Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich konnte mich gestern mit einigen Tottenham-Fans, die um mich herum saßen, unterhalten. Eine Meinung zu Wagner fand ich dabei besonders treffend: Er war die ärmste Sau auf dem Platz, weil er für seine Leistungen gar nichts kann. Er ist vielleicht ein vernünftiger Zweitligaspieler und hatte mal 2 ganz gute Wochen bei der U23. Dass er zuschlägt bei einem Angebot von Werder kann man ihm kaum vorwerfen. Aber er ist und wird kein Stürmer werden, der Werder auch nur in irgendeiner Weise helfen kann. Außer, dass er eine Mannschaft mit Verletzungspech formal komplettieren kann.

Das ist kein Schlechtmachen, sondern einfach bittere Realität.

100% Zustimmung, traurig aber wahr.

Ist schon traurig, dass seine beste Aktion bisher, die Verletzung gegen Samp bzw. die dadurch resultierende Auswechslung war.
Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Wagner sehr sehr gut ins Team passen würde. Aber ihm fehlt eindeutig die Technik und die kann man halt nicht "erlernen". Es ist zwar ein bisschen unfair ihm die Technik bzw das Können abzusprechen, aufgrund des CL spiels gegen Tottenham. Fakt ist aber, dass er in allen Spielen probleme hatte mit dem Kurzpassspiel und dem abstoppen von langen pässen. Dass dieser Transfer so zustande gekommen ist wirkt für mich so, als hätte Allofs gesagt: Tosic und Schindler könnt ihr haben aber dafür wollen wir irgendeinen - Denn Duisburg hatte damals wenig Mittel um diese Spieler bezahlen zu können und Werder hätte sonst draufgezahlt. So haben wir halt einen jungen Spieler der mMn den Platz im Kader unnötig besetzt.

Ich hoffe er wird mich vom Gegenteil überzeugen. Daran glauben tu ich nicht mehr :o

Aber dennoch wünsche ich ihm nur das beste und, dass er seinen Weg gehen wird :beer:

Echt krass wie hier schon der Abgesang auf Wagner gesungen wird. Die ganze Manschaft spielt die letzte Grütze zusammen, und auch andere haben erschreckende Fehler drin. Aber Wagner wird bestimmt nix mehr, der kann nix, konnte nix und wird nie was können. Sehen schließlich Leute im Forum so, also ist es Fakt.
Erbärmliche neue Welt.....

Echt krass wie hier schon der Abgesang auf Wagner gesungen wird. Die ganze Manschaft spielt die letzte Grütze zusammen, und auch andere haben erschreckende Fehler drin. Aber Wagner wird bestimmt nix mehr, der kann nix, konnte nix und wird nie was können. Sehen schließlich Leute im Forum so, also ist es Fakt.
Erbärmliche neue Welt.....

Quatsch. Wagner bekommt den Ball und kann ihn nicht annehmen. Wagner bewegt sich nicht in den freien Raum. Wagner ist immer da wo der Abwehrspieler ist. Wagner läuft, wenn er es versucht, falsch. Wagner ist so einfach nicht bundesligatauglich! Das ist nunmal Fakt!

warum immer die jungen unerfahrenen kritisiert werden.
er schießt vielleicht keine tore wäre die mannschaft gut reicht das für ein0:0.

wirklich schwach ist eigentlich nur unsere defensive und da gehört er nicht dazu als einzige spitze. wir brauchen einen oder 2 gute sechser und eine IV und einen LV,

warum immer die jungen unerfahrenen kritisiert werden.
er schießt vielleicht keine tore wäre die mannschaft gut reicht das für ein0:0.

wirklich schwach ist eigentlich nur unsere defensive und da gehört er nicht dazu als einzige spitze. wir brauchen einen oder 2 gute sechser und eine IV und einen LV,

Das hat nichts mit jung und unerfahren zu tun,dem Sandro fehlt es leider an der nötigen Qualität.

Bla.

Was soll der Junge denn bitteschön auch bisher groß leisten können?!

Der Kerl ist 22 Jahre alt, war vor der Saison lange verletzt, hat kaum Erstligaerfahrung (geschweige denn internationale Erfahrung) und kommt jetzt in eine Mannschaft, in der es vorne und hinten nicht läuft.

Und so einer soll jetzt die Kohlen ausm Feuer holen?

