Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wagner ist eben so ein typischer Stürmer, der da vorne ist und die Dinger wegmacht. Er braucht die Leute die ihm die Sachen auflegen. Wenn wir dauerhaft ein spielenden Stürmer neben ihm haben, kann er viele Tore für uns schiessen. :tnx:

Besser wäre es wir hätten mal wieder 2 spielerisch gute Stürmer, wie zu K&K Zeiten. Verstehe die Transferpolitik vorallem bei Stürmern seit dem Klose Abgang nicht mehr.

Recht guter Vergleich. Wobei unser "Mister Europacup", seinerzeit übrigens ein Spieler, den ich sehr mochte, dann doch noch über ein wenig mehr Spielverständnis und technische Mittel verfügte als bspw. Almeida.

Durch seine Spielanlage als "klassischer MS"/Vollstrecker wirkt Wagner immer etwas als "Fremdkörper" im Spiel von uns. Während "spielende Stürmer" wie z.B. ein Pizarro besser für den Rythmus und die Homogenität der Mannschaft sind, braucht man in manchen Situationen eben einfach die "Streitaxt im Walde" bzw. denjenigen der die Dinger einfach stumpf und brutal reinhaut, ohne große Schnörkel. Zugegebener maßen kann Pizza auch das :)
So langsam schafft Sandro es auch Bälle abzuschirmen, oder der Kopf abzulegen, wodurch unsere Mittelfeld-Reihe/ nachrückenden Spieler etwas mehr Möglichkeiten bekommt/bekommen. Weiter so Sandro!

Das ist auch alles in Ordnung. Es passt nur nicht zur typisch Schaaf`schen Spielphilosophie. Dazu haben schon Almeida, Sanogo oder Moreno nicht gepasst.

So einen "klassischen MS/Vollstrecker" hat es in Schaaf`s System nie wirklich gegeben. Dazu passte in der Tat der K&K Sturm. Haben wir aber einen Stürmer dieser Art, muss die Spielausrichtung auch darauf abgestimmt sein. Dass dies bei uns dauerhaft in Erwägung gezogen wird, glaube ich nicht.

Besser wäre es wir hätten mal wieder 2 spielerisch gute Stürmer, wie zu K&K Zeiten. Verstehe die Transferpolitik vorallem bei Stürmern seit dem Klose Abgang nicht mehr.

Also ich glaube schon, dass bei Wagner entsprechende Anlagen vorhanden sind. Das habe ich auch als einer von ganz wenigen bereits in der Hinrunde gesagt - viele waren jedenfalls nicht meiner Meinung ;)

In der Hinrunde war er oft als einzige Spitze aufgestellt und fand sich allein in der gegnerischen Verteidigung wieder. Er hatte Ideen, wie er Bälle ablegt bzw. direkt weiterleitet, hatte aber keinen Abnehmer dafür. Dementsprechend viele Szenen gingen natürlich in die Hose. Zudem wurden generell sehr wenig wirklich klare Chancen herausgespielt, die er verwerten konnte. Es gab ja zwischendurch auch Spiele ohne eine einzige 100%ige.

In der Rückrunde profitierte er m.E. davon, dass er mit Pizarro einen Stürmer mit einer gewissen Spielintelligenz neben sich hatte. Dieser kann ihm vielversprechende Bälle auflegen, andererseits aber auch so in den Raum laufen, dass Wagners Vorlagen bzw. Weitergaben auch einen Abnehmer finden. Ein Almeida hat z.B. nicht erahnen können, was Wagner in gewissen Situationen vorhatte, Pizarro hingegen konnte durchaus schnell gespielte Bälle von Wagner verarbeiten.

Ich habe mir (wie wir alle) bereits in der Hinrunde einen fitten Pizarro gewünscht. Nicht nur seiner Qualität wegen, sondern auch weil ich gern gesehen hätte wie Wagner neben ihm aussieht. Und ich denke, dass mit ein wenig Routine ein gutes Zusammenspiel zwischen den beiden entstehen kann. Eine beruhigendere sportliche Ausgangssituation wäre dabei ebenfalls hilfreich, denn unter dem Druck der Hinrunde einen Neuzugang zu integrieren und gleichzeitig die Erwartungshaltung der Fans zu erfüllen, hat sich nicht nur bei Wagner als schwierig erwiesen.

Wagner hat im Moment (noch) nicht die Qualität, auch mal allein für Unruhe im gegnerischen Strafraum zu sorgen. Mit einem Sturmpartner der zu ihm passt, kann er aber ein wichtiger Baustein in einer funktionierenden Offensive werden.

