Samuel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ganz ehrlich!? Wenn Werder kein Geld hat, dann sollen sie auch keinen Spieler holen und ihm dafür Gehalt zahlen, dass man ihm ein halbes Jahr lang beim trainieren zuschauen kann. In dem Fall sollte man sich das Geld lieber komplett sparen.
Schon einmal daran gedacht, dass man ihn nicht nur für das halbe Jahr geholt hat? Er soll keine sofortige Verstärkung sein und auch kein direkter Backup für die IV. Eher will man schauen, ob er NÄCHSTE Saison eine Verstärkung sein kann. Dafür wird er noch den ein oder anderen Einsatz kriegen diese Saison. Er ist nichts weiter als ein Testspieler, der noch ein wenig Geld kriegt und das ist wirklich sehr wenig.

Der Transfer ist und bleibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt einfach unsinnig und wenn mit der beste IV ausfällt, dann sollte man schon einen besseren Ersatz holen als einen Spieler wie Samuel.
Woher denn und womit?

Einfach mal nicht nur kurzfristig denken, sondern langfristig. Dasselbe kurzfristige Denken sieht man dir aber auch in Diskussion um KATS.

Schon einmal daran gedacht, dass man ihn nicht nur für das halbe Jahr geholt hat? Er soll keine sofortige Verstärkung sein und auch kein direkter Backup für die IV. Eher will man schauen, ob er NÄCHSTE Saison eine Verstärkung sein kann. Dafür wird er noch den ein oder anderen Einsatz kriegen diese Saison. Er ist nichts weiter als ein Testspieler, der noch ein wenig Geld kriegt und das ist wirklich sehr wenig.

Woher denn und womit?

Einfach mal nicht nur kurzfristig denken, sondern langfristig. Dasselbe kurzfristige Denken sieht man dir aber auch in Diskussion um KATS.

Da wette ich aber nen Kasten Bier dagegen, dass Samuel diese Saison auch nur eine Minute in nem Pflichtspiel auf dem Platz stehen wird. Er unterschreibt vielleicht einen Vertrag und wird dann verliehen. Wäre auch nicht das erste mal. ;) Warten wirs ab.

Ich denke schon, dass ein bisschen Geld da gewesen wäre. Man hat auch nen absolut unfitten Stürmer aus der schwedischen Liga für relativ viel Kohle geholt. Ich glaube kaum, dass wir das Armenhaus der Liga sind. Es gibt aber auch Situationen während einer Saison, in denen man einfach mal einen Spieler holen muss, der einem sofort weiterhilft. Das wirste du doch nicht abstreiten können!?

Ich denke sehr wohl langfristig, erst Recht in der Diskussion um KATS. In dieser Diskussion gehts mir aber mehr um das Wohl des Vereins und nicht um das von irgendwelchen Einzelpersonen. Ist aber der falsche Thread hierfür.

Dafür wird er noch den ein oder anderen Einsatz kriegen diese Saison.

Wird er nicht.
Ich verstehe diesen "Perspektivtransfer" (zumindestens noch) nicht. Ich gehe eher davon aus, dass es ein weiterer Spieler wird der hier nicht eine wirklich faire Chance bekommt, nen bisschen abkassiert und dann wieder verschwindet oder ne Kaderleiche bleibt. Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

Zitat von NewAgeEule:
Man sollte sich vielleicht mal darauf konzentrieren, gerade in so einer Situation wie momentan, Spieler zu holen die keine 100 Jahre Trainingsrückstand haben, nicht die Sprache sprechen oder keine Ahnung welche Defizite haben. Ist doch ähnlich wie bei Avdic.

:tnx:

Da wette ich aber nen Kasten Bier dagegen, dass Samuel diese Saison auch nur eine Minute in nem Pflichtspiel auf dem Platz stehen wird. Er unterschreibt vielleicht einen Vertrag und wird dann verliehen. Wäre auch nicht das erste mal. ;) Warten wirs ab.
Wetten kannste ja viel. Sollte es so kommen, war der Transfer unsinnig, aber wie kannst du behaupten, es wäre so, wenn noch 10 Spiele ausstehen?
Ich denke schon, dass ein bisschen Geld da gewesen wäre. Man hat auch nen absolut unfitten Stürmer aus der schwedischen Liga für relativ viel Kohle geholt.
Ein vorweggenommener Transfer für die nächste Saison, wo Almeidas Ablöse direkt reinvestiert wurde. Nur deswegen war das problemlos möglich. Wurde so auch offiziell gesagt, meine von Lemke oder so.

