Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nachdem was ich bisher über die modalitäten des transfers gelesen habe, stinkt dieser mir gewaltig...
naja, KA wird schon wissen was er tut! oder?

warum nicht mal einem eigenen nachwuchsstürmer ne chance geben?

EGAL!

Holà Sandro!

Wagner Pizza olè!

Der erste Satz zeugt von ähnlicher Überheblichkeit und Selbstüberschätzung, wie es die Mannschaft auch seit dem Freiburg-Spiel zeigt...

Die EL ist realistisch für mich nur noch über den DfB-Pokal zu erreichen, und auch nur mit Losglück und demselben Einsatz wie im letzten Jahr (den man in den restlichen BL-Spielen -wie vergangene Saison- dafür wohl vermissen lassen wird).

Die genannten fünf Spieler würde Werder dann sicherlich gerne für gutes Geld loswerden, nur, welcher Verein wird so blöde sein, die für gutes Geld zu kaufen???

Eher wird es andere Spieler geben, die Werder dann verlassen werden, Spieler wie Özil, Mertesacker oder Naldo. Die werden dann allerdings auch gutes Geld bringen...

Zu Sandro Wagner: Für mich einer der ersten Schritte (nach Bargfrede) in die richtige Richtung, junge, ehrgeizige, preiswerte deutsche Spieler in den Kader zu nehmen. Hätte man allerdings mit Diekmeier und Kruse schon anfangen sollen ( mit der Perspektive auf dauerhafte Einsätze), anstatt Fritz und Borowski Verträge mit nicht deren Leistung gerecht werdenden Irrsinnssummen zu geben...

Fakt ist, dass das Gehaltsgefüge deutlich gesenkt werden muß. Das wird aber nicht einfach: Manche Spieler sind kaum "veräußerbar" (wie z.B. Tosic, Vranjes), manche verdienen viel zu viel und das noch auf Jahre (wie z.B. Fritz, Borowski, Jensen) und manche Topverdiener bringen schon lange nicht mehr die Leistung, die ihr Gehalt rechtfertigen würde (wie z.B. Frings).

Fazit: Es wird ein langer Weg, bis wir wieder eine vernünftige Gehaltsstruktur haben werden, die dann auch wieder bessere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt zur Folge hat (denn durch die hohen Gehaltsausgaben sind wir da derzeit doch gewaltig eingeschränkt).

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:

Hatte mir z.B. letzte Jahr gewünscht, das Max Kruse mal eine Chance bekommt (in der RR hatte Werder nach 3-4 Spieltagen die Buli ja schon fast abgeschenkt). Und einen formschwachen Fritz hätte ich in der Hinrunde schon mal den Diekmeier an die Seite gestellt.

Willkommen in Bremen Sandro Wagner. Viel Spaß bei Deinem Traumverein. Gute Besserung und bei 100%igem Einsatz stehen wir auch alle hinter dir.

Wagner, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 erhält, ist 22 Jahre jung. Sein Kontrakt in Duisburg wäre in diesem Sommer ausgelaufen. Jetzt wird er schon vorab, quasi in Verrechnung mit Tosic und Schindler geholt. So entstehen beiden Clubs keine Kosten für Ablöse oder Leihgebühr.

Am 18. September im Spiel gegen Arminia Bielefeld hatte sich der Angreifer eine Verletzung des vorderen Kreuzbandes zugezogen und befindet sich noch in der Reha. „Die wird er in Düsseldorf noch beenden. Ich denke, dass Sandro dann Ende Februar bei uns ins Training einsteigt“, so Allofs.

Kreiszeitung

Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus für diesen Post. Aber was sollen wir mit einem weiteren Perspektivspieler? Wir haben Haufenweise Spieler, die eigentlich eine rosige PERSPEKTIVE haben, die aber die Erwartungen noch(?) nicht erfüllen. Die halbe zweite Liga ist ja voll mit unseren PERSPEKTIV-SPIELERN. Vielleicht sollte wir aus dem Spielbetrieb ausscheiden und warten, bis einer der PERSPEKTIV-SPIELER so weit ist. Ich träume schon schlecht, von den ganzen Werder-Spielern, die eigentlich super sind, leider aber ... ! Werder nervt gerade ein bisschen!

Zitat von Kreiszeitung:
Wagner, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 erhält, ist 22 Jahre jung. Sein Kontrakt in Duisburg wäre in diesem Sommer ausgelaufen. Jetzt wird er schon vorab, quasi in Verrechnung mit Tosic und Schindler geholt. So entstehen beiden Clubs keine Kosten für Ablöse oder Leihgebühr.

Danke, ssjali!

Ich weiß gar nicht wie man über die Konditionen dieses Transfers motzen kann.
Der Spieler wäre im Sommer doch sowieso gekommen.
Dann wäre er zwar ablösefrei gewesen, aber man hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Handgeld zahlen müssen. Außerdem wären wir nicht die einzigen Interessenten gewesen (laut seiner Aussage gab es ja jetzt schon etliche Angebote aus der Bundesliga) und das hätte wieder den Preis nach oben getrieben.

JETZT tauschen wir ihn einfach gegen Schindler und vorallem Tosic, für den wir sowieso keine Leihe mehr bekommen hätten. Sein Gehalt hätte Werder also so oder so weiter tragen müssen. Dafür kann er jetzt hoffentlich Spielpraxis sammeln und sich präsentieren und SW kann sich bei uns einleben.
Wir zahlen also bis auf Wagner´s Gehalt ab März keinen Cent mehr als wir so oder so gezahlt hätten...und sein Gehalt wird keine Unsummen kosten. Dem gegenüber wäre das Handgeld im Sommer sehr wahrscheinlich höher gewesen.

Also, man kann durchaus diskutieren, ob er uns sportlich weiterhilft, aber diese Konditionen sind nun wirklich günstig für uns.

jap,wenn sie die diese saisonnicht erreichen wird es ausserdem schwer manche stammspieler zu halten.
ich würde es sogar begrüßen den kader mal etwas "auszumisten".

Zumindestens kann er den anderen Stürmern (sofern man sie noch so nennen kann) ordentlich Druck machen die werden sich ja hoffentlich denken wenn ein neuer kommt was aus dem einen oder anderne vielleicht wird. Mal sehen wie er nach der Verletzung wieder zurück kommt. Er ist jung das gibt Hoffnung :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back