Samuel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
naja, die Leihe läuft doch imo im Juni aus, oder? So schrecklich viele Gelegenheiten wird´s nicht mehr geben. Es sei denn, man setzt ihn ein, wenn wir rechnerisch gerettet sind. Aber auch das kann u.U. bis zum letzten Spieltag andauern. Dann wär´s wirklich eine Geldverbrennung erster Kajüte.

Sehe ich ja auch so, dass er Einsätze braucht und dass dann irgendwie sinnlos wäre.
Aber wenn ich als Trainer schon im Training nicht von ihm überzeugt bin, dann würde ich ihm die bei so wichtigen Spielen auch nicht geben. Profan gesprochen kann TS ihn ja jetzt nicht einfach nur einsetzen, damit seine Verpflichtung irgendeinen Sinn ergibt

man hat sich halt was von ihm erhofft das jetzt wohl so nicht eingetreten ist.

so lange solche Transfers nicht in die Millionen gehen halte ich es für vernünftig - irgendwann schlägt mal einer ein.

Sehe ich ja auch so, dass er Einsätze braucht und dass dann irgendwie sinnlos wäre.
Aber wenn ich als Trainer schon im Training nicht von ihm überzeugt bin, dann würde ich ihm die bei so wichtigen Spielen auch nicht geben. Profan gesprochen kann TS ihn ja jetzt nicht einfach nur einsetzen, damit seine Verpflichtung irgendeinen Sinn ergibt

Stimmt zwar, aber trotzdem darf die Frage erlaubt sein warum man ihn, wenn auch nur für ein halbes Jahr, verpflichtet. Er war eine längere Zeit im Probetraining. Entweder man ist überzeugt von ihm, oder man verplichtet ihn nicht.
Aber das ist nur ein weiterer Punkt einer fragwürdigen Transferpolitik der letzten Jahre.

Insbesondere, wenn es um Kopf und Kragen geht. Da liegst Du natürlich richtig. Nur, wie gesagt, man muss sich dann schon fragen lassen, ob man bei dieser Leihe, sich von den ersten Trainingseindrücken und von den Leistungen in der brasilianischen Liga, hat täuschen lassen. Ihn jetzt exemplarisch als weiteren Meilenstein einer verfehlten Transferpolitik zu benennen, ist natürlich auch ganz großer Populismus.

Mir ging es vorrangig um solche Aussagen...
Hm, gar nicht im Kader obwohl noch Platz wäre. Da muss wohl irgendwas vorgefallen sein zwischen ihm und TS, oder?

Man muss diese Personalie doch von 2 Seiten betrachten.
1) geht es um Leistungen im Allgemeinen und wenn diese als nicht ausreichend empfunden werden, würde ich ihn auch nicht mitnehmen.

Diese Verschwörungstheorien, dass da jedes Mal gleich was vorgefallen sein muss, sind einfach nur dermaßen an den Haaren herbeigezogen.

Nur, wie gesagt, man muss sich dann schon fragen lassen, ob man bei dieser Leihe, sich von den ersten Trainingseindrücken und von den Leistungen in der brasilianischen Liga, hat täuschen lassen. Ihn jetzt exemplarisch als weiteren Meilenstein einer verfehlten Transferpolitik zu benennen, ist natürlich auch ganz großer Populismus.

2) den Transfer an sich. Ich sehe es ähnlich wie du, dass dieser Transfer bisher eher fragwürdig erscheint, halte es da aber auch wie raffy oben.
Es war jetzt kein riesiges finanzielles Risiko und die Chance besteht ja durchaus noch, dass er mit besserer Integration hier einschlagen wird.
Allenorts hört man Leute schreien, dass KA "einfach mal wieder einen aus dem Hut zauben muss". Aber genau das sind doch die Transfers, die dies erst möglich machen. Unbekannter Typ...entweder er schlägt ein und KA ist der Held oder eben nicht und wir haben ein wenig Kohle verbrannt.
Wenn wir Spieler wollen, die auf jeden Fall einschlagen, muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen (zumal das Anforderungsprofil deutlich gestiegen ist)