Darüber hinaus muss er sich im klaren sein dass seine Entwicklung noch lange nicht vorbei ist und sollte tunlichst auf dem Teppich bleiben. Ich will da nicht zu viel hineininterpretieren, aber zumindest seine Torjubel wirkten auf mich z.T. etwas überheblich. Also: immer schon weiterarbeiten, selbstkritisch sein - und sich völlig uneigennützig in den Dienst der Mannschaft stellen !!

Klasse Spiel heute wieder von ihm. Sehr agil, einsatzfreudig und mit guten Aktionen. Pech am Anfang beim Pfostentreffer, eine wunderschöne Flanke auf Marin, sicheres Passspiel. Der Junge ist - entgegen meiner Vermutung - tatsächlich bei uns angekommen. Freut mich! :thumb:

Sehr gutes Spiel heute aber bitte die Arme/Ellbogen endlich unten lassen das geht mir ein bisl auf die Familienjuwelen. :D Schön wie er Altintop zum Eigentor gezwungen hat aber darf sich auch nicht beschweren wenn der Schiri abgepfiffen hätte. ;) Beim Pfostentreffer hatte ich die Arme schon in der Luft und den muss er eigentlich machen.

Leistung und Einsatz in letzter Zeit :thumb:

Er wird immer besser. Hat zwar nach wie vor nicht alles geklappt, aber wenn man das vergleicht mit seinen Leistungen vor ein paar Monaten, dann liegen da schon Welten dazwischen. Persönlich hätte ich es nicht gedacht, dass er so schnell auf den Zug aufspringen kann und zum Stammspieler wird! Meine Hochachtung!

Weiter so! :thumb: :svw_applaus:

Ich muss ehrlich und neidlos zugeben, dass ich diese Entwicklung nicht erwartet hatte. Ich war auch einer von denen die Wagner schon (vorzeitig) als Antikicker abgestempelt haben. Tut gut, ab und zu doch eines besseren belehrt zu werden. Derzeit neben Pizza wohl gesetzt. Er hat zwar im Spielaufbau noch Defizite, dass ist mir aber herzlich egal solang er das macht was er gut kann: Tore :svw_applaus:

War ganz okay von ihm aber was soll dieses stümerphafte Zweikampfverhalten? Mich nervt das sowas von, dass er ständig die Arme und den Ellenbogen ausfährt.

Also Wagner hat von den meisten von Euch nur auf die Fresse bekommen, nicht bundesligatauglich und so weiter. Klar war er lange Zeit richtig schwach, man muss aber auch bedenken er kam von der 2.Liga und er war schwer verletzt, jetzt sieht man was er für Potential hat. Technisch nicht der stärkste, aber bullig, schirmt den Ball klasse ab, ist kopfballstark und auch richtig schnell. Wir werden viel Freude an Ihm noch haben, traue ihm nächste Saison 15 Tore zu.

Also Wagner hat von den meisten von Euch nur auf die Fresse bekommen, nicht bundesligatauglich und so weiter. Klar war er lange Zeit richtig schwach, man muss aber auch bedenken er kam von der 2.Liga und er war schwer verletzt, jetzt sieht man was er für Potential hat. Technisch nicht der stärkste, aber bullig, schirmt den Ball klasse ab, ist kopfballstark und auch richtig schnell. Wir werden viel Freude an Ihm noch haben, traue ihm nächste Saison 15 Tore zu.

:tnx:

Ich hatte mich über die Verpflichtung von Wagner sehr gefreut und bin fürchterlich enttäuscht worden, nachdem er in der Hinrunde einige Chancen von Beginn an bekam und komplett versagte.
Ich hatte ihm die Bundesligatauglichkeit (auch für die 2 Liga) aberkannt. Konnte mich kaum erinnern Spieler in der Buli gesehen zu haben, die sich soooo schlecht präsentierten wie er.

Gerade das Gladbach Spiel und gestern läßt mich doch wieder hoffen. Er hat wirklich gute Ansätze gezeigt und wenn das sich so weiterentwickelt werden wir Werderfans noch viel Freude an ihm haben.

Bitte nur endlich dieses teilweise unbeholfene Zweikampfverhalten abstellen.

Respekt und Anerkennung Sandro, dass du so wieder zurückgekommen bist.

Alle Achtung! Wagner war gestern der beste Offensivspieler auf dem Platz. Es ist kaum zu glauben, wie groß die Spannbreite seiner Leistungen sind. Im ersten Halbjahr wusste er nicht mal, wie ein Ball bzw. das Tor aussieht und jetzt spielt saustark! ich wünsche ihm nur, dass er sich so weiter entwickelt! Hau rein!:thumb:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back