Schimmelreiter

Ich hab das heut erst wahrgenommen ! :(

Schnell und unerwartet ist für die Angehörigen besonders schlimm.

Mein Mitgefühl gilt ihnen!

Als ich am Wochenende in Bremen war, habe ich den Zwischenhalt in Hannover dazu genutzt, Schimmelreiters letzte Ruhestätte zu besuchen, und habe ihm einen letzten Gruß überbracht.

Er liegt im Urnen-Friedwald unter sehr großen und hohen Bäumen - ein schöner und friedlicher Platz, wie ich finde. Es war schon fast dunkel, als zwei Eichhörnchen um den Baum daneben Fangen spielten ......

:knutsch:

Am vergangenen Freitag war es nun ein Jahr her, dass Schimmelreiter gestorben ist. Davon erfahren hatte ich ja aber erst 2 Wochen später.
Er hinterließ keine Kinder.

Ich wollte hier an dieser Stelle noch einmal an ihn erinnern als einen user, der mir oft aus der Seele sprach, vor allem im Politikthread. Und nicht wenige Male in diesem vergangenen Jahr dachte ich daran, was wohl Schimmelreiter dazu gesagt haben mochte. :) Er hatte tatsächlich viel von dem verkörpert, was auch mir wichtig war und war mir in vielem ein Vorbild.

Gesucht, gefunden und wieder verloren, so könnte man meine Geschichte mit ihm überschreiben.
Kann es Freundschaften via Internet geben? Viel geschmäht von (Facebook)Kritikern, aber dennoch glaube ich daran, dass man Verbundenheit, Interesse aneinander und Zuneigung auch im Internet ausdrücken kann. :tnx: Das reicht bei mir dann aber nur für eine Handvoll .....

So, nun ruhe aber wirklich in Frieden, Schimmelreiter! :)

Ist das wirklich schon ein Jahr her?
Wie die Zeit vergeht - unfassbar.
Mit dem Schimmelreiter hat das Forum einen tollen User verloren. Einen, der kluge Beiträge verfasst hat.

Und ja Stürmerbraut, auch ich glaube daran, dass Zuneigung nicht davon abhängig ist, über welchen Weg man sie jemandem zukommen lässt.

RIP Schimmelreiter

Back