Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mhhh....also ich find Wagner zur Zeit echt Klasse, auch wenn er kein Tor gemacht hat, ist er am rackern, kämpfen und geht jeden Ball nach. Wenn er noch ein wenig arbeitet am Kombi Fussball seiner Technik und das spielerische noch ein wenig kommt ist er n Topstürmer

Wagner ist die letzten Wochen stark verbessert, seine läuferische und kämpferische Leistung auf dem Platz gefällt mir sehr, während mir seine technischen Defizite missfallen. Ich denke, dass Wagner an der Seite von Pizarro nächste Saison durchaus etwas werden könnte, da beide ein gutes, ergänzendes Duo abgeben würden.

Ich habe in keinem Fall einen Vorsatz erkannt, sondern nur Ungeschicklichkeit. Also lieber mal Finger stillhalten.

Du bist echt ein Witzbold. Ungeschicklichkeit :confused:

Übrigens hat Wagner gestern im TV gesagt, dass es (beim ersten Mal) Hand war und er dachte, der Schiri habe es nicht gesehen - bis der Pfiff kam. Echt ne tolle Aussage, denn damit sind zwei Dinge klar: 1. Absicht und 2. die große Hoffnung dass der Schiri es nicht gesehen hat. Selbst wenn ich das denke, sag ich das doch nicht in die Kamera.

Jo du mich auch.
Übrigens hat Wagner gestern im TV gesagt, dass es (beim ersten Mal) Hand war und er dachte, der Schiri habe es nicht gesehen - bis der Pfiff kam. Echt ne tolle Aussage, denn damit sind zwei Dinge klar: 1. Absicht und 2. die große Hoffnung dass der Schiri es nicht gesehen hat. Selbst wenn ich das denke, sag ich das doch nicht in die Kamera.
Bitte? Wenn ich merke, dass es Hand war, war es Absicht? :stirn: Wer ist hier der Witzbold?

Interessante Logik! Weil er merkt er ist mit der Hand am Ball, war es automatisch Absicht? Wenn ich also merke ich trete in eine Glasscherbe, hab ich das auch automatisch mit Absicht gemacht?:confused:

Also ich tip eher, das sein zweites mal Hand mit Absicht war. Da ist er ja wie Supermann den Ball entgegen gesprungen. Das erste mal war Windmühlentechnik.

Bitte? Wenn ich merke, dass es Hand war, war es Absicht? :stirn: Wer ist hier der Witzbold?

Ich bleibe dabei, um hier zwei Mal in einem Spiel mit Ungeschicklichkeit zu argumentieren, was den meisten Spielern in einer kompletten Saison nicht einmal passiert (gemeint ist damit nicht Hand an sich sondern den Ball in Tornähe mit der Hand in Richtung Tor zu befördern), ist sehr weit hergeholt. Wenngleich ich zugeben muss, dass Wagner sehr oft ungeschickt agiert - das wär dann doch wieder ein Arguemnt für deine These.

Wagner stellt sich allgemein gern mal ungeschickt an, das konnte man auch gut gegen Freiburg sehen als er mehrmals mit den Ellenbogen in den Kopfball ging. Der Junge weiss manchmal wohl nicht wie er eine Situation richtig zu meistern hat. Das zweite Handspiel wirkte auf mich auch schon ein wenig wie Absicht, beim ersten denke ich aber schon dass es eher unglücklich war.

Die Aussage von Wagner zum Handspiel deutet dennoch nicht darauf hin, dass es Absicht war. Finde es auch nicht verwerflich zu sagen dass er gehofft hat, dass der Schiri das nicht ahndet. Bei Progrebniyak wurde ein ähnliches Handspiel auch nicht geahndet übrigens...

Ich bleibe dabei, um hier zwei Mal in einem Spiel mit Ungeschicklichkeit zu argumentieren, was den meisten Spielern in einer kompletten Saison nicht einmal passiert (gemeint ist damit nicht Hand an sich sondern den Ball in Tornähe mit der Hand in Richtung Tor zu befördern), ist sehr weit hergeholt. Wenngleich ich zugeben muss, dass Wagner sehr oft ungeschickt agiert - das wär dann doch wieder ein Arguemnt für deine These.

hmm... also irgendwie find ich viele deiner beiträge ziemlich gut. aber bei sandro wagner kommt mir deine kritik irgendwie überzogen vor.

Wenn man Stürmer nur an Toren misst, dann schon..

Fußballerisch überzeugt mich Wagner lange noch nicht. Für seinen Einsatz und Willen hat er mein Respekt, die Tore hat er sich erkämpft.

Dann hätte man auch Almeida behalten können. Nur war man mit diesen eben nicht zufrieden....trotz Torquote.

Wagner hat noch Vertrag bis 2014..kann als backup in der 1. mannschaft und auch in der 2. Mannschaft helfen. Er frißt ja auch nicht viel Brot...

Vielleicht ist sie das auch. Das will ich nicht ausschließen.

also wenn ich mir deine Beiträge in Erinnerung rufe kommt es mir so vor, dass du an Wagner zwar seinen Einsatzwillen und sein Engagement siehst, ihm aber die fußballerische Klasse absprichst um in der Bundesliga mitzuhalten, wenn ich das recht sehe.

Woran machst du das fest? Wenn ich jetzt mal den Vergleich zu Hugo ziehe, dann ist der für mich fußballerisch ähnlich limitiert. Wagner scheint ein vernünftiges Kopfballspiel zu haben, hat eine ähnliche Statur und kostet wohl wesentlich weniger gehalt. Zusätzlich finde ich, dass er taktisch scheinbar lernwilliger ist als Almeida.

also wenn ich mir deine Beiträge in Erinnerung rufe kommt es mir so vor, dass du an Wagner zwar seinen Einsatzwillen und sein Engagement siehst, ihm aber die fußballerische Klasse absprichst um in der Bundesliga mitzuhalten, wenn ich das recht sehe.

