Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eindrücke aus der Vorbereitung, wo sie die Möglichkeit hatten sich einen Vorsprung zu erarbeiten?
So wie bei MA, der in der Vorbereitung enorm auf sich aufmerksam machen konnte und dennoch zunächst ignoriert wurde?!
Dann kann ich ja nach jeder Vorbereitung meinen Sturm (nicht nur den) kpl. neu durcheinanderwürfeln, wenn jmd dort bspw. einen 12er-Pack gegen Norderney oder Verden schnürt. Ich hätte schon gedacht, daß SW anhand der letzten Spiele der letzten Saison zumindest einen kleinen Vertrauensbonus genießt, den man als Stürmer durchaus benötigt und man ihn nicht direkt wieder fallen lässt. Wie gesagt, ich sehe nicht, daß TS immer den gleichen, notwendigen Maßstab anlegt. Weder bei MA, noch bei SW.

So wie bei MA, der in der Vorbereitung enorm auf sich aufmerksam machen konnte und dennoch zunächst ignoriert wurde?!
Dann kann ich ja nach jeder Vorbereitung meinen Sturm (nicht nur den) kpl. neu durcheinanderwürfeln, wenn jmd dort bspw. einen 12er-Pack gegen Norderney oder Verden schnürt. Ich hätte schon gedacht, daß SW anhand der letzten Spiele der letzten Saison zumindest einen kleinen Vertrauensbonus genießt, den man als Stürmer durchaus benötigt und man ihn nicht direkt wieder fallen lässt. Wie gesagt, ich sehe nicht, daß TS immer den gleichen, notwendigen Maßstab anlegt. Weder bei MA, noch bei SW.

Das TS nicht immer den gleichen Maßstab anlegt mag wohl nicht so weit hergeholt sein. Muss man ihm aber dann bei jeder Nichtberücksichtigung die einem nicht schlüssig erscheint, genau dies unterstellen? Ich hab eben gegen Erfurt zum Beispiel genau das gesehen was man Sandro wohl jetzt unterstellt und finde seine Nichtberücksichtigung daher schon nachvollziehbar. Interessant fände ich hierzu mal Stimmen von Usern die auch mal vor Ort beim Training sind. Hab zwar jemanden letztes WE in Bremen getroffen der dort ab und an zuschaut, habe mich aber da eher über Arno unterhalten.

Ich möchte gerne mal ein Beispiel genannt habe, wo nicht der selbe Maßstab angelegt wurde und wäre dankbar, wenn mir auch die Kriterien genannt werden wüden, die bei diesem Beispiel die ungerechte Verfahrensweise unseres Trainerstabes kenntlich machen. Danke im Voraus.

Ich möchte gerne mal ein Beispiel genannt habe, wo nicht der selbe Maßstab angelegt wurde und wäre dankbar, wenn mir auch die Kriterien genannt werden wüden, die bei diesem Beispiel die ungerechte Verfahrensweise unseres Trainerstabes kenntlich machen. Danke im Voraus.
Wollen wir nun die Zeit seines Schaffens hier kpl. aufrollen und uns näher bspw. Personen wie Vranjes widmen? Oder bleiben wir bei der jüngsten Vergangenheit?
Oder war Deine Frage letztlich nur proforma, denn Beispiele hätte man durchaus in vorherigen Posts finden können. So man denn überhaupt wollte.

Die von Dir benannten Beispiele zeigen doch auf, wie weitläufig die sog. Leistungsbereitschaft sein kann. Wie will man also durch Nennung von Beispielen verschiedenste Gründe herausarbeiten, um dann über Kriterien einen Vergleich anzustrengen, der wenig zielführend sein wird.

