Samuel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der gute Samuel ist also laut Interview "topfit". Wenn ich es recht in Erinnerung habe, stand er aber zuletzt nicht mal im Kader, obwohl oft noch Plätze frei gewesen wären. Fragt man sich doch warum? Aus dieser Verpflichtung werde ich einfach nicht schlau...:confused:

Klar. Aber warum man ihn nicht wenigstens zum Auffüllen des Kaders nutzt, falls in der Abwehr im Spiel doch mal ein oder zwei Leute ausfallen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber warum man immer Kaderpositionen ungenutzt offen lässt, wird wohl ewig das Geheimnis von TS bleiben.

Klar. Aber warum man ihn nicht wenigstens zum Auffüllen des Kaders nutzt, falls in der Abwehr im Spiel doch mal ein oder zwei Leute ausfallen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber warum man immer Kaderpositionen ungenutzt offen lässt, wird wohl ewig das Geheimnis von TS bleiben.

Wenn man nicht vorhat, ihn zu bringen, wozu dann mitnehmen? Zuletzt hatten wir ja immer 5 Abwehrspieler dabei, bzw. 6.

Spricht für mich eher dafür, dass man ihm keine unnötigen Hoffnungen auf einen Anschlussvertrag machen will. Auch wenn er demnächst seinen Testspieleinsatz bekommt. Im Abstiegskampf wird er sicherlich nicht mehr eingesetzt werden. Für mich sieht es klar so aus, als ob das "Experiment" in die Hose gegangen ist und er zum Saisonende wieder weg sein wird. Ein weiteres unrühmliches Kapitel aus Klausis Abwehrexperimente-Kiste.

Spricht für mich eher dafür, dass man ihm keine unnötigen Hoffnungen auf einen Anschlussvertrag machen will. Auch wenn er demnächst seinen Testspieleinsatz bekommt. Im Abstiegskampf wird er sicherlich nicht mehr eingesetzt werden. Für mich sieht es klar so aus, als ob das "Experiment" in die Hose gegangen ist und er zum Saisonende wieder weg sein wird. Ein weiteres unrühmliches Kapitel aus Klausis Abwehrexperimente-Kiste.
Keine Einsätze heißt nicht, dass man ihn nicht holen wird. Es ist nur einfach ein zu hohes Risiko, ihn im Moment zu bringen. Ich denke aber, dass er noch seine Einsätze kriegen wird. Außerdem ist seine Verpflichtung ja wie du schon sagtest, ein reines Experiment. Er barg kein Risiko und so konnte man ihn sich in Ruhe ansehen. Geht er dann wieder, wars kein bedeutender Verlust, ist er brauchbar, kann man sich freuen. Weiß nicht, was es da zu kritisieren gibt. Das ist als würde Schaaf einen Spieler der U17 zum Training bei den Profis einladen für den Rest der Saison, aber nie einsetzen.

Mir wäre es halt lieber, Spieler zu holen, die auch tatsächlich eingesetzt werden können. Das bringt doch so weder uns noch den Spieler weiter. Ich glaube nicht an eine Verpflichtung. Ohne einen einzigen Pflichtspieleinsatz wird man ihn sicherlich nicht verpflichten. Und diese Einsätze könnte er frühestens bekommen, wenn wir den Klassenerhalt sicher haben.

Mir wäre es halt lieber, Spieler zu holen, die auch tatsächlich eingesetzt werden können.

Wem nicht? Aber man muss da auch schon differenzieren können. Samuel wurde nicht als sofortige Verstärkung geholt oder gar als Naldo-Ersatz. Das war einfach eine Gelegenheit, die sich geboten hat, etwas auszuprobieren.

Und doch, ohne einen Pflichtspieleinsatz könnte es schon was werden. Aber beurteilen kann ich das nicht. Sehe ihn ja nicht im Training.

War heute übermotiviert und is so viel gelaufen, dass er irgendwann scheinbar selbst nicht mehr wusste, wo er überhaupt war. War aber wenigstens nicht so lustlos wie einige seiner Kollegen...

da ja auch noch prödl ausfällt, wird es immer wahrscheinlicher, dass samuel zumindest ein paar mal auf der bank sitzt

Ich denke, TS wird eher auf Spieler aus der zweiten zurückgreifen.
Bei Samuel ist die Gefahr von Abstimmungsproblemen zu groß.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back