Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das deckt sich in etwa mit meinen Eindrücken von ihm. Auch die im Fettmarkierten erwähnte Technik und engere Ballführung ist etwas, so mein Eindruck von SW, was er zweien unserer derzeitigen Stürmer schon mal voraus hat. Ich würde es allerdings nicht auf Konterspiel begrenzen, ich denke, dass er beides kann, weil er, zugegeben bedingt, auch zum Kombinationsspiel taugt. Er hat auch einen ruhigen und überlegten Abschluss vorm Tor. Diese beiden Dinge sind dann auch etwas, was wir doch bei unserem "Stürmerpotential" hinter Pizarro ein wenig vermissen, oder? Nur muss SW nun zeigen, dass er das auch auf höherem Niveau, und zwar dauerhaft kann.

Ich hoffe, dass du Recht behältst, denn an die Wiederbelebung des Schwerpunktes Konterspiel wage ich nicht so richtig zu glauben.
Ich denke, dass Hugo trotz seines überhasteten Abschlusses Wagner einiges voraus hat, gerade in Sachen Stellungsspiel und Kopfballstärke. Ich sehe die beiden aber auch als verschiedene Stürmertypen, sodass es gut angehen kann, dass Wagner dem Rosenberg von '07-Mitte '08 ähnelt. Wünschenswert wäre das allemal. Ich habe aber auch die Befürchtung, dass es komplett in eine andere Richtung geht und er mit unserem teilweise sehr holprigen, behäbigen Offensivspiel nicht zurechtkommt. Auf viele Freiräume kann er sich jedenfalls nicht einstellen.

....aufgrund seiner leistungen und quote in der u21 halte ich das für einen guten transfer! habe mich bei seinem wechsel zum msv schon gefragt, weshalb werder da nicht dran war! kann man ja eigentlich was preis/leistung angeht nicht viel verkehrt machen.

also herzlich willkommen in bremen und erstmal gute besserung!

Also, "Vollpfosten" zu sein, ist wohl eher altersunabhängig. Der Vergleich mit den Werder-Jahren in den 1980ern hinkt gewaltig. Schließlich hat sich der Verein weiter entwickelt. Aber wahrscheinlich sind es die "älteren" Jahrgänge, die immer noch den Anti-Bayern-Kurs fahren und eigentlich gar nicht wirtschaftlich und sportlich erfolgreich sein wollen, weil Werder mit Freiburgmentalität doch viel schöner ist.
Wenn es Menschen gibt, die den Verein gerne wirtschaftlich weiter entwickeln wollen und auch namenhafte Spieler verpflichten wollen, dann werden diese als "Erfolgsfans" und "Vollpfosten" dargestellt. Schaut lieber in den Spiegel.

Hast du deine Bewerbungsunterlagen schon fertig ?

Das Faseln von CL wird nicht anfangen, wenn wir gegen Hertha gewinnen. Immerhin haben wir noch Leverkusen, den HSV, Schalke und den BVB vor der Brust. Da ist die Hertha nicht mehr als ein Pflichtsieg.

Aber zu SW: Der Mann kann uns derzeit keinen Schritt voran bringen. Das ein 20-Jähriger mehr Perspektive hat als ein Spieler der Mitte 30 ist, verdient sicherlich nicht den Nobelpreis. Nur hat der Mitte 30-jährige ein riesiges Erfahrungspotenzial und kommt von einem europäischen Spitzenclub. Der Transfer von SW lässt vermuten, dass sich KATS mit der Situation abgefunden haben und die Mannschaft downgraden. Im Sommer gehen dann die ersten Leistungsträger und wir holen wieder Leute mit "Perspektive". In der nächsten Saison werden wir dann die Ansprüche reduzieren und nur noch um die Plätze 5-9 spielen. Mal schauen, wo das endet.
Solange es sich dabei um ein schlüssiges Neuaufbau-Konzept handelt, wo man zu dem Preis, 2-3 Jahre nicht international dabei zu sein, eine junge, hungrige Mannschaft aufbaut, die dann wieder ganz oben angreifen kann, könnte ich damit leben. So ähnlich hat es Dortmund ja auch gemacht. Wäre auf jeden Fall besser, als jedes Jahr die CL als Ziel auszugeben und dann daran zu scheitern.
Aber das ist natürlich hypothetisch. Ich mag zwar auch nicht mehr an eine Europacup-Quali glauben diese Saison, aber außer Özil kommt dann nicht der große Ausverkauf. Wagner ist erstmal wohl der mittelfristige Ersatz für den teureren und in letzter Zeit wohl nicht besseren Rosenberg.

