Okay...ich drücke es vorsichtig aus...mit den Worten von Albert Einstein!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null...und dass nennen sie dann ihren Standpunkt!
Wenn man nicht in der Lage ist über so etwas zu diskutieren, für und wider, die es ohne Zweifel sowohl als auch, gibt,abzuwägen und andere Standpunkte und Ansichten als pervers abstempelt, nur weil man sie nicht versteht, oder nicht verstehen will...dann fragt sich wohl nicht nur Albert Einstein ob es intelligentes Leben überhaupt gibt!!
Ich stehe klar auf dem Standpunkt, dass WENN es eine Schweigeminute gibt, diese UNBEDINGT aus Respekt eingehalten werden sollte! Keine Frage! Aber die Frage wieso für dieses Ereignis und für andere nicht, und ob es überhaupt einen Sinn macht muss schon erlaubt sein, sofern man fähig ist, seine Umwelt reflektiert zu betrachten.
Grundvorraussetzung dafür ist sicher die ernsthafte Auseinandersetzung mit anderen Meinungen und nicht ein polemisches "Ihr seid pervers" a la Bild-Zeitung(wobei ich in dem Zusammenhang auch irgendwie stark bezweifel, dass du die genaue Bedeutung des Wortes verstanden hast)...womit ich wieder bei der Intelligenz angekommen wäre und der Kreis sich schließt!!!
Ich finde nicht, dass irgendjemand das Recht hat, weder in diesem Forum, noch sonstwo, andere Meinungen auf diese Weise runter zumachen!! Und ich wäre höchst erfreut wenn die Mods auch darauf hinweisen würden...selbst wenn die andere Meinung gerade nicht (siehe Yps) ihrer eigenen entspricht, seiner "Aufgabe" hier sollte man trotzdem nachkommen!!
So, ich denke das Thema Schweigeminute ist aber eh ausgereizt, es gibt halt, wie zu fast jedem Thema verschiedene Standpunkte, das ist ja das tolle in einem Land mit Meinungsfreiheit!
In dem Sinne, weiterhin frohes BuLi-schauen, Chris_svw