Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hut ab, Respekt, Chapeau...!:tnx:
Bin doch recht beeindruckt, wie er sich in den letzten Wochen gemausert hat. Da muß ich zugeben, hätte ich in dieser Saison nicht mehr unbedingt mit gerechnet. Wenn er diese Form, den Einsatz und den Willen in etwa halten kann, wäre ich sehr zufrieden. Absolut positive Erscheinung zur Zeit...

Wieder mal ein starkes Spiel von Sandro der sich immer mehr rein beisst und zeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist. Möchte mich an dieser Stelle mal ausdrücklich für meine derbe Schelte gegen ihn entschuldigen, ging nicht gegen ihn sondern war FÜR die Mannschaft gedacht.
Ich fand ihn am WE etwas stärker als Pizza. Großes Lob an den Jungen! :applaus: WEITER SO! :tnx:
Auch wenn er mal kein Tor macht, wenn er so weiter beisst und sich für die Mannschaft rein beisst gehört er auf jeden Fall in die Startelf.
Gegen Stuttgard werden wir wohl auch Denni Avdic mal etwas länger sehen, da Pizza ja gesperrt ist. Mal sehen was der so zeigt :)

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

[...] Aber im Gegensatz zu dir will ich den Tag nicht vor dem Abend loben.
Sollte man nie^^
Aber aufgrund des rasanten Aufstiegs von einer höheren Liga in
die nächste und der langen Verletzung fand ich etliche Kritik hier
allerdings auch unangebracht - ganz einfach weil der Standpunkt
der meisten Kritiker der falsche war:
Schlecht zu spielen bedeutet halt nicht immer auch schlecht oder
bundesligauntauglich zu sein :D

Ich auch, gerne. Aber nicht bevor wir nicht sicher da unten raus sind.

Bitte keine Experimente Thomas!

Und das glaub ich nicht! So wie er mehrmals uns Fans anpeitschen wollte, glaub ich nicht das er wollte das wir die Klappe halten!:p
Und die Wagner Sprechchöre dürften ihm wohl auch nicht entgangen sein!

Versteh meine Aussage nicht falsch. Ich rede nicht von den Fans an sich, sondern um die Kritiker, die oft negativen Müll von sich gegeben haben.

Bevor man mich hier wegen dem Wort MÜLL falsch versteht: Ich rede von den Beleidigungen und co. Die abwertenden Aussagen usw...

Gegen Ende des Spieles hatte Wagner in Nähe der Eckfahne Pinola unter Druck gesetzt und einen Einwurf rausgeholt...Nach dieser Szene hat er die Fäuste geballt und gejubelt wie wenn er ein Tor gemacht hätte und sich gepusht!

Ich fand das richtig beeindruckend und stark... Sehr geile Aktion! Wenn alle immer so motiviert wären!!!

Versteh meine Aussage nicht falsch. Ich rede nicht von den Fans an sich, sondern um die Kritiker, die oft negativen Müll von sich gegeben haben.

Bevor man mich hier wegen dem Wort MÜLL falsch versteht: Ich rede von den Beleidigungen und co. Die abwertenden Aussagen usw...

Man sollte aber nicht in jede Geste wieder irgendwas hineininterpretieren und sagen es wäre gegen die eigenen Fans gerichtet. Lies dir mal den Bericht auf Werder.de durch, dann weisst du was da von den Nürnberger Fans gekommen ist. Sogar Frings wurde mit Zeugs beschmissen, bei ner Ecke , so das sie erstmal nicht ausgeführt werden konnte. Also sieh mal bitte alles nicht so negativ. Von uns Fans ist eine ganze Menge positives gekommen für die Mannschaft, da muss man nicht bei allem gleich denken das die Mannschaft nur das Negative herausstreicht und will das wir die Klappe halten! Ganz im Gegenteil, ich persönlich habe sogar das Gefühl das die Mannschaft das was in den letzten Wochen von dem Großteil der Fans gekommen ist, wirklich zu schätzen weiss und das man im Abstiegskampf schon mehr zusammengerückt ist!

Gegen Ende des Spieles hatte Wagner in Nähe der Eckfahne Pinola unter Druck gesetzt und einen Einwurf rausgeholt...Nach dieser Szene hat er die Fäuste geballt und gejubelt wie wenn er ein Tor gemacht hätte und sich gepusht!

Ich fand das richtig beeindruckend und stark... Sehr geile Aktion! Wenn alle immer so motiviert wären!!!

Zuerst stand er rum, man hatte den Eindruck er überlegt, weil Pinola so weit weg stand und den ball locker hätte weiter spielen können. Ein Haufen abseits des Fanblocks verteilte Werderfans haben sich die Kehle aus dem Leib geschrieben und ihn zum Sprint angestachelt.