Wir als Fans wissen ja noch nicht einmal, in welchem Bereich Sandro Wagner etwas vermissen lässt. Einstellung ist zunächsteinmal ein total abstrakter Begriff und die einzigen, die damit wohl etwas anfangen können, werder wohl TS Rolff und Wagner sein. Einstellung muss ja nicht bedeutet, dass er sich auf dem Platz zerreisst. Auch neben dem Platz ist es wichtig, sich einzubringen. Das ist so vielfältig, dass ich mich frage ob es sinnvoll ist, hier Mutmaßungen anzustellen.

für mich klingt es nach folgender situation:
sandro war die letzte saison quasi gesetzt neben piza und hat seinen teil dazu beigetragen, das diese debakelsaison noch ein gutes ende fand. die vorbereitung hat er ebenfalls ordentlich abgeschlossen. dennoch baute TS in den ersten spielen auf thy und rosenberg für die startelf. nun zählte er nichtmal mehr zum einwechselbereich.
und nun soll er sich in testspielpartien zerreissen um berücksichtigung zu finden. da er sich dahingehend quergestellt hat laut den aussagen von TS in der presse, gehe ich davon aus, das sandro im moment ziemlich angefressen zu sein scheint und seine leistungen die er bisher brachte ungewürdigt sieht.
so ala "warum soll ich mir da jetzt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen, wenn am ende sowieso alle anderen vorgezogen werden, egal wie gut ich mich präsentiere".

und sollte es wirklich so sein, wonach es für mich klingt nach TS aussage, der selten sowas in der öffentlichkeit vom stapel lässt, kann ich sandro aber auch irgendwo verstehen, denn wir fanden es ja alle etwas skuril was schaaf da im sturm aufgestellt hat in den spielen.

sicher sollte man durch leistungen auf sich aufmerksam machen, und den positiven eindruck hatte ich bei ihm. daher ja meine starke verwunderung, warum man dann auf thy setzte. soviel ich auch von thy halte und auch davon überzeugt bin das er auf lange distanz ein großer werden kann, fand ich es doch etwas verfrüht mit einem platz in der startelf, gerade wenn man schon gefestigtere spieler im team hat mit wagner und arnautovic, die ebenfalls heiss drauf waren wie auch ein rosenberg oder piza.
aber das is halt das ding, wenn man soviel auswahl im sturm hat aber nur mit 2 spitzen spielt. es würde mich also nicht wundern, wenn wagner irgendwann resigniert wie rosi damals, weil hugo und piza vor ihm standen und irgendwann auch weitere von der bank an ihm vorbeizogen.
so kann man natürlich auch spieler ausbrennen lassen.

und diese situation wird ja nicht besser für ihn - wie soll das aussehen wenn avdic auch noch zurückkommt aus dem lazarett? dann ist noch einer mehr da der praxis braucht und ihm dann evtl vor die nase gesetzt wird. während wir jetzt schon 4 haben die auf einen platz neben dem gesetzten piza gieren.

das wird bis nächstem sommer echt interessant werden wie TS das in den griff bekommt, das die 6 spieler für 2 positionen (bzw. nur eine und 5) ihre leistungen zeigen ohne zu murren.

Fakt ist auf jeden Fall, dass bei SW irgendetwas arg schief gelaufen sein muss. Denn ich habe ihn in meiner Kickerelf und war eigentlich davon überzeugt, dass er unser Stürmer Nummer 2 sein würde, da er in der letzten Saison als junger Nachwuchsstürmer einer unserer Leistungsträger wurde.
Von daher wäre es nur normal gewesen, dass er gespielt hätte, zumal Piza ja zu Beginn verletzt war. Stattdessen spielt Thy von Beginn an.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass TS - ehe er diesen Kommentar an die Presse abgab- dem Spieler SW wohl schon mal angedeutet haben könnte, dass er mit ihm nicht ganz zufrieden ist.
Mit MR Rückkehr ist die Konkurrenz größer geworden, aber damit war doch zu rechnen. Und dass MR nicht vom Trainer an das Ende der Stürmerkette gesetzt wird, dürfte klar gewesen sein.