Heyyy Sandro!!!
HERZLICH WILLKOMMEN BEI WERDER BREMEN!!!
Na der Kommentar zum Vertrag von ihm ist doch äußerst schön muss ich mal zugeben! Ich freu mich wirklich, dass wir ihn verpflichten konnten! Er hat denke ich schon ein paar mal sein Potential angedeutet! Ich hoffe er wird schnell fit und zeigt uns, was er noch so alles in petto hat! GUTE BESSERUNG und dann auf ein sportlich erfolgreiches Auftreten bei uns!!! Gib Gas und mach uns Freude!=)
Tolle (Überraschungs-)Nachrichten heute!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
100%WERDER

:wall:Also ich kann die Stimmung nicht verstehen! Wir holen einen rekonvaleszenten Stürmer, hallo gehts noch?

Ich hol mir ja auch kein Auto mit Motorschaden!

Wir brauchen jetzt Hilfe und nicht erst nächste Saison! Denn dann spielen wir eh im Mittelfeld der Liga!

Sandro Wagner in allen Ehren, aber was sollen wir mit Ihm? Almeida, Rosi, Pizza, Hunt, Moreno, und jetzt noch einen?

Bin ich der einzige der diesen Transfer nicht versteht?

Ich glaube hier war der Aktionismus der Ware Grund! Warum holt man nicht Hitzelsberger? Dann kann man auf der 6 rotieren lassen. Oder einen Verteidiger der sowohl links als auch rechts spielen kann? Lewis Holtby war auch zu haben! FYI KA!

Nein wir holen einen kreuzbandgeschädigten Stürmer aus der 2.Liga!

Trotzdem viel Glück bei uns Sandro!:svw_applaus:

1000% Werder !!! Grün-Weiss till I Die!!!!!!!!

Na das ist doch mal wieder ein Transfer für die Zukunft.
@ alle die hier nur am RUMSTÄNKERN sind.
Ihr werdet schön sehn. Der Junge ist eine RIESEN Verstärkung und spätestens in der nächsten Saison werdet Ihr hier wieder alle RUMSCHLEIMEN.
Mir persönlich ist es SCHEISSEGAL wo ein Spieler vorher gespielt hat.
Selbst wenn Werder Boateng vom Verein aus der anderen Stadt kaufen würde.
Wichtig ist der Spieler ist gut und bringt die Leistung.

Also Sandro. Willkommen bei deinem Lieblingsverein.

Viel Erfolg und werde schnell fit!!! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus:

Willkommen in Bremen.
Werde schnell wieder fit. :beer:

Echt traurig, wie einige hier den Jungen nieder machen, bevor dieser auch nur ein einziges Mal für Werder auf dem PLatz gestanden hat.

Er kann doch nichts dafür, dass wir im Moment in einer Krise stecken
und unsere Stürmer Almeida & Rosenberg zur Zeit stark ausser Form ist.

Es bleibt nur zu hoffen, dass der Junge nicht gleich zu hoch gejubelt wird. Ich kann mich daran erinnern, wie Iwan von St. Pauli kam. Im ersten Jahr war ich mir nicht sicher, ob er wusste, dass der Ball rund ist. Und danach ging es bergauf.

