Kann mich den Ausführungen von
@fussmodel weitestgehend anschließen.
Der Videobeweis wird in der Bundesliga derzeit äußerst willkürlich angewandt. Keiner weiss genau was der Schiri wesegen entscheidet, wenn er sich denn umentscheidet.
Ein Blick in die NFL hätte greicht um eine gescheite Videoassistenz zu instalieren.
1. Jeder Trainer bekommt pro Halbzeit einmal die Möglichkeit eine Szene zu überprüfen.
2. Jedes Tor wird überprüft. Hierbei werden die Bilder bis zu 10 Sekunden vor dem Tor analysiert. Alles davor ist unerheblich.
3. Jede Elfmeterentscheidung wird geprüft.
4. Zudem kann bei Tätlichkeiten, die im Rücken des Schiedsrichters stattfanden von Köln ausreagiert werden.
Und das war es dann auch.
Aber das wird sich nicht in die Richtung entwickeln. Ich habe den leisen Verdacht, dass man den Videoschiri sehr bewusst vor die Wand fahren lässt
und ihn nebenbei noch benutzt um Einfluss zu nehmen.
An Stelle unserer Verantwortlicher hätte ich gegen die Wertung des gestrigen Spiels (oder des Pokalspiels) Protest eingelegt. Nicht weil ich auch nur im Ansatz glaube, dass sich die Ergebnisse ändern würden oder es zu einem Wiederholungsspiel kommen könnte, sondern um die entsprechenden Fragen zu stellen und Klarheit zu bekommen. Kommen die dann in Erklärungsnöte, was mich nicht wundern würde, dann ist allen klar, dass die Ergebisse im Profiwrestling überraschender sind als im Fussball.