Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man muss aber auch relativieren, dass das was nun als so positiv dargestellt wird und du auch aufzählst, die Dinge sind, die ein Stürmer können MUSS. Das ist ja nun nix Besonderes. Aber es ist etwas Besonderes für Wagner, weil er bisher nicht mal die geringsten Stürmeranforderungen erfüllte.

Aber genau das wurde ihm in Abrede gestellt. Da wird man sich doch nochmal freuen dürfen, wenn er das Gegenteil nachdrücklich belegt, oder? Auch bei ihm: Langsam versteht man, wofür er geholt wurde.

Ich denke mir, dass Wagner gestern ordentlich gespielt hat und jedes Tor wird ihm mehr Selbstvertrauen bringen. Klar, in vielen Zweikämpfen ist er etwas übermotiviert, aber er ist auf einem guten Weg. Dennoch hat man besonders in der ersten Halbzeit gesehen, dass wir ohne Pizza sehr alt aussehen würden und das ist das Stürmerproblem bei Werder. Wagner und Pizza würden viel mehr Aktionen haben, wenn wir einen echten Spielmacher (und damit meine ich nicht Hunt) hätten, dann könnten Stürmer wie Wagner sich auf ihre Aufgaben konzentrieren - Tor schießen und dann sähe unser Torverhältnis und die Chancenverwertung sicherlich besser aus!

Was hat ein Spielmacher mit der Chancenverwertung zu tun?

War das kompliziert geschrieben. Wenn der etatmäßige Stürmer (Pizza) sich auf das Toreschießen konzentrieren kann und mehr Assists bekommt (und zwar von einem anderen Spieler und nicht von sich selbst vorbereitet) schießt ein solcher Stürmer normalerweise mehr Tore, als wenn er selber ständig die Bälle für andere auflegen muss, weil eben kein richtiger Spielmacher vorhanden ist. Zumindest hatte ich gestern Abend im Stadion keinen richtigen Spielmacher im Werder-Dress erkennen können?!?
War das nun etwas besser zu verstehen?

War das kompliziert geschrieben. Wenn der etatmäßige Stürmer (Pizza) sich auf das Toreschießen konzentrieren kann und mehr Assists bekommt (und zwar von einem anderen Spieler und nicht von sich selbst vorbereitet) schießt ein solcher Stürmer normalerweise mehr Tore, als wenn er selber ständig die Bälle für andere auflegen muss, weil eben kein richtiger Spielmacher vorhanden ist. Zumindest hatte ich gestern Abend im Stadion keinen richtigen Spielmacher im Werder-Dress erkennen können?!?

Ja, war es und ich geb Dir Recht! Trinks kann die Rolle noch nicht so erfüllen, aber besser als gar keiner und wir ohne 10er spielen. Wir brauchen diesen zentralen Mann und wenn im Sommer da jemand kommt, dann kann Pizza vorne mehr lauern anstatt selbst das Spiel zu gestalten.

Jo, so ist´s besser. Allerdings muss man auch konstatieren, dass Pizarro eben auch seine Stärken u.a. auch in der Ballbehauptung UND im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern hat. Wenn Du einen massiert stehenden Gegner hast, lässt Du Dich als Stürmer automatisch etwas fallen. Zumal Pizza auch über einen hervorragenden (Dinstanz-)schuss verfügt.

Nichtsdestotrotz haben wir auch ohne Zehner die Möglichkeiten gehabt, das Spiel für uns zu entscheiden - auch vorzeitig. Ich sehe z.B. die ausgelassenen Chancen von Marin oder Arnie nicht unbedingt in einer abbauenden Physis begründet. Die Spielgestaltung war letztlich gestern nicht unser Problem, auch wenn z.B. Trinks gestern nicht seinen besten Tag hatte.

Weiter so, freut einen wirklich, vielleicht ist jetzt der Knoten geplatzt!

Hauptsache, es geht nicht wieder das große Geheule los, falls er die nächsten Spiele kein Tor schießt!:rolleyes:

Ich freu mich richtig für ihn! Auch das seinen Kritiker von der Hinrunde jetzt endlich die Klappe halten ist toll. Und das er bei seinem Tor die Werder-Raute küsste ist auch geil.:applaus:

Respekt. Saubere Leistung. Klasse Tor!

AAAABBBEEEERRRRR.
Abwarten! Er muss sich langfristig beweisen!

Sandro gestern im sky-Interview: "Wir müssten eigentlich weiter oben stehen. Wenn ich Mannschaften sehe, die vor uns stehen, dann kriege ich das Kotzen." :O

Diese "Wie müssten eigentlich weiter oben stehen-Mentalität" ist genau das Selbstverständnis mit dem man als vermeintliches Spitzenteam absteigt. Ich hätte gedacht, dass TS und KA genau das den Spielern ausgetrieben haben. Bei anderen hat es sicher funktioniert. Aber wer immer noch so denkt, der hat m.E. nicht kapiert worum es geht.

Wagner sollte sich einfach mal bei den Mannschaften, die seiner Ansicht nach zu Unrecht da oben stehen, abschauen was die besser machen. Da gibt es einiges.

Wenn ich Wagner wäre, dann würde ich mich nach gerade mal zwei guten Halbzeiten in einer gesamten Saison etwas mehr zurückhalten mit derart markigen Sprüchen. Die darf er gerne bringen, wenn er mal konstant gute Leistungen gezeigt hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back