Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

:thumb:
@Feli: Kannst Du Deine Behauptungen irgendwie untermauern oder steht das, was Du da grad behauptest auf Sand?
Was meinst du genau? Das Finke es überhaupt ermöglich hat, dass der Verein da ist wo er ist? Das dürfte für jemanden, der Fussball länger als fünf Jahre verfolgt, insbesondere auch in den unteren Klassen, durchaus bekannt sein.
Finke, der wie bekannt sein dürfte eine Möbelhauskette hat, hat den Verein aus den Amateurklassen, schwankend mal zwischen den dritten und vierten Ligen, überhaupt herausgebracht. Und auch, wenn er wohl bescheidener Auftreten muss als Hopp, weil ich denke dass Hopp über ein paar Euronen mehr verfügt, haben die Geldspritzen Finkes in den Amateurklassen durchaus eine entscheidene Rolle gespielt.
Heute sind die Geldspritzen von damals eher Peanuts und können eben nicht mehr so sehr den Unterschied machen. Man kann es immer damit vergleichen, dass der niedrigste Gesamtetat für die 2. Bundesliga in Mitte der 90er irgendwo um 5 Mio DM (ca. 2,5 Mio Euronen) lag. Während der SC Paderborn, wenn man den Zeitungsmeldungen glauben darf mit 5 Mio Euro Lizensspieleretat, den kleinsten Etat der 2. Liga haben soll.
Falls du Quellen haben willst, dann benutz mal Google, aber wie gesagt ist eigentlich bekannt, dass man aus dem Mittelfeld/Niederungen der Regionalliga am Ende nur Dank Finke kam.

Natürlich sind die Etats insgesamt größer als vor 15 Jahren und das nicht nur beim SCP? 

Genau das ist es aber, was mich eben nervt. Es sieht nämlich eben nicht aus wie in Hoffenheim, weil Finke den Etat gar nicht groß hochschrauben kann.
@Feli:
Du versuchst hier krampfhaft etwas zu konstruieren. Finke ist einer der Hauptsponsoren und der pumpt keine abnormalen Summen in den Verein. .
War doch zu erwarten. Paderborn ist trotz der sportlichen Erfolge weiterhin ne graue Maus, die eigentlich nur wegen Finke da ist, wo sie sind.
Können wir im Hier und Jetzt bleiben? Der SCP ist mit einem der kleinsten Etats der 2. Bundesliga auf einem der vorderen Ränge!!! Bremer, Energieteam und Finke finanzieren (Punkt!)
Jetzt bitte den Vorwurf zur aktuellen Situation. Danke! Ansonsten hat eine Auseinandersetzung über Deinen Vorwurf keinen Sinn!!!