Ja du hast mich sehr gut verstanden. Kompliment.

Woran machst du das fest? Wenn ich jetzt mal den Vergleich zu Hugo ziehe, dann ist der für mich fußballerisch ähnlich limitiert. Wagner scheint ein vernünftiges Kopfballspiel zu haben, hat eine ähnliche Statur und kostet wohl wesentlich weniger gehalt. Zusätzlich finde ich, dass er taktisch scheinbar lernwilliger ist als Almeida.

Du ziehst auch genau den richtigen Vergleich. Auch mit Hugo war ich nie zufrieden - bis auf die letzte Vorrunde. Eben weil er fußballerisch limitiert ist und einfach zu wenig Torgefahr ausstrahlte - wieder bis auf die letzte Vorrunde. Mir hat Rosi vom Spielertyp und den Anlagen besser gefallen. Allerdings war auch er sehr unkonstant und er hatte ebenfalls ne schlechte Torquote.

Aber du legst den Finger genau in meine Wunde, weil ich mir so sehr einen guten Fußballer neben Piza wünsche. So einen Klasnic-Typen. Einen der Piza auch mal vertreten kann, wenn der ausfällt. Das kann Wagner nicht und MA auch nicht. Und Avdic ist ja auch nicht der Klasnic-Typ, wobei ich bei ihm noch am meisten Hoffnung habe.

Wir hatten (früher) über sehr viele Jahre immer zwei gute Stürmer. Und immer waren es fußballerisch und technisch sehr gute Leute. Aber in den letzten Jahren hatten wir nur Piza und daneben immer Stürmer die deutlich abfielen. Wenn schon Spielertypen wie Almeida und Wagner, dann bitte aber mit der Leistung wie sie früher ein Neubarth abgeliefert hat.

Du ziehst auch genau den richtigen Vergleich. Auch mit Hugo war ich nie zufrieden - bis auf die letzte Vorrunde. Eben weil er fußballerisch limitiert ist und einfach zu wenig Torgefahr ausstrahlte - wieder bis auf die letzte Vorrunde. Mir hat Rosi vom Spielertyp und den Anlagen besser gefallen. Allerdings war auch er sehr unkonstant und er hatte ebenfalls ne schlechte Torquote.

Aber du legst den Finger genau in meine Wunde, weil ich mir so sehr einen guten Fußballer neben Piza wünsche. So einen Klasnic-Typen. Einen der Piza auch mal vertreten kann, wenn der ausfällt. Das kann Wagner nicht und MA auch nicht. Und Avdic ist ja auch nicht der Klasnic-Typ, wobei ich bei ihm noch am meisten Hoffnung habe.

Wir hatten (früher) über sehr viele Jahre immer zwei gute Stürmer. Und immer waren es fußballerisch und technisch sehr gute Leute. Aber in den letzten Jahren hatten wir nur Piza und daneben immer Stürmer die deutlich abfielen. Wenn schon Spielertypen wie Almeida und Wagner, dann bitte aber mit der Leistung wie sie früher ein Neubarth abgeliefert hat.

Ich kann deinen Punkt verstehen ein Spielstarkes Stürmerduo hatten wir seit unserem K&K Sturm nicht mehr. Ich sehe das ganze aber weniger problematisch, so lange daraus die richtigen Schlüsse für das Spielsystem gezogen werden. Dann muss eben entsprechend umgestellt werden, damit diese Stürmer bedient werden können.

Natürlich kann man oft ungeschickt sein, gerade wenn man son Schlacks ist und nicht weiß wohin mit seinen Gliedmaßen. Geht mir auch oft so. Da finde ich Körperteile gerne mal da wo sie nicht hingehören. Ganz besonders meine Hände.

Wagner stellt sich allgemein gern mal ungeschickt an, das konnte man auch gut gegen Freiburg sehen als er mehrmals mit den Ellenbogen in den Kopfball ging. Der Junge weiss manchmal wohl nicht wie er eine Situation richtig zu meistern hat. Das zweite Handspiel wirkte auf mich auch schon ein wenig wie Absicht, beim ersten denke ich aber schon dass es eher unglücklich war.
Jup, er wirkt in Zweikämpfen oftmals recht hölzern und verhält sich oft ungestüm und alles andere als clever. Sein Ellenbogeneinstatz war gegen S zwar nicht mehr zu sehen, der Rest war dennoch oft etwas übereifrig und undurchdacht.
Insgesamt sah man Samstag leider recht deutlich und auch schmerzlich, wie sehr ihm Pizza fehlte. Keiner, der ihm die Bälle auflegte oder Elfer rausholte, die er verwerten konnte. So löblich seine insgesamte Entwicklung auch ist, stand sie doch sehr mit seinem Sturmpartner in Verbindung, was die Leistungsfähigkeit der eigenen Person etwas verzerrte. Sein auffälligste Szene hatte er Sa. kurz vorm Ende, wo sein schöner Kopfball noch rausgefischt wurde, ansonsten war das zu viel Leerlauf.

Wenn ich jetzt mal den Vergleich zu Hugo ziehe, dann ist der für mich fußballerisch ähnlich limitiert.
:tnx: Mit dem Unterschied, dass Wagner seine erste meßbare Saison spielt, so dass ein genauerer Vergleich erst noch gezogen werden muss.
..kostet wohl wesentlich weniger gehalt. Zusätzlich finde ich, dass er taktisch scheinbar lernwilliger ist als Almeida.
Eben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back