Und dann auch noch in Spielen wie in Tottenham, bei ner europäischen Spitzenmannschaft, noch dazu in einer Mannschaft, die a) völlig neben der Spur ist und b) dazu auch noch ne ganze Ecke Verletzte zu beklagen hat??

Das ist nicht euer Ernst oder??

Was haben einige Leute denn hier für ein Anspruchsdenken? Mir gefällt auch nicht, was Wagner bisher hier gezeigt hat, aber meine Güte... ein paar Kurzeinsätze in einer überforderten Mannschaft sind einfach kein Maßstab.

Wenn er sich nach 2-3 Jahren hier absolut nicht durchsetzen kann, okay, dann könnte ich mich mit so einer Kritik anfreunden, aber sowas ist einfach nur erbärmlich! Von jedem neuen Spieler wird erwartet, dass er die eierlegende Wollmilchsau ist! Nur weil es in der Vergangenheit vielleicht bei nem Diego mal geklappt hat, dass ein junger Spieler so dermaßen hier eingeschlagen ist...

Manchmal wünsche ich mir echt, dass wir wieder im Mittelfeld der Liga verschwinden, dann muss ich mir den ganzen Haufen verwöhnter Erfolgsfans hier nicht mehr geben....

@ Libertine: :tnx::tnx::tnx: (außer vielleicht den letzten Absatz ;))
@ nordlicht: Ein "Bla Blubb...:rolleyes:" an dich zurück. War das jetzt unpassend von mir? Klar war es das. War ja auch geklaut.

Bla.

Was soll der Junge denn bitteschön auch bisher groß leisten können?!

Der Kerl ist 22 Jahre alt, war vor der Saison lange verletzt, hat kaum Erstligaerfahrung (geschweige denn internationale Erfahrung) und kommt jetzt in eine Mannschaft, in der es vorne und hinten nicht läuft.

Und so einer soll jetzt die Kohlen ausm Feuer holen?

Manchmal wünsche ich mir echt, dass wir wieder im Mittelfeld der Liga verschwinden, dann muss ich mir den ganzen Haufen verwöhnter Erfolgsfans hier nicht mehr geben....

Erstens: Wagner soll ganz sicher nicht die Kohlen aus dem Feuer holen. Das ist doch völliger Quatsch. Wer hat das hier je verlangt? Was viele hier verlangen - auch ich - ist, dass man zumindest an einzelnen Aktionen sieht, dass er Stürmer ist und irgendwelche Qualitäten hat, die man als Stürmer braucht. Diese Aktionen gibt es nicht. Und die kann man im Ansatz auch mal zeigen, wenn es insgesamt schlecht läuft.

Zweitens: Diese Scheiße mit den Erfolgsfans ist einfach nur erbärmlich.

Erstens: Wagner soll ganz sicher nicht die Kohlen aus dem Feuer holen. Das ist doch völliger Quatsch. Wer hat das hier je verlangt? Was viele hier verlangen - auch ich - ist, dass man zumindest an einzelnen Aktionen sieht, dass er Stürmer ist und irgendwelche Qualitäten hat, die man als Stürmer braucht. Diese Aktionen gibt es nicht. Und die kann man im Ansatz auch mal zeigen, wenn es insgesamt schlecht läuft.

:tnx:

Kann ich ur zustimmen. Bei Wagner sehe ich auch kein wirkliches Bundesligapotenzial. Allerdings war das schon vor der Verpflichtung zu ahnen. Als Stürmer Nr.4 hätte man auch Thy, Testroet etc. hochziehen können.

Den Spielern kann man aber keinen Vorwurf machen. An Borowskis, Silvestres oder Wagners Stelle, wer hatte da einen guten Vertrag von Bremen abgelehnt von euch? Für diese Spieler war das eine super Sache. Da hätte ich auch sofort unterschrieben.
Sehe das Problem eher im Scouting und in der Nachwuchsarbeit. Ich frage mich zum Beispiel ernsthaft ob KATS mehr als 3 der letzten Spiele von Silvestre gesehen haben??!!

Zu Erfolgsfans:

Nur weil man im Forum ganz normal an den qualitäten von Spielern zweifelt/Einsatz, Kampf und Willen bemängelt wenn das fehlt (ich pfeife keine Spieler aus, ich beschimpfe keine, ich habe gegen keinen was persönlich, ich würde jeden freundlich Grüßen....), ist man doch noch lange kein Erfolgsfan!