Dann hat er Gas gegeben, als wäre der Leibhaftige hinter ihm her, Blutgrätsche, voll den Ball erwischt. Dann seine Faust. Wir sind alle hoch und haben auch gejubelt wie bei einem Tor. Die Glubberer um uns sassen still auf ihren Sitzen und wirkten irgendwie geschockt. Von denen hat niemand nur einen Cent auf den Ausgleich gegeben. Da stand es ja glaub ich noch 1:2.

Die Szene war zu geil. Ich gönne es Sandro aus vollem Herzen, das er jetzt gut (bzw. besser) spielt und netzt und dafür auch die verdiente Anerkennung bekommt. Ich habe ganz selten einen Stürmer gesehen, der so enorme Laufwege geht, um den gegnerischen Spielaufbau zu stören.

Die Elfer waren eiskalt versenkt, beim zweiten hat er Schäfer noch dazu sauber verladen. Er hat sich immer angeboten und bei ein paar Kontern hat er u.a. einmal sehr gut für Pizarro aufgelegt.

Er macht sich und wird sich noch deutlich weiter entwickeln.
Er erinnert mich mittlerweile irgendwie schon jetzt ein ganz klein bisschen mehr an Pico Schütz als an Markus Daun.

Zuerst stand er rum, man hatte den Eindruck er überlegt, weil Pinola so weit weg stand und den ball locker hätte weiter spielen können. Ein Haufen abseits des Fanblocks verteilte Werderfans haben sich die Kehle aus dem Leib geschrieben und ihn zum Sprint angestachelt.

Dann hat er Gas gegeben, als wäre der Leibhaftige hinter ihm her, Blutgrätsche, voll den Ball erwischt. Dann seine Faust. Wir sind alle hoch und haben auch gejubelt wie bei einem Tor. Die Glubberer um uns sassen still auf ihren Sitzen und wirkten irgendwie geschockt. Von denen hat niemand nur einen Cent auf den Ausgleich gegeben. Da stand es ja glaub ich noch 1:2.

Die Szene war zu geil. Ich gönne es Sandro aus vollem Herzen, das er jetzt gut (bzw. besser) spielt und netzt und dafür auch die verdiente Anerkennung bekommt. Ich habe ganz selten einen Stürmer gesehen, der so enorme Laufwege geht, um den gegnerischen Spielaufbau zu stören.

Die Elfer waren eiskalt versenkt, beim zweiten hat er Schäfer noch dazu sauber verladen. Er hat sich immer angeboten und bei ein paar Kontern hat er u.a. einmal sehr gut für Pizarro aufgelegt.

Er macht sich und wird sich noch deutlich weiter entwickeln.

:tnx:

Ich hab doch immer gesagt, man muss dem Jungen einfach Zeit geben...

...
Dann hat er Gas gegeben, als wäre der Leibhaftige hinter ihm her, Blutgrätsche, voll den Ball erwischt. Dann seine Faust. Wir sind alle hoch und haben auch gejubelt wie bei einem Tor. ...

Ging mir genau so; nur das neben mir auf dem Sofa 'ne Freundin saß, die fürchtete irgendwas entscheidendes verpasst zu haben obwohl sie auf den Fernseher schaute... :D
Der wird schon auch seine schlechten Phasen haben, klar. Momentan kann er aber zeigen, dass er es prinzipiell kann und er kein Blinder ist. Ob er die eine oder andere Karriere hinlegt kann man jetzt wohl kaum sagen; vielleicht in 2-3 Jahren wieder 2.Liga, vielleicht aber auch Seria A.

Was SW allerdings schleunigst abstellen sollte, ist sein oft recht ungestümes Einsteigen in Luftzweikämpfe. Gern auch mit Hinzunahmen des Ellenbogens. Das konnte er sich gegen Freiburg auch nach mehrmaliger Ermahnung nicht verkneifen, was dann mit der gelben belohnt wurde und auch gegen N ging er ein paar Mal sehr hölzern in jene Zweikämpfe. Da muß er schleunigst überlegter und cleverer Einsteigen, um nicht einen gewissen Stempel bei der pfeifenden Zunft zu erlangen, die ihn demnächst kategorisch zurückpfeift.
Ansonsten bin ich wirklich gespannt, wie sein Weg bei uns weitergehen wird. Bin durchaus positiv gestimmt, vorausgesetzt er hält dieses Niveau einigermaßen konstant.

Gegen Genua hat er selbst einen Ellenbogen abbekommen und musste danach blutend raus. Hat ihm wohl gefallen. Da muß er auf jeden Fall noch dazu lernen.

Ich muss sagen, selten habe ich mich so getäuscht......Sandro Wagner, sollte man auch nächstes Jahr keinen Stürmer vor die Nase setzen, er und Pizza sollten das Gerüst bilden im Angriff! Dieser Junge, auch wenn er nicht trifft, haut sich momentan sowas von rein! Saugeil in der Kurve, als er einen Einwurf rausgeholt hat (Grätsche gegen Pinola, und dazu Einwurf für uns).....Im Block wurde da gejubelt wie bei nem Tor!

