Pharmaindustrie zusammen mit der BILD muss man doch einfach honorieren)

nein, hatte familiäre Gründe

konnte zwei Tage nicht auf der Seite schlafen, weil um die Einstichstelle im Oberarm ein Gefühl war als hätte mir ein Profiboxer eine draufgezwirbelt, ansonsten aber keine Nebenwirkungen

3 meiner Freunde haben Grippe - also wohl Schweinegrippe - nur nicht testen lassen.

Ich denke, es sind mehr als die 100.000 Deutschen infiziert. Vielleicht so 300.000. Ich denke, diese 100.000 beinhalten nur die nachgewiesenen, oder nicht? Viele merken es bestimmt gar nicht.

Ich hab mich auch impfen lassen.

Alleine das sich von ca 100000 Schweinegrippefällen alleine in der letzten Woche ca. 26000 Angesteckt haben ,sagt ja wohl alles.Und das wird mit jedem Tag schlimmer.
Gehen wir mal davon aus ,das 1 Patient am 1 Tag 5 Leute ansteckt,bevor er wirklich zuhause bleibt.

1.Tag 1 Patient steckt 5 Leute an (5 Fälle)
2.Tag 5 Patienten stecken 25 Leute an (25 Fälle)
3. Tag 25 Patienten stecken 125 Leute an (125 Fälle)
4.Tag 125 Patienten stecken 625 Leute an (625 Fälle)
5.Tag 625 Patienten stecken 3125 Leute an (3125 Fälle)
6.Tag 3125 Patienten stecken 15625 Leute an (15625 Fälle)
7. Tag 15625 Patienten stecken 78125 Leute an (78125 Fälle)

Wenn man das so sieht ,kann 1 Patient die Ursache von 78125 Fällen nach 1 Woche sein.
Wenn man Schwankungen usw. rausrechnet , kommt man dann vielleicht auf ein Drittel also ca. 26041 Fälle ,da ja nicht bei jedem die Grippe ausbricht.

Ich denke ,diese Rechnung sollte jedem Nachdenklich machen.:o

Möchte mal gerne wissen, wie viele normale Grippefälle es in den letzten Wochen gab. Das wird mit Sicherheit mehr gewesen sein... . Aber da kräht kein Hahn nach.

Also, die Schweinegrippe scheint wie gesagt eher harmlos zu sein. Aber ich bin überzeugt davon, dass die Viren kräftig auf dem Vormarsch sind. Ich bin sogar der Meinung, dass Viren für die Menschheit irgendwann eine größere Gefahr darstellen werden als bspw.eine Atombombe!

Das riesige Problem ist nur, dass Dank unseriöser Berichterstattungen und Experten Tag täglich dramatisiert wird. Dramatisieren sollte man wirklich erst, wenns angebracht und gerechtfertigt ist.

Für unseriöse Zeitungen, Pharmariesen und Wirtschaft ist die Schweinegrippe, mit allem was dazu gehört, ein Millionen Geschäft. Wenn die Schweinegrippe erst einmal Geschichte ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Kuhgrippe oder ähnliches hervorgebracht wird!

@jvBremen, mich würde solch eine Rechnung erst nachdenklich stimmen, wenn es sich um einen ernstzunehmenden Virus handelt. Als die Schweinegrippe zu Beginn diagnostiziert wurde, war ich sehr skeptisch, aber bei den Massen an infizierten verläuft die Schweinegrippe nicht schlimmer als die saisonale Grippe. In einem anderen Beitrag von mir habe ich auch geschrieben, dass die Zahl der Todesfälle im Verhältnis zu den infizierten sehr gering ist!

Ich hab mich auch impfen lassen.

Alleine das sich von ca 100000 Schweinegrippefällen alleine in der letzten Woche ca. 26000 Angesteckt haben ,sagt ja wohl alles.Und das wird mit jedem Tag schlimmer.
Gehen wir mal davon aus ,das 1 Patient am 1 Tag 5 Leute ansteckt,bevor er wirklich zuhause bleibt.

1.Tag 1 Patient steckt 5 Leute an (5 Fälle)
2.Tag 5 Patienten stecken 25 Leute an (25 Fälle)
3. Tag 25 Patienten stecken 125 Leute an (125 Fälle)
4.Tag 125 Patienten stecken 625 Leute an (625 Fälle)
5.Tag 625 Patienten stecken 3125 Leute an (3125 Fälle)
6.Tag 3125 Patienten stecken 15625 Leute an (15625 Fälle)
7. Tag 15625 Patienten stecken 78125 Leute an (78125 Fälle)

Wenn man das so sieht ,kann 1 Patient die Ursache von 78125 Fällen nach 1 Woche sein.
Wenn man Schwankungen usw. rausrechnet , kommt man dann vielleicht auf ein Drittel also ca. 26041 Fälle ,da ja nicht bei jedem die Grippe ausbricht.

Ich denke ,diese Rechnung sollte jedem Nachdenklich machen.:o

Nein?
Mit Grippe steckt man sich halt schnell an..ob das nun Schweinegrippe oder normale Grippe ist,das is völlig Wumpe!:18:

Mein Gott das geht mir alles so auf den Keks...RTL,Bild un co. tuen ihr übriges.

Back