2) den Transfer an sich. Ich sehe es ähnlich wie du, dass dieser Transfer bisher eher fragwürdig erscheint, halte es da aber auch wie raffy oben.
Es war jetzt kein riesiges finanzielles Risiko und die Chance besteht ja durchaus noch, dass er mit besserer Integration hier einschlagen wird.
Allenorts hört man Leute schreien, dass KA "einfach mal wieder einen aus dem Hut zauben muss". Aber genau das sind doch die Transfers, die dies erst möglich machen. Unbekannter Typ...entweder er schlägt ein und KA ist der Held oder eben nicht und wir haben ein wenig Kohle verbrannt.
Wenn wir Spieler wollen, die auf jeden Fall einschlagen, muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen (zumal das Anforderungsprofil deutlich gestiegen ist)

Schon klar. Wäre natürlich mal wieder an der Zeit, einen aus dem Hut zu zaubern, der kein Kaninchen ist... wenn Du verstehst, was ich meine. Sportlich ist es nachvollziehbar ihn trotz der Misere nicht mitzunehmen. Nur, wie gesagt, muss man den Dinge einfach vorher intensiver auf den Grund gehen. Und 250 Flocken (so viel waren es etwa, wenn ich nicht irre), ist auch Geld.

Stimmt zwar, aber trotzdem darf die Frage erlaubt sein warum man ihn, wenn auch nur für ein halbes Jahr, verpflichtet. Er war eine längere Zeit im Probetraining. Entweder man ist überzeugt von ihm, oder man verplichtet ihn nicht.
Aber das ist nur ein weiterer Punkt einer fragwürdigen Transferpolitik der letzten Jahre.

Das seh ich leider auch so. Ich würd fast schon von einer verzweifelten Transferpolitik reden. Dabei dürfen wir Avdic nicht vergessen.

Also es immer noch nicht in den erweiterten Kader geschafft zu habne, obwohl die etatmäßigen IVs verletzt sind, würde ich als Flop bezeichnen. Auch wenn dieser Transfer so gut wie kein Geld gekostet hat, blockiert er zumindest für jüngere Spieler aus der U23 einen Platz.

Da muss ich Steinlogler recht geben, bei den Wintertransfers von Allofs kann man durchaus von Flops sprechen.

Also es immer noch nicht in den erweiterten Kader geschafft zu habne, obwohl die etatmäßigen IVs verletzt sind, würde ich als Flop bezeichnen. Auch wenn dieser Transfer so gut wie kein Geld gekostet hat, blockiert er zumindest für jüngere Spieler aus der U23 einen Platz.

Da muss ich Steinlogler recht geben, bei den Wintertransfers von Allofs kann man durchaus von Flops sprechen.

Steinkogler bitte verbesser mich aber du hast von einer verzweifeklten Transe gesprochen nicht aber von FLOPS oder vertue ich mich da?

EIn Artmann usw. hat es auch nicht in unseren Kader geschafft trotz der Verletzten im MF...Ist er ein Flop oder ketzerisch behauptet sind alle U23 Spieler (ausser Trinks) Flops?

Steinkogler bitte verbesser mich aber du hast von einer verzweifeklten Transe gesprochen nicht aber von FLOPS oder vertue ich mich da?

Du hast mich richtig verstanden. Bei Avdic würde ich keinesfalls von einem Flop reden. Das wär sicher viel zu früh. Bei ihm habe ich schon noch Hoffnung.

Wenn Samuel im Sommer wieder geht ohne auch nur einmal im Kader gestanden zu haben, könnte man vielleicht schon von einem Flöpchen reden. Mehr ist es wohl nicht, wenn ich unterstelle, dass uns das halbe Jahr nicht viel Geld gekostet hat.

Aber es bleibt aber dabei, auf mich wirken diese Transfers irgendwie verzweifelt.

Zitat von WÜ-HB;1653352:

Ja, Schaaf will vor allem die Akteure testen, die in letzter Zeit in den Pflichtspielen nicht so zum Zuge kamen (Avdic, Samuel, Balugun usw.).
Er will mMn sehen wie diese Leute im Zusammenspiel mit den ausgewiesenen "Stammkräften" funktionieren.

Bin auch schon sehr gespannt auf Freitag :-) wird das Spiel irgendwo übertragen (außer im Radio)?

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back