Also, Perspektive ist in Ordnung. Allerdings sollte sich die Aufmerksamkeit unserer sportlichen Leitung mehr auf die Gegenwart als die Zukunft beziehen, sonst findet man sich plötzlich in einer Situation wieder, die man gar nicht auf dem Zettel hatte.

Er hat noch nichtmal ein Spiel für Werder gemacht und einige User stemmpeln den Transfer jetzt schon, als "scheiße" ab. :rolleyes:

Ich denke auch, dass der Transfer Top ist.
Bei der U21 EM hat SW so gut geknipst, dass ich mir diese Verpflichtung gewünscht habe.
Passt auch genau in unsere Strategie, Spieler aus der U21 frühzeitig zu verpflichten und weiterzuentwickeln.

Die Verletzung am Kreuzband war ja auch kein kompletter Riß, sondern eine Teilverletzung. Deshalb hoffe ich, dass er hier keine Probleme mehr haben wird.

Haben wir Wiese nicht auch kurz nach seinem 1. Kreuzbandriss verpflichtet? Das sind doch gute Vorzeichen, denn mit dem Transfer sind heute alle zufrieden, oder?
Und wenn sich die Gelegenheit jetzt geboten hat einen Vorgriff auf die neue Saison zu starten, so ist es sicher positiv, wenn Sandro Wagner jetzt schon die Möglichkeit hat sich einzugewöhnen. Und vor allem gefällt es mir, dass auch jetzt nach etlichen verlorenen Spielen perspektivisch gedacht wird und keine Panikkäufe getätigt werden!
Mal abgesehen davon dass wir den Tosic nachdem er sich so geäußert hat, wie er sich geäußert hat, fürs erste los sind...

:wall:Also ich kann die Stimmung nicht verstehen! Wir holen einen rekonvaleszenten Stürmer, hallo gehts noch?

Ich hol mir ja auch kein Auto mit Motorschaden!

Wir brauchen jetzt Hilfe und nicht erst nächste Saison! Denn dann spielen wir eh im Mittelfeld der Liga!

Sandro Wagner in allen Ehren, aber was sollen wir mit Ihm? Almeida, Rosi, Pizza, Hunt, Moreno, und jetzt noch einen?

Bin ich der einzige der diesen Transfer nicht versteht?

Ich glaube hier war der Aktionismus der Ware Grund! Warum holt man nicht Hitzelsberger? Dann kann man auf der 6 rotieren lassen. Oder einen Verteidiger der sowohl links als auch rechts spielen kann? Lewis Holtby war auch zu haben! FYI KA!

Nein wir holen einen kreuzbandgeschädigten Stürmer aus der 2.Liga!

Trotzdem viel Glück bei uns Sandro!:svw_applaus:

1000% Werder !!! Grün-Weiss till I Die!!!!!!!!

Du bist ja der BESTE WERDER-FAN den ich kenne und zwar zu 1000%.
Alter. Wenn Du schon Müll schreibst, dann informier dich erst einmal.
Z.B. ist Moreno seit 3 Tagen kein Bremer mehr.

P.S. auf Latein heisst es reconvalescere ;)

Er hat noch nichtmal ein Spiel für Werder gemacht und einige User stemmpeln den Transfer jetzt schon, als "scheiße" ab. :rolleyes:

Bedenke aber dabei, dass die Kritik zumeist NICHT gegen Sandro Wagner selber gerichtet ist, sondern eher gegen Allofs, der eine Ablöse für einen noch Monate verletzten Spieler zahlt, der im Sommer ablösefrei gewesen wäre (und vom Potential her auch nicht überhalb der Kategorie Harnik, Oehrl, Schindler, Mosquera etc.) anzusiedeln ist. Zudem wurden noch zwei Spieler verliehen, denen man aber weiter brav das Gehalt weiter zahlt.

Ich kann bei der x-ten Reproduzierung personell fragwürdiger Entscheidungen einfach nicht mehr unbeschwert "Hurra" schreien, sorry.

http://img525.yfrog.com/img525/4548/agenda2010.jpg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back