Santiago García (Club Alianza Lima)

Bin froh, wenn Schmitz bald wieder spielt.

Bei welchem Verein wird das sein?

Da kannst Du lange darauf warten... Endlich haben wir links einen Verteidiger mit Ausstrahlung und Härte. Wobei ich mir hundertprozentig sicher bin, das sich Garcia weiter steigern wird. Der hatte keine Vorbereitung, kam in ein neues Land, eine neue Liga und eine neue Mannschaft. Dafür schlug er sich bis jetzt mehr als beachtlich!

Und was seine Defensivfähigkeiten betrifft: Macht euch da mal keine Sorgen, da liegen eigentlich sogar seine Stärken. Und das werden wir schon bald sehen.

:tnx:

Wie gesagt: Das ist kein neues Phänomen bei den Werder-Fans. Auch Schmitz wurde von sehr vielen hier nach den ersten Wochen im Werder-Trikot hochgelobt und als der beste LV seit Jahren bezeichnet, weil er vor allem offensiv sehr aktiv war.

Wie sein Status hier nach knapp zwei Jahren, wie er sogar bereits am Ende der 1. Saison war, brauche ich dir ja nicht zu erklären.

Ich persönlich sehe Schmitz immer noch als soliden LV an, der seine Stärken in der Offensive hat und ein passabler Verteidiger ist. Er hat dem Spiel oft die nötige Ruhe verliehen und mit ihm war es hinten links oft ruhig. Leider hat er seine schwachen Phasen, in denen er sich (meiner Meinung nach) zu sicher fühlt, weil er bislang wenig Konkurrenz hatte.

Mit Garcia haben wir (auf den ersten) Blick einen ähnlichen LV dazugewonnen. Auch er ist offensiv sehr aktiv und vernachlässigt dabei die Defensive. Allerdings, wie ich finde, ein wenig mehr als Schmitz es zu Anfangszeiten tat.

Ich sehe den Kampf zwischen den Beiden als offen an und denke, dass dieser die Leistungen fördern wird, aber dass ich jetzt einen klaren Favoriten habe, kann ich nicht sagen. Bei Garcia sollte man erstmal abwarten und beobachten, bevor man ihn zu früh lobt und Schmitz ist ohnehin unterschätzt.

Dafür das Garcia ohne Vorbereitung in eine recht verunsichterte Mannschaft kam war das bislang ganz ordentlich. Ich denke wenn Dutt ihm klarmacht, erst einmal auf die Defensive zu achten und nicht von Beginn an einfach nur den Vorwärtsgang einzulegen,
werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Er spielt aggressiv und auch mit einer guten Härte.Dazu ist er robust und auch kopfballstark.Da er aus Italien verpflichtet wurde gehe ich mal davon aus, das er weiß wie verteidigen geht.
Ich möchte ihn nicht als Gegenspieler haben

Dafür das Garcia ohne Vorbereitung in eine recht verunsichterte Mannschaft kam war das bislang ganz ordentlich. Ich denke wenn Dutt ihm klarmacht, erst einmal auf die Defensive zu achten und nicht von Beginn an einfach nur den Vorwärtsgang einzulegen,
werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Er spielt aggressiv und auch mit einer guten Härte.Dazu ist er robust und auch kopfballstark.Da er aus Italien verpflichtet wurde gehe ich mal davon aus, das er weiß wie verteidigen geht.
Ich möchte ihn nicht als Gegenspieler haben

Ich denke auch, dass er defensiv noch viel Potential hat um dort seine kleinen Unachtsamkeiten zu regulieren. Im Hamburg Spiel hat er ja nicht so viel Dampf nach vorne gemacht, stand defensiv aber sehr gut. Zudem ist er extrem Kopfballstark, fragt mal die Stuttgarter Eckenschützen :D

Also, ich bin schon ein Garcia-Fan, da er Emotionen, Leidenschaft und Biss hat, dass fehlte mir bisher in der Werder-Mannschaft.
Er hat zweifelslos seine Stärken in der Offensive, was okay ist, allerdings vernachlässigt er die Defensive desöfteren. Das darf nicht öfters passieren, sonst haben wir wieder eine Baustelle auf links.
Das es schwer ist , mit einem wie Ekici auf der linken Seite zu spielen, den die Defensive nicht interessiert ist auch klar. Deshalb sollte er sich noch mehr auf die defensive konzentrieren.
Fand ihn die letzten Minuten unglaublich wichtig, köpfte mit Prödl jede Ecke raus, gewann am Ende auch fast jeden Zweikampf auf seiner Seite.

Das wird schon. Keine Wunderdinge erwarten von dem Kerl. Der ist gut, und das sieht man! Fehler passieren jedem, da ist er nicht der einzige in der Truppe.

Durch seinen Einsatz kam erst das 1:1 zustande. Seine Grätsche, die wohl der ein oder andere nicht mehr gesetzt hätte, hat erst Juno den Ball beschert. Also weiter so junger Gaucho!

Garcia ist cool, eine Wohltat. Ich habe seit Jahren nicht mehr so eine Offensivklasse eines AV bei Werder gesehen. Weiter so ! Ausserdem zweikampfstark - und hat so eine erfrischend "verwegene" Ausstrahlung. Das tut sicherlich dem ein oder anderen von unseren "netten Junges" ganz gut. Also von mir schon mal: :daumen:

Vielleicht sollte Hunt sich mal mit ihm ein Zimmer teilen, damit der mal richtig Feuer unter seinem wohl schon eingeschlafenen Hintern bekommt.

Back