Wenn sich SW tatsächlich im Training gehen lässt, weil (vielleicht auch zu Unrecht) herunter gestuft wurde, dann sollte er sich mal hinterfragen, ob dass der richtige Weg ist, den Trainer von sich zu überzeugen. Und wenn man etwas nicht versteht, dann kann man auch als Spieler mal auf den Trainer zugehen und fragen, was Sache ist. Meine Meinung.

Natürlich wäre das unverständlich, wen er sich jetzt zu Beginn der Saison im Training hängen lassen würde. Ich mag nur noch nicht so recht daran glauben, daß er im Trining, anders als im Spiel, sich wirklich derartig hängen lässt, während andere Stürmer im Training nun so wahnsinnig viel mehr Einsatz zeigen. Ich bin leider zu selten beim Training, als das ich das abschließend urteilen könnte. Bei den Einheiten, die ich allerdings mitverfolgte, war es nicht so, daß der Rest über den Rasen grätschte, während SW gelangweilt in der Nase bohrte.
Ich könnte auch schon etwas nachvollziehen, daß er sich wundert, daß ihm nun 2 Leute vorgezogen werden, die in der letzten Saison hier nicht aktiv waren, während er Pluspunkte sammeln konnte und er nun keinerlei Chance mehr erhält, während andere, mögen sie noch so trainingsfleißig sein, im Sturm alles andere als überzeugen konnten.

Also Rosenberg ist nun wahrlich ein verdienterer Spieler als es Wagner ist. Übrigens agierte Rosenberg letzte Saison wirklich nicht ganz unwesentlich für Werder ;-). Und wer ist der Zweite? Thy? Thy kam vor 4 Jahren als 15 Jähriger zu Werder und durchlief hier alle Jugendnationalmannschaften. Also ich sehe nicht, wo Wagner hier einen Vorteil genießen sollte :confused:.

Hat Wagner wirklich letzte Saison Pluspunkte gesammelt? Klar...aber habt ihr den Riesenrüffel im Januar vergessen?

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/gas-geben-oder-gehen-1087075.html

In der Rückrunde agierte er ja auch vorallem deshalb, weil man auf die Raute umstellte und Arnautovic in der Krise und Avdic nicht fit war. Dort agierte er als Arbeiter durchaus phasenweise gut. Die Vorbereitung war da insgesamt wohl wieder nichts. Und ich habe irgendwie den Eindruck, dass was viele Fans/NIchtfans in Arnautovic sehen - Arroganz, Selbstüberschätzung, Disziplinlosigkeit - viel eher auf Wagner zutrifft. Er scheint sich als Stammspieler zu sehen und unmotiviert zu agieren.

Ich würde es befürworten, wenn Wagner noch wechseln würde. Wir haben genug Stürmer, auch eine gute Mischung zwischen "alt" und "jung". Wagner wird eh kein wirklich Guter mehr. Abgeben und Gehalt einsparen. 0,65 Mio sind keine Kleinigkeit. Angeben und mit Merte verlängern...

Also Rosenberg ist nun wahrlich ein verdienterer Spieler als es Wagner ist. Übrigens agierte Rosenberg letzte Saison wirklich nicht ganz unwesentlich für Werder ;-). Und wer ist der Zweite? Thy? Thy kam vor 4 Jahren als 15 „Man muss sich immer beweisen. Da ist es völlig wurscht, ob es gegen Pusemuckel oder eine Weltklassemannschaft geht. Und wer das nicht macht, der ist nicht richtig drin.“Jähriger zu Werder und durchlief hier alle Jugendnationalmannschaften. Also ich sehe nicht, wo Wagner hier einen Vorteil genießen sollte :confused:. .

Wird ja immer besser, wie hier gegen Wagner argumentiert wird. Thy hat bei den Profis bisher nichts vorzuweisen, Wagner schon.

Im Übrigen sollte sich TS an seinem eigenen Spruch messen lassen.

Madrid ist eben nicht Heidenheim.

Und warum man Wagner öffentlich so demontiert wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Ein weiterer Grund für mich, dass man den Vertrag mit TS auslaufen lassen sollte.

