Sandro Wagner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wenn er doch jetzt schon kommt ist es doch umso besser .. !! er hat zeit bis zu seiner genesung sich hier einzuleben ... er kann wie er selbst schon sagt mit der mannschaft aufen trainingsplatz zwar nicht alles machen aber er kriegt da doch schon einiges mit (auch wichtige zeit bis er fit ist) und wen ner wieder fit ist kann enr das ein oder andere mal auflaufen (wichtige spiele für ihn) wo er schon früher die mannschaft besser kennen lernt!!
wenn er erst im sommer kommt müsste man auch sagen ok halbes jahr eingewöhnen usw usw das kann doch jetzt schon vorgezogen werden

Sicher ist die Zahl der Spieler, die in den letzten Jahren in der Hoffnung auf eine gute Entwicklung geholt worden recht groß. Nur braucht man halt auch Glück, um für sechsstellige Ablösesummen Spieler zu erwischen, die einer gut besetzen Mannschaft sofort weiterhelfen bzw. einen etablierten Spieler verdrängen können.
Zum einen waren wir da aus den Jahren zuvor sehr verwöhnt, zum anderen ist die Qualität der Mannschaft eine andere als vor einigen Jahren, als es noch recht einfach war einen Spieler zu finden, der besser war als einer der ersten Elf.

Na wenn der Klaus das gesagt hat, muß es wohl stimmen...:zweifeln:

Mir ging es vor allem darum, dass das seine Sicht der Dinge ist; er also selber nie etwas anderes gesagt hat, als dass Sandro uns in der Zukunft weiterbringen soll aber nicht geholt wurde, um sofort nach seiner Genesung zweiter Stürmer neben Claudio zu sein.

Erstmal herzlich Willkommen bei Werder und viel Erfolg in den nächsten Jahren! Ich war auch bisher sehr unzufrieden mit der Transferpolitik von KA. Aber ich muss sagen, als ich hörte das er Sandro Wagner verpflichtet hat war ich doch wieder positiv von unserem Manager überrascht. Sandro Wagner ist für mich eine absolut top Verpflichtung. Ich glaube, der Junde kann mal ein Stürmer für die deutsche A-Nationalmannschaft werden. Wer ihn sich bei der letzten U21-Em angeschaut hat und bei seinen wenigen Spielen in Duisburg hat gesehen, welch großes Potential er besitzt. Ich hätte nicht gedacht, dass KA den so schnell zu Werder lotsen kann. Also ich bin mit dem Transfer sehr zufrieden und denke, dass wir noch viel Spaß an Sandro haben werden :applaus:.

Ne im Ernst ich hätte es besser gefunden, wenn er seine Verletzung in Duisburg auskuriert hätte, dann geschaut hätte, ob er an seine alte Form wieder anknüpfen kann, Bremen dann im Sommer zugegriffen hätte.
Dann wäre man sicher, dass man ein weiteres Talent geholt hat.
Aber so, wo er verletzt ist, weiß keiner, ob er wieder zu seiner Form findet (ich sag nur ROSI).
Im Sommer hätte Allofs dann zwar ein paar Konkurrenten mehr um den Kampf um Wagner, aber da könnte man dann Allofs Verhandlungsgeschickt sehn.
So, mal schaun, wie er sich hier entwickelt (Hoffe natürlich zum positiven).

Ne im Ernst ich hätte es besser gefunden, wenn er seine Verletzung in Duisburg auskuriert hätte, dann geschaut hätte, ob er an seine alte Form wieder anknüpfen kann, Bremen dann im Sommer zugegriffen hätte.
Dann wäre man sicher, dass man ein weiteres Talent geholt hat.
Aber so, wo er verletzt ist, weiß keiner, ob er wieder zu seiner Form findet (ich sag nur ROSI).
Im Sommer hätte Allofs dann zwar ein paar Konkurrenten mehr um den Kampf um Wagner, aber da könnte man dann Allofs Verhandlungsgeschickt sehn.
So, mal schaun, wie er sich hier entwickelt (Hoffe natürlich zum positiven).

