Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stark hat in einem eigentlich leicht zu leitenden Spiel zwei klare Elfmeter nicht gegeben (einen für Uruguay und einen für Südkorea). Wenn ein Schiedsrichter aus Asien oder Afrika zwei Elfmeter in einem Spiel übersehen würde, wäre das Geschrei der deutschen Medien groß, aber so wird es totgeschwiegen.![]()
Vor allem der Sky-Kommentator hat sich gehütet Stark zu kritisieren. Ich fand dass er auch andere Szenen nicht wirklich richtig gepfiffen hat, aber die von die erwähnten waren schon die krassesten.

Mal schauen, was morgen der Schiri aus Uruguay im Spiel der Deutschen macht...
(Verschwörungstheorethiker vor
)Hm also die Schiris werben für die Einführung des Videobeweises![]()

Schon genial. War bei USA - Ghana ein Fehler drin? Fällt mir gerade nicht ein.
Aber in den bisher anderen 3 Achtelfinals haben die Schiris einen schönen Mist zusammengepfiffen. Stark übersieht 2 Elfmeter, wobei der für Südkorea noch klarer war. Der Kollege aus Uruguay und dessen Linienrichter sehen nicht, dass der Ball weiter hinter der Linie ist und Rosetti und dessen Lininenmann übersehen mal ein 3-Meter Abseits.
Fehler können passieren, aber nicht so viele und so krasse auf diesem Niveau. Das ist Wettbewerbsverzerrung.

Leistung vom Schiri war heute absolut Top!
Auch beim "angeblichen" Tor der Engländer lag das Schirigespann genau richtig.
hier der Beweis:
http://s10.directupload.net/images/100627/6fetju2p.jpg
Also der Schiri bei Mex - Arg ging garnicht
!!!!!!

Schon genial. War bei USA - Ghana ein Fehler drin? Fällt mir gerade nicht ein.
Aber in den bisher anderen 3 Achtelfinals haben die Schiris einen schönen Mist zusammengepfiffen. Stark übersieht 2 Elfmeter, wobei der für Südkorea noch klarer war. Der Kollege aus Uruguay und dessen Linienrichter sehen nicht, dass der Ball weiter hinter der Linie ist und Rosetti und dessen Lininenmann übersehen mal ein 3-Meter Abseits.
Fehler können passieren, aber nicht so viele und so krasse auf diesem Niveau. Das ist Wettbewerbsverzerrung.

Auch der Videobeweis würde nicht jede Fehlentscheidung verhindern.
1. Man könnte eine Torkamera oder den Chip im Ball einführen.
2. Man könnte den vierten (oder einen fünften) Schiedsrichter mit einem Fernseher ausstatten. Dieser wäre mit dem Hauptschiedsrichter per Headset verbunden und könnte bei schwer wiegenden Fehlentscheidungen eingreifen. Da die Schiedsrichter per Funk verbunden sind, wäre noch nicht mal eine Spielunterbrechung notwendig.
Das erinnert mich zu sehr an die Torrichter, die von der UEFA ausprobiert wurden, und die haben sich bis auf wenige Ausnahmen als ausgesprochene Pfeifen erwiesen.