Der Spruch von Schaaf in Richtung Naldo war auch der Bringer schlechthin. Spieler aufzubauen sieht mMn anders aus.

Die Diskussion läuft ein bisschen in die falsche Richtung, wie ich finde.

Es ging um die Aussage von TS, dass er von einem Spieler immer Leistung fordert. Wenn er sie nicht bringt, dann sei ein Spieler raus. So zumindest eben im Zusammenhang mit dem Spieler Wagner.
Worum es mir ging war lediglich aufzuzeigen, dass TS diese Forderung nicht gegenüber jedem Spieler stellt, denn ansonsten dürften so manche Spieler im Kader weit weniger Spiele in der Vergangenheit absolviert haben, als sies tatsächlich haben.
Das ist dann auch völlig unabhängig von der Position.

Grundsätzlich begrüße ich diese Aussage von TS. Und bin da sogar 100%ig seiner Meinung. Wer keine Leistung bringt, der sollte auch nicht mehr berücksichtig werden. Allerdings würde ich mir dann auch wünsche, dass diese Linie konsequent durchgezogen wird.

Wird ja immer besser, wie hier gegen Wagner argumentiert wird. Thy hat bei den Profis bisher nichts vorzuweisen, Wagner schon.

Im Übrigen sollte sich TS an seinem eigenen Spruch messen lassen.

Madrid ist eben nicht Heidenheim.

Und warum man Wagner öffentlich so demontiert wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Ein weiterer Grund für mich, dass man den Vertrag mit TS auslaufen lassen sollte.

Der Spruch von Schaaf in Richtung Naldo war auch der Bringer schlechthin. Spieler aufzubauen sieht mMn anders aus.

Dass TS verlauten lässt, dass SW sich nicht genug reinhängt, ist bei dir ne öffentliche Demontage?!

Sorri, aber: wenn er nichts bringt, dann ist das einfach so und dann wird Schaaf ihm das sicher nicht erst jetzt via Medien verklickert haben.
Normalerwise sollte das nicht erwähnenswert sein- denn für mein Empfinden ist Motivation und Einsatz ne Grundvorraussetzung.

ganz einfach:

er trainiert nicht motiviert --> er sitzt auf der tribüne.

da gibts einfach kein wenn und aber!
das sind profis, das ist ihr beruf motiviert zu trainieren.

wer das nicht tut hat seinen beruf verfehlt und kann gehn.

so seh ich das nicht berückstichtigen von SW

greetz

Dass TS verlauten lässt, dass SW sich nicht genug reinhängt, ist bei dir ne öffentliche Demontage?!

Sorri, aber: wenn er nichts bringt, dann ist das einfach so und dann wird Schaaf ihm das sicher nicht erst jetzt via Medien verklickert haben.
Normalerwise sollte das nicht erwähnenswert sein- denn für mein Empfinden ist Motivation und Einsatz ne Grundvorraussetzung.

:tnx:

Absolut richtig. Es ist eben nur fraglich, warum andere Spieler sich sehr viele Spiele leisten konnten, in denen sie diese Grundvorraussetzungen haben vermissen lassen, und dennoch immer wieder berückschtigt wurden.

demontage vielleicht nicht, passt aber zu dem, meiner meinung nach zu kritisierenden stil, der sich schon durch die letzte saison zog. einzelne spieler in den medien zu kritisieren sollte nicht der stil sein, den werder fährt. TS ist vorgesetzter von wagner und da hat er sich an bestimmte regeln zu halten.

...so ala "warum soll ich mir da jetzt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen, wenn am ende sowieso alle anderen vorgezogen werden, egal wie gut ich mich präsentiere".

sicher sollte man durch leistungen auf sich aufmerksam machen, und den positiven eindruck hatte ich bei ihm. daher ja meine starke verwunderung, warum man dann auf thy setzte. soviel ich auch von thy halte und auch davon überzeugt bin das er auf lange distanz ein großer werden kann, fand ich es doch etwas verfrüht mit einem platz in der startelf, gerade wenn man schon gefestigtere spieler im team hat mit wagner und arnautovic, die ebenfalls heiss drauf waren wie auch ein rosenberg oder piza.

