mit brych hast du natürlich recht!
Und: O.k., die spieler wären wohl nicht so das problem, sie müssten sie und ihre entscheidungen ja auch akzeptieren oder sonst mit entsprechenden konsequenzen auf den platz rechnen!
exakt
aber du wirst mir sicherlich zustimmen, dass die schiris teilweise übertrieben scharf nach unglücklich geführten spielen kritisiert werden, die 1. Buli (auch wegen des medialen interesses) eine andere hausnummer als die 2.buli ist und bibi und ihre entscheidungen sehr extrem von den medien und allen anderen fußballinteressierten beobachtet werden würde!
natürlich stimme ich da zu. Allerdings finde och nicht, dass die zweite liga unbedingt einfacher zu pfeifen ist als die erste
ich habe einfach die befürchtung, dass viele fußballfans (dessen anteil nun mal unbestritten mehr männer als frauen sind) anfänglich auch gern mal frauenverachtende, sehr verletzende sprüche 'raushauen, wenn sie mit etwas nicht einverstanden sind. Sicherlich ist bibi eine toughe frau mit viel durchsetzungskraft (allein durch ihren beruf bedingt), aber ob sie es schaffen würde, sich möglichst unbeschadet in einer so starken männerdomäne durchzusetzen?
ich sehe keinen anlass zu glauben, dass steinhaus beleidigungen aus dem publikum stärker wahrnehmen würde als irgendwelche männlichen schiedsrichter, die ja teilweise auch mit übelsten schimpfwörtern belegt werden
ich weiß es nicht. Und ich bin immer noch der meinung, dass es offensichtlich ist, dass die fußball-gesellschaft der bürgerlichen gesellschaft etwas hinterherhinkt und noch einiges an toleranz dazulernen sollte (verbale und ausgelebte gewalt gegen andere vereine sowie gezündete pyro sind an der tagesordnung, affenlaute sind in anderen ligen zu hören und warum genau gibt es offiziell keinen einzigen homosexuellen spieler in der 1.bundesliga?)! Will jetzt hier keine andere weitführende diskussion provozieren, nur meine meinung begründen!
lass ich unkommentiert stehen
wenn bibi erfolgreich die vorreiterin als erste leitende schiedsrichterin sein wird, fände ich das super und ich würde es niemandem mehr gönnen! Ich glaube aber, dass es noch nicht der richtige zeitpunkt ist und das es dann zu ihren lasten in die hose gehen könnte!