Besser wäre es wir hätten mal wieder 2 spielerisch gute Stürmer, wie zu K&K Zeiten. Verstehe die Transferpolitik vorallem bei Stürmern seit dem Klose Abgang nicht mehr.
Also ich glaube schon, dass bei Wagner entsprechende Anlagen vorhanden sind. Das habe ich auch als einer von ganz wenigen bereits in der Hinrunde gesagt - viele waren jedenfalls nicht meiner Meinung
In der Hinrunde war er oft als einzige Spitze aufgestellt und fand sich allein in der gegnerischen Verteidigung wieder. Er hatte Ideen, wie er Bälle ablegt bzw. direkt weiterleitet, hatte aber keinen Abnehmer dafür. Dementsprechend viele Szenen gingen natürlich in die Hose. Zudem wurden generell sehr wenig wirklich klare Chancen herausgespielt, die er verwerten konnte. Es gab ja zwischendurch auch Spiele ohne eine einzige 100%ige.
In der Rückrunde profitierte er m.E. davon, dass er mit Pizarro einen Stürmer mit einer gewissen Spielintelligenz neben sich hatte. Dieser kann ihm vielversprechende Bälle auflegen, andererseits aber auch so in den Raum laufen, dass Wagners Vorlagen bzw. Weitergaben auch einen Abnehmer finden. Ein Almeida hat z.B. nicht erahnen können, was Wagner in gewissen Situationen vorhatte, Pizarro hingegen konnte durchaus schnell gespielte Bälle von Wagner verarbeiten.
Ich habe mir (wie wir alle) bereits in der Hinrunde einen fitten Pizarro gewünscht. Nicht nur seiner Qualität wegen, sondern auch weil ich gern gesehen hätte wie Wagner neben ihm aussieht. Und ich denke, dass mit ein wenig Routine ein gutes Zusammenspiel zwischen den beiden entstehen kann. Eine beruhigendere sportliche Ausgangssituation wäre dabei ebenfalls hilfreich, denn unter dem Druck der Hinrunde einen Neuzugang zu integrieren und gleichzeitig die Erwartungshaltung der Fans zu erfüllen, hat sich nicht nur bei Wagner als schwierig erwiesen.
Wagner hat im Moment (noch) nicht die Qualität, auch mal allein für Unruhe im gegnerischen Strafraum zu sorgen. Mit einem Sturmpartner der zu ihm passt, kann er aber ein wichtiger Baustein in einer funktionierenden Offensive werden.
Darüber hinaus muss er sich im klaren sein dass seine Entwicklung noch lange nicht vorbei ist und sollte tunlichst auf dem Teppich bleiben. Ich will da nicht zu viel hineininterpretieren, aber zumindest seine Torjubel wirkten auf mich z.T. etwas überheblich. Also: immer schon weiterarbeiten, selbstkritisch sein - und sich völlig uneigennützig in den Dienst der Mannschaft stellen !!