Ich als alter Almeida Fan muss auch zugeben, dass Wagner in seiner Art, wie er mitspielt, für die Mannschaft arbeitet, mehr Potential hat, wie Hugo!

Was man noch hinzu fügen sollte und was meiner Meinung nach absolut den Charakter dieses Spielers beweist:

Man merkte so irgendwann ab der 80. Minute, das Sandro immer müder wurde, bei Angriffen sah man das deutlich, das er die ersten Schritte sich zunehmend langsamer quälen mußte, bevor er auf Tempo kam. Da dachte ich schon, das er schlapp macht. Angesichts seines enormen Laufpensums, auch defensiv, war das völlig o.k.

Er hat dann aber trotzdem bis zuletzt volle Laufbereitschaft gezeigt. Sowas geht nur über absoluten Einsatzwillen und die Bereitschaft, sich zu quälen. Genau das hat Sandro getan. Es war also nicht nur der Sprint und die Blutgrätsche gegen Pinola.

Dann so total müde gelaufen kurz vor Schluss den Elfer so souverän, hart und platziert rein zu machen und dabei noch einen wirklich guten und erfahrenen Torwart wie Schäfer zu verladen, muss man erstmal bringen. :thumb:

Durch seine Statur wird seine Technik immer "eckig" und wenig elegant aussehen. Man sollte sich davon aber nicht täuschen lassen, auch ein Neubarth wirkte immer ähnlich eckig, hatte aber trotzdem eine gute Technik. Gerade im Technikbereich sieht man ab und an bei Sandro aufblitzen, das er zu mehr fähig ist, bspw. der sehr intelligente und gar nicht mal so einfache hohe "Bogen-Pass" in den Lauf von Piza so 10-15 min. vor Schluss. Ein Stürmer der trifft, der das Vertrauen der Mannschaft, des Trainers und der Fans hat, kann durchaus über sich hinaus wachsen. Ich bin überzeugt, das Sandro weiter zulegen wird.

Er hat sein volles Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft.

Ich muss sagen, selten habe ich mich so getäuscht......Sandro Wagner, sollte man auch nächstes Jahr keinen Stürmer vor die Nase setzen, er und Pizza sollten das Gerüst bilden im Angriff! Dieser Junge, auch wenn er nicht trifft, haut sich momentan sowas von rein! Saugeil in der Kurve, als er einen Einwurf rausgeholt hat (Grätsche gegen Pinola, und dazu Einwurf für uns).....Im Block wurde da gejubelt wie bei nem Tor!

Ich als alter Almeida Fan muss auch zugeben, dass Wagner in seiner Art, wie er mitspielt, für die Mannschaft arbeitet, mehr Potential hat, wie Hugo!

Nunja auch wenn beide gewisse technische Defizite haben, die man bei anderen Spielern in den Werderreihen nicht sieht, so scheint es mir zumindest, dass Wagner im Gegensatz zu Hugo eine gewisse strategische Intelligenz besitzt und sich besser in ein Spiel integrieren lässt, da er etwas von Raumaufteilung, in freie Lücken stoßen und eine Form von Pressing versteht.

Ich will Almeida nicht in Abrede stellen, dass er sich nicht bemüht hat und draufgegangen ist, das hat er immer. Aber taktisch wurde er entweder nicht hier ausgebildet oder hatte kaum verständnis für solche Dinge.

Oh , ich glaube das konnte Hugo auch. Allerdings nur wenn er Lust hatte und das war mir ebenso wie KA und TS zu selten der Fall. Im Falle Almeida stimme ich der Bewertung unserer sportlichen Leitung voll zu: Ein Spieler, der sich noch viel besser hätte entwickeln können, vielleicht sogar zu einem absoluten Top-Star, der dazu anscheinend aber nicht den Willen und nicht die Disziplin besass. Das galt auch für seine zahlreichen sinnlosen Hammerschüsse aus spitzem Winkel, bei denen er häufig hervorragend postierte Mitspieler ignorierte.
Anscheinend, ging es ihm zu gut und er bekam dann ja auch woanders noch mehr Geld geboten.
Wozu sich dann immer mehr anstrengen ?
Zwischendurch mal Granatenleistungen abliefern aber immer mal wieder Kunstpausen einlegen langte doch auch.

Sandro macht da Gott sei Dank einen ganz anderen Eindruck. Die Frage ist, ob man Avdic auch geholt hätte, wenn man die Entwicklung von Sandro geahnt hätte. Egal- als Soforthilfe kommt Avdic nicht in Frage, dann muss man eben schauen, ob er wenigstens als Backup oder Einwechsler Gefahr versprühen kann oder nächste Saison aus der Kiste hüpft.
Alles nicht so wichtig, solange Sandro sich weiterhin so entwickelt wie aktuell.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back