Kann ich ur zustimmen. Bei Wagner sehe ich auch kein wirkliches Bundesligapotenzial. Allerdings war das schon vor der Verpflichtung zu ahnen. Als Stürmer Nr.4 hätte man auch Thy, Testroet etc. hochziehen können.

Den Spielern kann man aber keinen Vorwurf machen. An Borowskis, Silvestres oder Wagners Stelle, wer hatte da einen guten Vertrag von Bremen abgelehnt von euch? Für diese Spieler war das eine super Sache. Da hätte ich auch sofort unterschrieben.
Sehe das Problem eher im Scouting und in der Nachwuchsarbeit. Ich frage mich zum Beispiel ernsthaft ob KATS mehr als 3 der letzten Spiele von Silvestre gesehen haben??!!

Zu Erfolgsfans:

Nur weil man im Forum ganz normal an den qualitäten von Spielern zweifelt/Einsatz, Kampf und Willen bemängelt wenn das fehlt (ich pfeife keine Spieler aus, ich beschimpfe keine, ich habe gegen keinen was persönlich, ich würde jeden freundlich Grüßen....), ist man doch noch lange kein Erfolgsfan!

Ich frage mich immer noch,warum man den verpflichtet hat.Was haben KATS bei ihm gesehen?
Da hätte man lieber Thy oder Testroet eine Chance geben sollen.
Thy hat ja nach seiner Einwechslung in Tottenham schon mehr gezeigt,als Wagner in der ganzen Zeit vorher.

Als Stürmer Nr.4 hätte man auch Thy, Testroet etc. hochziehen können.
Hätte man?

Wagner wurde, wenn ich mich richtig erinnere, nach der Niederlage gegen Gladbach geholt, aufgrund seiner Verletzung als Vorgriff auf den Sommer geholt. Da wäre er Ablösefrei gewesen, richtig. Aber so hatte er die Gelegenheit sich ein halbes Jahr lang einzuleben und das bei relativ geringen Kosten. Gar nicht mal so ungeschickt wie ich finde.

Zur Zeit seiner Verpflichtung hatte man dann also 3 Stürmer mit Pizarro, Almeida und Rosenberg, von denen man bereits wusste was man hatte. Dazu kam der bis dahin im Sturm eingesetzte Marin. Dennoch ist es richtig, wenn man von 3 Stürmern spricht. Im nächsten Spiel nach der Wagner-Verpflichtung spielte man bereits im 4-5-1 System, in dem die Stärken der damaligen Mannschaft am besten zum tragen kamen. Ich deute das mal als anzeichen, dass TS sich schon zur Wagner-Verpflichtung Gedanken zur System-Umstellung gemacht hatte. Um es abzukürzen: Man hatte also für die Rückrunde genügend Stürmer.

Womit wir wieder bei der Tatsache wären, dass Wagner für den Sommer verpflichtet wurde. Hier kann man die Frage stellen, warum man ab Sommer eben nicht einem der Jungspielern vertrauen wollte. Aber welchem? Thy fällt raus, da er im Januar 2010 noch gänzlich ohne Profi-Erfahrung war. Testroet und Ayik bleiben. Die beiden waren ohne Erfahrung in der ersten Mannschaft. Wie ich TS einschätze, wollte er sie in der RR über Kurzeinsätze an die Mannschaft führen. Das war an sich bereits zum Zeitpunkt des Wagner-Transfers als schwierig abzusehen. Wie gesagt, man war in der Krise und wollte gegen starke Konkurrenz in das internationale Geschäft. Später noch in die CL. Abgesehen davon war Testroet fast die gesamte RR verletzt. Ayik bekam Einsätze, wurde aber in der zweiten Mannschaft gebraucht.

All diese Schwierigkeiten, junge Spieler als 4. Stürmer an die Mannschaft ranzuführen konnten eingeplant werden und wurden es vermutlich auch. Und einen Senkrechtstart in der Vorbereitung wie bei Bargfrede gibt es nicht alle Tage. Thy noch zu grün, Testroet gerade erst fit und Ayik glaube ich eh eher Mitteldfeldspieler. Ein Wagner hingegen, der in der 2. Mannschaft nicht gebraucht da nicht eingeplant ist, hat mit seiner etwas größeren Erfahrung also die besseren Voraussetzungen gehabt um den 4. Stürmerplatz ab Sommer zu besetzen. Vielleicht war auch eingeplant, dass es einen Konkurrenzkampf zwischen ihm und Testroet gibt, zumal man wohl eh allgemein eher zum 2-Stürmer-System tendiert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back