Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe die ganzen Probleme hier im Fred nicht?!

SW ist für ein überschaubares Invest < 1 Mio € von Duisburg nach Bremen gekommen und hat die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen können. Somit steht ein Ende seiner Zeit bei Werder an. Es wird sicher für ihn einen Weg geben, in einem anderen Stadion (1. oder 2. Liga?) seinen sportlichen Werdegang fort zu setzen.

Bemerkung von mir am Rande: es war sehr wohl bekannt, dass ein SW nicht immer die richtige Trainingsintensität aufbringt und technisch limitiert ist (vgl. Hrubesch bei der U21 EM in Lahti). Er braucht auch Flanken von außen, was in Bremen schon seit Jahren sicherlich keine Stärke darstellt.

Ich verstehe die ganzen Probleme hier im Fred nicht?!

SW ist für ein überschaubares Invest < 1 Mio € von Duisburg nach Bremen gekommen und hat die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen können. Somit steht ein Ende seiner Zeit bei Werder an. Es wird sicher für ihn einen Weg geben, in einem anderen Stadion (1. oder 2. Liga?) seinen sportlichen Werdegang fort zu setzen.

Bemerkung von mir am Rande: es war sehr wohl bekannt, dass ein SW nicht immer die richtige Trainingsintensität aufbringt und technisch limitiert ist (vgl. Hrubesch bei der U21 EM in Lahti). Er braucht auch Flanken von außen, was in Bremen schon seit Jahren sicherlich keine Stärke darstellt.

Was genau meinst du damit!

@peggy

SW hat nicht viel gekostet, es war ein Versuch, der nicht geklappt hat, thats it. Über einen Wagner ewig zu diskutieren bringt nichts, weil er nun einmal als Fußballer limitiert ist.
Da ist die Sache mit einem Wesley weitaus problematischer, weil er eben fast 10 Mio € gekostet hat und man 6 Mio € zurück bekommt!

@peggy

SW hat nicht viel gekostet, es war ein Versuch, der nicht geklappt hat, thats it. Über einen Wagner ewig zu diskutieren bringt nichts, weil er nun einmal als Fußballer limitiert ist.
Da ist die Sache mit einem Wesley weitaus problematischer, weil er eben fast 10 Mio € gekostet hat und man 6 Mio € zurück bekommt!

Wieviel betrug die Ablöse bei Wagner gleich nochmal ?

Bei Wesley wurden Zahlen zwischen 6 und 7,5 Millionen Euro genannt, nicht 10. Wenn man dann 6 Millionen zurück bekommt, sieht das Endergebnis nicht viel besser oder schlechter als bei Wagner aus. Mit dem Unterschied das man SW noch nicht los geworden ist.

@sofatester

Wesley hat wohl 7,5 Mio € Ablöse gekostet. Handgeld und Gehalt gehören nun einmal zum Gesamtpaket. Das bist du locker bei 10 Mio €.
Das ist meine Rechnung.
Deine Rechnung ist 7,5 versus 6 Mio € und die noch über drei Jahre gestreckt.

Das wichtige Wort hierbei ist AKTUELL! Denn so soll es ja nicht bleiben und es werden noch 2 Stürmer geholt! Und in der Hierarchie ist Wagner so und so tatsächlich ganz weit unten angekommen!

Ich frage mich im übrigen, wen da der Teufel geritten und Wagner einen
Vertrag bis 2014 gegeben hatte. Nennt man das etwa planerische Weitsicht?
Ich schalte mal eben den Lachsack ein.

Ich frage mich im übrigen, wen da der Teufel geritten und Wagner einen
Vertrag bis 2014 gegeben hatte. Nennt man das etwa planerische Weitsicht?
Ich schalte mal eben den Lachsack ein.

Wenn man nicht von dem Talent eines Spielers überzeugt ist, dann nimmt man ihn nicht unter Vertrag. Da man von ihm überzeugt war, ist ein langer Vertrag absolut sinnvoll, da der Spieler sonst vielleicht einschlägt und nach zwei Jahren ablösefrei gehen kann.

Frag' dich also lieber, was man "in" ihm gesehen hat.

........ oder welche Strategie man verfolgt hat. Letztere war offenbar zu versuchen, an möglichst viele der 2009er U21 Europameister heran zu kommen.

Und von denen hatte man ja zB. Özil und Boenisch schon am Haken, Wagner holte man und Khedira hat man nicht bekommen.
(weil der VFB damals beim Gehalt und der Vertragsdauer nachlegte und ihn dann für "unverkäuflich" erklärte - bis die Millionen aus Madrid kamen und man die weiteren Gehaltswünsche nicht mehr erfüllen konnte).

Die Mannschaftsaufstellung des Finales lautete damals übrigens:

Manuel Neuer &#8722; Andreas Beck, Jérôme Boateng, Benedikt Höwedes, Sebastian Boenisch&#8722; Mats Hummels (83. Dennis Aogo) &#8211; Fabian Johnson (69. Daniel Schwaab), Gonzalo Castro (1Tor), Sami Khedira, Mesut Özil (1 Tor) (89. Marcel Schmelzer) &#8722; Sandro Wagner (2 Tore)

Hätte man heute alle 11 beisammen, wäre das nach wie vor keine so schlechte Truppe - wenngleich mit nur einem Stürmer nicht übermäßig offensiv.

[...]
Hätte man heute alle 11 beisammen, wäre das nach wie vor keine so schlechte Truppe - wenngleich mit nur einem Stürmer nicht übermäßig offensiv.

Und eben, dass dieser eine Stürmer -nunja- nicht trifft. :D

Welcher Stürmer sass denn damals auf der Bank?

Edit: Auf der Bank gab es keinen Stürmer lt. Kicker-Datenbank :ugly:
Dafür kannst Du in Deine Aufzählung der verpflichteten Europameister noch Marin aufnehmen, der saß im Finale damals zumindest auf der Bank.

Von dem Finale wird SW´s Ruf wohl noch ewig zehren, was!? Die restliche EM war er ja auch soo erfolgreich ;)
Ein gutes Spiel mit 2 Toren, von denen mindestens eines überragend aufgelegt war, und auf einmal gilt man als super EM-Finalist.

transenmarkt meldet ein Gerücht, wonach Fortuna D'dorf an Wagner interessiert sei. Nur ein Gerücht, aber besser als nix :applaus:

Von dem Finale wird SW´s Ruf wohl noch ewig zehren, was!? Die restliche EM war er ja auch soo erfolgreich ;)
Ein gutes Spiel mit 2 Toren, von denen mindestens eines überragend aufgelegt war, und auf einmal gilt man als super EM-Finalist.

Ich glaube von dem Ruf zerrt er auch nur, bei denen die diese EM nicht wirklich verfolgt haben. Ich hab noch genau im Kopf wie immer und immer wieder gesagt wurde, das im Kader kein guter Stürmer wäre und Özil daher den Stürmer geben müsste! Und mir bleibt auch von dem Finale eher diese grandios vergebene Riesenchance im Kopf, wo ich immer noch glaube, hätte SW seinen Fuß da nicht reingehalten, wäre das Ding reingegangen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back