Ich glaube kaum, dass wir das Armenhaus der Liga sind. Es gibt aber auch Situationen während einer Saison, in denen man einfach mal einen Spieler holen muss, der einem sofort weiterhilft. Das wirste du doch nicht abstreiten können!?
Ein Spieler, der uns sicher sofort weiterhilft UND finanzierbar ist, existiert nicht. Das sind Leute wie Pizarro oder besser, die Werder einfach nicht bekommt, wenn sie nicht eine starke Verbindung zu Werder haben.
Alle anderen Spieler sind niemals eine sichere Verstärkung, sondern eine Art Glücksspiel und das will man nur bis zu einer gewissen Ablöse eingehen. Und dass Werder eben nicht wie Schalke etc. in der Krise Geld raushaut, sondern wenn man erfolgreich ist, ist für mich absolut nachvollziehbar und richtig.

Wetten kannste ja viel. Sollte es so kommen, war der Transfer unsinnig, aber wie kannst du behaupten, es wäre so, wenn noch 10 Spiele ausstehen?

Ein vorweggenommener Transfer für die nächste Saison, wo Almeidas Ablöse direkt reinvestiert wurde. Nur deswegen war das problemlos möglich. Wurde so auch offiziell gesagt, meine von Lemke oder so.

Ein Spieler, der uns sicher sofort weiterhilft UND finanzierbar ist, existiert nicht. Das sind Leute wie Pizarro oder besser, die Werder einfach nicht bekommt, wenn sie nicht eine starke Verbindung zu Werder haben.
Alle anderen Spieler sind niemals eine sichere Verstärkung, sondern eine Art Glücksspiel und das will man nur bis zu einer gewissen Ablöse eingehen. Und dass Werder eben nicht wie Schalke etc. in der Krise Geld raushaut, sondern wenn man erfolgreich ist, ist für mich absolut nachvollziehbar und richtig.

Ich denke mir halt, dass es so kommen wird. Wenn nicht, dann hattest du Recht und wenn Samuel dann noch ne gute Verstärkung sein sollte, dann können wir doch beide glücklich sein. :D Momentan gehe ich halt nicht davon aus.

Den letzten Absatz glaube ich dir so aber nicht. Ich bin mir sicher (selbstverständlich weiß man vorher aber nie, wie ein Spieler denn nun einschlägt), dass z.B. ein Hajnal uns direkt weitergeholfen hätte und auch finanzbierbar war. Es müssen nicht immer Müllers und Schweinsteigers sein. :D ;) Mit Sicherheit wäre auch ein finanzierbarer Abwehrspieler auf dem Markt gewesen. Es hätte ja auch eine Leihe sein können, aber dann halt ein Spieler über den man etwas mehr weiß und der direkt einsatzbereit ist.

Das mit Avdic wird man abwarten müssen. Ihn aber quasi im Gegenzug zum Almeida-Verkauf zu holen, halte ich immer noch für falsch. Das wurde aber schon in Grund und Boden diskutiert und gehört ja eigentlich auch nicht hier rein. :D

Den letzten Absatz glaube ich dir so aber nicht. Ich bin mir sicher (selbstverständlich weiß man vorher aber nie, wie ein Spieler denn nun einschlägt), dass z.B. ein Hajnal uns direkt weitergeholfen hätte und auch finanzbierbar war. Es müssen nicht immer Müllers und Schweinsteigers sein. D: ;)

Achso, der Weltklasse-Spieler Hajnal hätte uns sicher weitergeholfen. Soso...
Das ist deine Meinung, aber keine sichere Angelegenheit. Hajnal hat bisher in der Bundesliga kaum was gerissen und er ist nicht der Ausnahmespieler, der einen Verein aus dem Sumpf zieht. Selbst bei Stuttgart ist er nicht der Heilsbringer. Die hätten vermutlich auch ohne ihn die Wende geschafft, denn sie hatten komplett andere Probleme als wir. Natürlich ist die Möglichkeit gegeben, dass ein Hajnal uns weitergeholfen hätte, aber sicher ist das ganz sicher nicht.

