Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das frage ich mich auch grad. Es kann doch eigentlich nicht sein das jeder Spieler mit nem Kreuzbandriss nach seinem Comeback länger als 6 Monate braucht um wieder seine vorherige Leistung abzurufen!
:tnx:
Das kommt einfach auch auf den Heilungsverlauf an und wann das Comeback gegeben wird. Die einen geben es halt schon bei 90-95%, andere erst wirklich bei 100% und die sind dann schneller wieder richtig "drin".
Wobei das auch von Person zu Person anders ist, sowohl physisch, als auch psychisch.
Der Eine geht sofort wieder voll rein in die Zweikämpfe, während ein anderer un-/bewusst zurückzieht bzw nicht mit vollem Einsatz reingeht.

Also an sich dauert es nach einem Kreuzbandriss mindestens 6 Monate bis zum Comeback, aber bis zu alter Leistung dauert es bei wenigen nur diese 6 Monate, sondern oft 1 Jahr oder sogar länger...
Wobei das ja nicht nur vom Spieler, sondern auch vom Umfeld abhängt (funktionierende Mannschaft, ein Lauf/Tief,...).

Ah ok gut du darfst also deine Meinung äussern, ich hingegen nicht weil ich Madame damit nerve. Tja da werde ich wohl damit leben müssen das ich dir aufn Wecker falle. Wie tragisch:p

Es geht nicht darum, dass Du Deine Meinung sagst, es geht darum, dass Du meine Meinung öfters für lächerlich bzw. unwahr und ohne Ahnung habend darstellst. Das ist der kleine aber feine Unterschied, was mich dazu bringt, dass ich angenervt bin!

das ganz große problem bei einer solchen verletzung ist dcoh wann man scih selbst bzw. dem knie vertraut und nicht dauernd in sich hineinhört. denke rein geistig bracuht man sehr lange bevor man wieder ohne rücksicht in die 2 kämpfe rein geht usw.

@sofatestere: respekt:thumb:

Lothar Matthäus hat wenn ich mich richtig erinnere keine 3 Monate nach der Verletzung benötigt um wieder spielen zu können.
Durch extremen Muskelaufbau im Knie ist dies zu realisieren.
Gibt es dazu Quellen?
Ah habe gerade was gefunden und da steht was von 5 Monaten, was realistischer klingt.

Denn das mit den 6 Monaten hat nichts mit dem Muskelaufbau zu tun bzw. nicht vordergründig, sondern mit der verwendeten Sehne, die sich erst nach 4-5 Monaten zu einem Kreuzband "verwandelt" bzw die Funktionen vollständig übernimmt.
Wäre dies nur durch extremen Muskelaufbau möglich, wieso haben dann andere Profis dieses Geheimrezept noch nicht genutzt?
Bin selber gerade im 4.Monat nach der OP und weiß mit intensiverer Behandlung/Reha wäre ich schon etwas weiter, aber nie und nimmer bei 100%, da bei einigen Dingen nicht die Muskeln fehlen, sondern einfach das Knie "dicht" macht.
Klar gibt es Ausnahmen, siehe auch Cozza bei Trier...

edit: Eigentlich wollte ich ja das posten:
Zitat von Bild:
Endlich macht er Tore. Und wechselt bald schon den Klub?
Vier Treffer in den letzten drei Spielen hat Sandro Wagner (23) erzielt. Jetzt melden italienische Medien: Der AC Florenz jagt Wagner!
Klaus Allofs bestätigt, dass es offizielle Anfragen für Wagner gab. Vor der laufenden Saison, aber auch in der Winterpause. „Sowohl einige Klubs aus Deutschland als auch aus Italien hatten Interesse“, sagt Allofs.
Das Problem: Die Vereine hatten alle kein Geld, Wagner zu kaufen. Allofs: „Sie wollten ein Leih-Geschäft.“ Dabei hätte Werder den Stürmer in der Winterpause bei einem passenden Angebot durchaus ziehen lassen.
Das ist jetzt kein Thema mehr! Allofs: „Wir hatten viel Geduld mit Sandro. Jetzt sehen wir, dass es sich ausgezahlt hat.“

ich hoffe, es startet heute nicht so eine diskussion wie bei pizza vor 2 wochen (unsportlich, vereinsschädigend,...)

heute viel gelaufen, jeden ball nachgegangen... :thumb:

leider kann er uns nicht im jeden spiel zum sieg schießen :D

Genau. Ist das nun eine überragende Bilanz für eine Stürmer? Oder zumindest eine durchschnittliche? Frings hat 5 Tore geschossen. Und davon auch einige, die uns Punkte gebracht haben. Frings ist defensiver Midfielder. Was sagt uns das in Bezug auf Wagner?

Das Wagner eine sehr beschissene Phase hatte und nun evtl so langsam zur Normalform kommt? Er wäre nicht der erste Spieler der etwas anlauft bräuchte.

In wie vielen Spielen hat er uns denn zum Sieg geschossen?

da hat schon jemand für mich geantwortet :) ich glaube man weiß wie ich es gemeint hab.

natürlich müsste er als stürmer schon mehr tore geschossen haben. aber er hatte glaube ich noch nie soviel spielzeit wie jetzt. ich meine jetzt aber nicht, das wagner ein überragender fußballer ist, das ist er mmn nicht. aber genau deswegen habe ich eine andere erwartungshaltung gegenüber zb eines pizarro.
und heute hat er genau das gemacht, was ich von ihm erwarte. ein törchen fehlte allerdings :thumb:

ich hoffe, es startet heute nicht so eine diskussion wie bei pizza vor 2 wochen (unsportlich, vereinsschädigend,...)

Und warum? Es ist einfach nur unsportlich und ekelhaft! Aus Versehen kann einem das ja mal passieren aber Wagner hat das ja heute mehrmals mit voller Absicht versucht. Genau wie gegen Freiburg (?) ständig die Arme im Zweikampf draußen. Das ist dämlich und muss einfach nicht sein.

Und warum? Es ist einfach nur unsportlich und ekelhaft! Aus Versehen kann einem das ja mal passieren aber Wagner hat das ja heute mehrmals mit voller Absicht versucht. Genau wie gegen Freiburg (?) ständig die Arme im Zweikampf draußen. Das ist dämlich und muss einfach nicht sein.

nicht falsch verstehen, aber wenn dich meine meinung dazu interessiert, kannst du gerne nachlesen was ich damals gepostet habe. mir fehlt die motivation, weil ich diese diskussion total schwachsinnig finde.

aber jeden seine meinung :beer:

Genau. Ist das nun eine überragende Bilanz für eine Stürmer? Oder zumindest eine durchschnittliche? Frings hat 5 Tore geschossen. Und davon auch einige, die uns Punkte gebracht haben. Frings ist defensiver Midfielder. Was sagt uns das in Bezug auf Wagner?
Nix!
Denn wenn du auf Positionen eingehst, kannst du auch Alter, Erfahrung, Verletzungen, Gehalt etc mit einfließen lassen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back