Seh ich etwas anders. Duisburg plante die restliche Saison bereits ohne Wagner, er wäre also womöglich eh kaum noch zum Zug gekommen. Stattdessen sind wir noch Tosic losgeworden und zahlen keine Ablöse für Wagner. Win-Win nenne ich das. Ob Wagner uns langfristig weiterhelfen kann, ist wieder ne andere Frage, aber der Zeitpunkt ist so gesehen schon richtig gewählt. Hätte der MSV kein Interesse an Tosic und Schindler gehabt, wäre der Wechsel erst im Sommer gewesen und das so oder so.

Seh ich etwas anders. Duisburg plante die restliche Saison bereits ohne Wagner, er wäre also womöglich eh kaum noch zum Zug gekommen. Stattdessen sind wir noch Tosic losgeworden und zahlen keine Ablöse für Wagner. Win-Win nenne ich das. Ob Wagner uns langfristig weiterhelfen kann, ist wieder ne andere Frage, aber der Zeitpunkt ist so gesehen schon richtig gewählt. Hätte der MSV kein Interesse an Tosic und Schindler gehabt, wäre der Wechsel erst im Sommer gewesen und das so oder so.

Finde ich auch gut, dass Duisburg Tosic genommen hat. Schindler hatte hier auch keine Chance bekommen.
Aber einen verletzten Spieler zu verpflichten? Muss nicht sein, finde ich. Man weiß nie, ob er nach seiner Verletzung wieder zurückkomt, oder zu seiner Form findet..

Aber man kann auch nur spekulieren, wie er sich entwickelt hätte, wenn die Verletzung nicht gewesen wäre.

Wenn er in Duisburg weiter so getroffen hätte, würden wir ihn vielleicht gar nicht bekommen. In dieser Saison wird er nicht mehr viel zeigen könne, hätte er auch in Duisburg nicht - und dann.... sollen wir ihn dann erstmal in Duisburg verlängern lassen, warten bis er dort nochmal auftrumpft und ihn dann, ein Jahr später für 5Mio verfplichten, wenn wir ihn überhaupt noch bekommen?

Ich finde die Verpflichtung gut.

Gegen Ende wird er noch einige Einsätze bekommen und es wird dabei kaum Druck auf ihm lasten. Bis zum Start der nächsten Saison dürfte er voll integriert sein in die Mannschaft und ich traue ihm dann einiges zu.

Aber einen verletzten Spieler zu verpflichten? Muss nicht sein, finde ich. Man weiß nie, ob er nach seiner Verletzung wieder zurückkomt, oder zu seiner Form findet..

Aber die Alternative wäre gewesen abzuwarten, ob er wieder herausragende Spiele machen wird. Wenn das so eingetreten wäre (so er denn überhaupt noch Einsatzzeiten bekommen hätte) wären Konkurrenz und damit Gehaltsforderungen etc. gewachsen.

Bei keinem Transfer, ob verletzt oder nicht, kann man wissen, ob er die Hoffnunge erfüllt. Was die Rückkehr nach Verletzungen angeht: mal geht es schief (wie z.B. beim verletzt gekauften Enrico Kern), mal haut es hin (wie beim mit Keuzbandriss verpflichteten Tim Wiese.)

Willkommen in Bremen , Sandro Wagner.:applaus:

Weiß jemand von euch , welche Rückennummer er bekommt ?
Da er bei Duisburg die 7 hatte und Vranjes jetzt ja ausgeliehen ist , könnte ich mir gut vorstellen , das er die 7 bekommt...

Eigentlich kann er nur keine Nummer von einem Spieler bekommen,
der in dieser Saison schon für die Euro-League gemeldet war.

Daher tippe ich persönliche auf die 13 :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back