für mich klingt es nach folgender situation:
sandro war die letzte saison quasi gesetzt neben piza und hat seinen teil dazu beigetragen, das diese debakelsaison noch ein gutes ende fand. die vorbereitung hat er ebenfalls ordentlich abgeschlossen. dennoch baute TS in den ersten spielen auf thy und rosenberg für die startelf. nun zählte er nichtmal mehr zum einwechselbereich.
und nun soll er sich in testspielpartien zerreissen um berücksichtigung zu finden. da er sich dahingehend quergestellt hat laut den aussagen von TS in der presse, gehe ich davon aus, das sandro im moment ziemlich angefressen zu sein scheint und seine leistungen die er bisher brachte ungewürdigt sieht.
so ala "warum soll ich mir da jetzt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

aufreissen, wenn am ende sowieso alle anderen vorgezogen werden, egal wie gut ich mich präsentiere".
und sollte es wirklich so sein, wonach es für mich klingt nach TS aussage, der selten sowas in der öffentlichkeit vom stapel lässt, kann ich sandro aber auch irgendwo verstehen, denn wir fanden es ja alle etwas skuril was schaaf da im sturm aufgestellt hat in den spielen.
sicher sollte man durch leistungen auf sich aufmerksam machen, und den positiven eindruck hatte ich bei ihm. daher ja meine starke verwunderung, warum man dann auf thy setzte. soviel ich auch von thy halte und auch davon überzeugt bin das er auf lange distanz ein großer werden kann, fand ich es doch etwas verfrüht mit einem platz in der startelf, gerade wenn man schon gefestigtere spieler im team hat mit wagner und arnautovic, die ebenfalls heiss drauf waren wie auch ein rosenberg oder piza.
aber das is halt das ding, wenn man soviel auswahl im sturm hat aber nur mit 2 spitzen spielt. es würde mich also nicht wundern, wenn wagner irgendwann resigniert wie rosi damals, weil hugo und piza vor ihm standen und irgendwann auch weitere von der bank an ihm vorbeizogen.
so kann man natürlich auch spieler ausbrennen lassen.
und diese situation wird ja nicht besser für ihn - wie soll das aussehen wenn avdic auch noch zurückkommt aus dem lazarett? dann ist noch einer mehr da der praxis braucht und ihm dann evtl vor die nase gesetzt wird. während wir jetzt schon 4 haben die auf einen platz neben dem gesetzten piza gieren.
das wird bis nächstem sommer echt interessant werden wie TS das in den griff bekommt, das die 6 spieler für 2 positionen (bzw. nur eine und 5) ihre leistungen zeigen ohne zu murren.