Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
meine Güte, es war ein Vesuch, der nach hinten losgegangen wäre. Hätte Wagner zwei Buden gemacht, wäre TS der Gott schlechthin.
Davon abgesehen glaube ich nicht, das Piza da vorne wirklich viel mehr hätte reissen könne, denn aus dem MF kam ja gar nichts!

Gebe dir vollkommen recht. Nicht der Sturm ist die Schwachstelle sondern das Mittelfeld, egal ob offensiv oder devensiv. Genau dort passieren laufend die Fehler die eine Mannschaft aus den Tritt bringen oder die Gefahr vor dem eigenen Tor vergrößern.
Man hat ja gesehen, wenn das Mittelfeld will, dann fallen gleich mal 4 Tore.

Keine neue Erkenntinis. Ist schon seit Jahren so.
Joar, die "Fetten" Jahre der Sturm-Duo`s, um die uns die Liga beneidete sind vorbei.
Pizza - Ailton, Ailton - Klasnic, Klasnic - Klose.....
Das machte Eindruck, versprach Torgefahr.

Mittlerweile steht und fällt alles mit Pizza. Ab und an hält Hugo nocmal seinen Schädel hin oder zerschießt das Tornetz, das war´s dann. Als Stürmer it dem man "spielen" kamm, taugt auch er leider weniger.
Ob sich seinerzeit Hugo zusammen mit Rosi versuchte, oder nun Wagner oder Hugo oder Hunt - Zitternder Knie der gegnerischen Abwehrreihen sind eher seltener zu beobachten, wenn pizza ausfällt.
Schlimmer noch, in denletzten Spielen waren selbst nennenswerte Chancen äußerst selten, was nachdenklich macht!
Wagner genießt da sicherlich noch den Bonus, daß er lange verletzt war und die Umstellung von 2. zur 1. Liga schon gravierend ist. Was er bisher zeigte, war zwar einsatzfreudig, was schon mal löblich ist, allerdings auch gleichzeitig fußballerisch und technisch eher im gröberen Bereich anzusiedeln. Bälle wurden kaum länger als 3 Sek. behauptet und dessen Verarbeitung lässt noch reichlich Luft nach oben.
Auch wenn es noch etwas früh ist, aber ich erkenne da bei ihm ehrlich gesagt wenig, was ihn in Kürze zu einem Stürmer machen könnte, der sich in unserem Sturm etablieren könnte und zu einer festen Größe mutieren könnte. Es erinnert mit ein Stück weit an Kevin Schindler.

Ich denke nur, dass TS dabei ist SW zu verheizen.
Was heist hier "verheizen". Genau solche Phasen, wo die etablierten Stammspieler schwächeln oder ausfallen, sind doch die Gelegenheit um sich als Reservist zu zeigen. Wenn ich an Müller bei den Bauern denke, oder Schürrle bei Mainz! ich fand es richtig, daß TS ihn mehrmals gebracht hat, schade nur daß er diese Gelegenheiten nicht nutzen konnte.

Wenn der ganze Rest schwächelt, insbesondere das kreative Mittelfeld, ist es schwierig, sich als Stürmer zu "zeigen".

Die Sachlage war ja nicht so, dass Wagner einen schwächelnden Stürmer ersetzt hat und der Rest wie aus einem Guss, einsatz- und lauffreudig gespielt hat.

Ich denke, die letzten beiden Spiele sind nicht geeignet, um seine Qualitäten, insbesondere sein Potenzial, vernünftig zu beurteilen.

Joar, die "Fetten" Jahre der Sturm-Duo`s, um die uns die Liga beneidete sind vorbei.

*sabber, lechz, gier* Hör bloß auf, damit kann man unseren jetzigen Sturm wirklich nicht vergleichen, v.a.wenn man bedenkt, dass dahinter noch weitere hoffnungsvolle und zumindest temporär recht gute Stürmer wie Daun oder Valdez standen...

Wohl wahr. Wenn man die Treffer von Pizza abzieht, hatten wir in der letzten Bundesligasaison erbärmliche 9 Stürmertore (Hugoool 7, Rosi und Bouba je 1). Die Tatsache, daß wir oftmals nur mit einer Spitze gespielt haben, mag diese mickrige Bilanz vllt. relativieren, aber wenn man die Einsätze der Stürmer dagegenrechnet, verbleibt immer noch eine Torquote von 0,176 Stürmertoren je Spiel bzw. alle 5,67 Spiele ein einziges Stürmertor. :o

Mir auch, aber torgefährlche Stürmer sogen für Torgefahr (3€ fürs Phrasenschein), und wenn es nu dadurch ist, daß sie Gegenspieler binden und/oder Räume schaffen.

Und torgefährliche Mittelfeldspieler und torgefährliche Abwehspieler sorgen nicht für Torgefahr? :D
Torgefährliche Torhüter strahlen auch Torgefahr aus :)

Mir ist es egal, wenn unser Sturm kein einziges Tor mehr schießt, solange Wiese oder sonst wer zusammen 50 tore machen. Momentan sieht ja so aus als würde de Lutscher die 30 tore marke knacken wenn das so weiter geht :applaus:

Was bis jetzt von Wagner kam ist für uns einfach zu wenig. Vielleicht wird das noch was auf die nächste Saison oder wenns ganz gut läuft, zur Rückrunde aber meine Hoffnung diesbezüglich ist sehr gering.

Ich würde es ihm echt wünschen, dass ihm der Knopf aufgeht und er am Ende der Saison seine 15 Tore erzielt hat, nur befürchte ich, dass der nichtmal 5 Tore erzielen wird.

es wäre sicher nicht verkehrt, ihm erst einmal eine Weile bei den Amas Spielpraxis und Erfolgserlebnisse zu verschaffen.

In der BuLi (geschweige denn CL) ist er einfach völlig falsch am Platze

Vielleicht wird das ja noch, aber so tut man ihm keinen Gefallen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back