Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es für solche Ereignisse, die uns unmittelbar betreffen und so grausam sind nun mal eine Schweigeminute gibt? Ich verstehe nicht, dass gleich wieder mit Hinweisen auf Hungersnöte, Kriege und Verkehrsunfälle das Gedenken an die Opfer kaputt argumentiert wird. Was soll mir das sagen? Weil so viel Schlimmes auf der Welt geschieht sollen wir alles klaglos mit einem Schulterzucken hinnehmen?
Natürlich wird keiner durch eine Schweigeminute lebendig, aber es ist ein Zeichen von Respekt den Opfern und den Angehörigen gegenüber, die unsere Nachbarn oder sogar wir selbst hätten sein können (oder vielleicht sogar sind) und hat somit weder was mit überzogener Trauer noch mit Heuchelei zu tun. Dieses ewige Aufwiegen mit anderem Leid, das es fraglos im Übermaß auf der Welt gibt, finde ich streckenweise ziemlich peinlich. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Nochmals: Das Stadion war ruhig !!!!
Dieses ewige Aufwiegen mit anderem Leid, das es fraglos im Übermaß auf der Welt gibt, finde ich streckenweise ziemlich peinlich. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
YPS Gimmick, man kann dir nur absolut zustimmen.
kaum passiert etwas in Deutschland, sind sie alle da und wer nicht mitmacht, ist unmenschlich
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es für solche Ereignisse, die uns unmittelbar betreffen und so grausam sind nun mal eine Schweigeminute gibt? Ich verstehe nicht, dass gleich wieder mit Hinweisen auf Hungersnöte, Kriege und Verkehrsunfälle das Gedenken an die Opfer kaputt argumentiert wird. Was soll mir das sagen? Weil so viel Schlimmes auf der Welt geschieht sollen wir alles klaglos mit einem Schulterzucken hinnehmen?

Nein gab es nicht,aber nicht weil die Opfer "weniger Wert" waren als die bei dem Amoklauf in Deutschland.Andersherum gefragt: Haben die Belgier für die Opfer in Deutschland eine Schweigeminute eingelegt?Oder halten sie die Opfer des Amoklaufs auch für weniger Wert?Gab es eine Schweigeminute beim Amoklauf in Belgien? Ich würde sagen, dass liegt eindeutig näher an Bremen als Stuttgart.
Dass die Schweigeminute rassistisch sein soll, habe ich nicht behauptet, ich sehe aber schon eine Doppelmoral, wenn man meint, bei einem Amoklauf in B-W eine Schweigeminute abhalten zu müssen (und mit dieser Schweigeminute dann noch nicht mal auf das Stuttgart-Spiel zu warten) und bei anderen grausamen Taten eben nicht. Da ist doch ein eindeutiger Widerspruch.
Mal am Rande, im schülerVZ hatte der Großteil der Schüler der betroffenen Schule sein Profil auf öffentlich gestellt. Nach tausenden "Beileidsbekundungen" anderer Schüler in deren Profil ist nun nur noch ein Bruchteil davon für jeden zugänglich - nahezu niemand kommt sich gut dabei vor, wenn man von Millionen Menschen betrauert wird, diese einen mit der Tat nicht in Ruhe lassen und eigentlich eben doch nichts mit einem zu tun haben, schlimmstenfalls auch nur sensationsgeil sind.
Ich denke, dass kann man auch metaphorisch auf diese Schweigeminute übertragen.
@ Spitzenreiter: Fragt sich, wer hier der Ignorant ist. Denkst du ernsthaft, mit einer Schweigeminute wird es irgendeinem Angehörigen besser gehen?
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es für solche Ereignisse, die uns unmittelbar betreffen ?????
Das verstehe ich ebend nich... na ja