Das deckt sich in etwa mit meinen Eindrücken von ihm. Auch die im Fettmarkierten erwähnte Technik und engere Ballführung ist etwas, so mein Eindruck von SW, was er zweien unserer derzeitigen Stürmer schon mal voraus hat. Ich würde es allerdings nicht auf Konterspiel begrenzen, ich denke, dass er beides kann, weil er, zugegeben bedingt, auch zum Kombinationsspiel taugt. Er hat auch einen ruhigen und überlegten Abschluss vorm Tor. Diese beiden Dinge sind dann auch etwas, was wir doch bei unserem "Stürmerpotential" hinter Pizarro ein wenig vermissen, oder? Nur muss SW nun zeigen, dass er das auch auf höherem Niveau, und zwar dauerhaft kann.
Ich hoffe, dass du Recht behältst, denn an die Wiederbelebung des Schwerpunktes Konterspiel wage ich nicht so richtig zu glauben.
Ich denke, dass Hugo trotz seines überhasteten Abschlusses Wagner einiges voraus hat, gerade in Sachen Stellungsspiel und Kopfballstärke. Ich sehe die beiden aber auch als verschiedene Stürmertypen, sodass es gut angehen kann, dass Wagner dem Rosenberg von '07-Mitte '08 ähnelt. Wünschenswert wäre das allemal. Ich habe aber auch die Befürchtung, dass es komplett in eine andere Richtung geht und er mit unserem teilweise sehr holprigen, behäbigen Offensivspiel nicht zurechtkommt. Auf viele Freiräume kann er sich jedenfalls nicht einstellen.

Also ich kann die Stimmung nicht verstehen! Wir holen einen rekonvaleszenten Stürmer, hallo gehts noch?