Trainiert der eigentlich mit? Ist er überhaupt noch in Bremen? Ist er überhaupt Fussballer?

Mal im ernst: Prödl fällt nun aus und wie ich unser Glück kenne, wird er auch nach der Länderspielpause nicht wieder dabei sein. Bekommt Samuel nun evtl mal eine Kadernominierung?

Trainiert der eigentlich mit? Ist er überhaupt noch in Bremen? Ist er überhaupt Fussballer?

Mal im ernst: Prödl fällt nun aus und wie ich unser Glück kenne, wird er auch nach der Länderspielpause nicht wieder dabei sein. Bekommt Samuel nun evtl mal eine Kadernominierung?

Stand gestern: Ja, Ja, Keine Ahnung könnte sein

Mal abwarten, ich denke nicht das er nominiert wird, eher wird noch Balogun wieder im Kader sein.

Also nach meinen Eindrücken ist das ein wening zwiespältig. Einerseits zeigt er oft gute Ansätze, Ballbehandlung und auch Dribblings vergleichbar mit Naldo, auch was seine Zweikampfführung angeht nicht schlecht.

Andererseits ist mir die letzten Male aufgefallen das die Sprachbarriere ein großes Problem zu sein scheint, sprich es fehlt einfach an der Verständigung und dementsprechend mit dem Zusammenspiel mit den anderen Mitspielern. Was dazu führt das er des öfteren einfach nicht da steht wo er sein soll, bzw nicht das tut was die anderen eben von ihm wollen.

Ich bin auch schon mächtig gespannt wie Samuel in einer Wettkampf-Situation im Team funktioniert. Aber ich denke ihn jetzt in dieser heissen Phase von Anfang an zu bringen ist einfach zu risikoreich.
Wenn wir sicher führen ist er ein Kandidat um mal rein zu schnuppern. Dann werden wir ja sehen wie er sich macht :)

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Aber bitte nicht bei einer 1:0 Führung (sofern wir in den Genuß kommen) ohne Grund den Samuel einwechseln umzu sehen wie der sich so macht. Wenn der so´n Ding bringt wie Wesley muß mir unbedingt mal einer TS Handy Nummer geben. Ich hätte dann gerne mal ein Gespräch mit ihm :D

Ich hab ja gewettet, dass wir Samuel in dieser Saison keine Sekunde mehr aufm Platz sehen werden und so wird es kommen. Es sei denn, es verletzten sich auf einen Schlag alle Verteidiger und das ist wohl sehr unwahrscheinlich. ;)

Das nenne ich dann mal "Geld verbrennen".

Ich finde, es birgt ein zu grosses Risiko, einen uneerfahrenen Spieler, also einer, der sich in der BuLi nicht auskennt, in unserer Situation aufzustellen, wenn unsere Verteidigung eh schon wackelig genug ist.

Naja, wenn TS sowieso der Meinung ist, dass er noch nicht so weit ist für eine Einwechslung, dann braucht er ihn ja auch nicht mitnehmen.
Das würde sich ja auch mit den Aussagen der Trainingsbeobachter decken, dass es am Zusammenspiel noch erheblich hapert.

Dann eben Silvestre und Schmidt auf LV und als Prödl-Ersatz...wer auch immer von beiden dann wo antritt.

naja, die Leihe läuft doch imo im Juni aus, oder? So schrecklich viele Gelegenheiten wird´s nicht mehr geben. Es sei denn, man setzt ihn ein, wenn wir rechnerisch gerettet sind. Aber auch das kann u.U. bis zum letzten Spieltag andauern. Dann wär´s wirklich eine Geldverbrennung erster Kajüte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back