Natürlich werden wir hier nicht ergründen, was TS dazu veranlasst Wagner auf die Tribüne zu sezten. Offensichtlich muss etwas vorgefallen sein, weshalb Schaaf ihn vorerst aufs Abstellgleis stellt. An der Vorbereitung kann es mMn nicht gelegen haben, denn da schien er - vor allem mit MA - sehr gut zu harmonieren. Er war auch nicht unmaßgeblich am Klassenerhalt von Werder beteiligt und hat sich zumindest immer voll reingehängt. Zudem steht er auch im 16er meist richtig - da er auch MA einiges voraus, dessen Laufwege im Strafraum teilweise etwas eigenartig anmuten.

Warum ihm also Thy vorgezogen wird, kann nur TS schlüssig beantworten. Allerdings lese ich - bei Thy u.a. Nachwuchsspielern - immer häufiger Sätze wie "obwohl er mal ein ganz Großer wird..."
Lasst diese Spieler erst einmal anständiges Buli - Niveau erreichen, und das konstant über ein/zwei Saisonen. Wachsen können sie dann immer noch.

Natürlich werden wir hier nicht ergründen, was TS dazu veranlasst Wagner auf die Tribüne zu sezten. Offensichtlich muss etwas vorgefallen sein, weshalb Schaaf ihn vorerst aufs Abstellgleis stellt. An der Vorbereitung kann es mMn nicht gelegen haben, denn da schien er - vor allem mit MA - sehr gut zu harmonieren. Er war auch nicht unmaßgeblich am Klassenerhalt von Werder beteiligt und hat sich zumindest immer voll reingehängt. Zudem steht er auch im 16er meist richtig - da er auch MA einiges voraus, dessen Laufwege im Strafraum teilweise etwas eigenartig anmuten.

Warum ihm also Thy vorgezogen wird, kann nur TS schlüssig beantworten. Allerdings lese ich - bei Thy u.a. Nachwuchsspielern - immer häufiger Sätze wie "obwohl er mal ein ganz Großer wird..."
Lasst diese Spieler erst einmal anständiges Buli - Niveau erreichen, und das konstant über ein/zwei Saisonen. Wachsen können sie dann immer noch.

ich kann mir schon vorstellen warum er thy und rosenberg aufgestellt hat in den ersten spielen, wenn es so sein sollte, das rosenberg und thy besser harmoniert haben im training als bspw. ein rosenberg wagner gespann. vor allem wenn man jemandem wie thy halt auch mal chancen einräumen muss sich zu beweisen.
was mir da dann in dem zusammenhang aber etwas sauer aufstößt, ist die nicht berücksichtigung generell. ich mein, das schaaf noch nach der richtigen mischung sucht sehen wir alle - nicht grundlos lief in jedem spiel eine veränderte 11 auf sowohl personell als auch in der formation. dieses überangebot im sturm derzeit ist einfach zu großer nährboden um unzufriedene spieler heranzuziehen, daher frag ich mich im moment ob eine leihe bzgl. thy nicht vielleicht doch die bessere alternative bis zum nächsten sommer darstellt, wenn sich klären wird wie claudio, markus und auch denni sich ihre weitere zukunft vorstellen. auf dem weg kann thy dann die nötige praxis sammeln und der rest hat mehr chancen sich anzubieten über leistungen ohne das sich jemand fühlt wie auf dem abstellgleis. denn 4-5 spieler sind meiner meinung nach schon mehr als genug für ein system mit 2 spitzen, vor allem wenn man nur in einem einzigen wettbewerb vertreten ist, also ohne hohe rotationsfrequenz. klar kann sich immer mal jemand verletzen. aber selbst wenn 1-2 ausfallen, haben wir auf lange sicht immernoch brauchbare spieler die einspringen könnten oder die möglichkeit im akuten notfall zurückzuschwenken auf ein 451.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back