"Samuel" Firmino de Jesus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Eisbaer*

Zitat Zitat von Manolo Beitrag anzeigen
Na ja, ich gebe dir Recht dass finanziell kaum ein Risiko besteht, dafür ist das sportliche Risiko umso höher...

Wir suchen bekanntlich noch einen IV und wenn er die Lösung ist, heisst das zu 99% das es das dann war in Sachen Abwehrplanung im Winter. Und wenn durch Verletzung oder irgendwas anderes unsere Innenverteidigung in 3 Wochen vielleicht Prödl - "Samuel" heisst, dann sehe ich da schon einiges an Risiko.
Überleg mal wer bei uns alles IV spielen kann. Wir haben Merte und Naldo als erste Wahl, dahinter direkt Prödl und inzwischen wohl Silvestre vor Pasanen. Sprich, wir haben im Moment 5 IV, von denen 4 einsatzfähig sind und 3 zumindest ansatzweise Leistung bringen können. Wir brauchen also lediglich einen Innenverteidiger, der einspringt, WENN Prödl/Merte UND Silvestre ausfallen. Und an die nächste Saison muss man auch denken. Was sollen wir mit Topverdienern auf der Bank?

Und Spieler wie Balogun haben wir auch noch in der Hinterhand.

genau dat isses

ich weiß eh nich, warum alle sich so aufregen, solange merte und sebi fit bleiben wird er in der IV nicht spielen....silvestre ist momentan anscheinend der einzige spieler, dem das trainigslager was gebracht hat, ob der weichen müsste auf links? und schmidt?

sieht eher wie ein back-up-back-up aus...vill. ist ja an dem simunic gerücht was dran, gibs da eig. ein offizieles dementi von KA? glaub nich...:D

Mal ganz ehrlich, wer hat schon mal "Jesus" gesehen und kann was über Stärken und Schwächen sagen ??????

Laut den Videos, macht er den Eindruck das er Agressivität, Zweikampfstärke, Schnelligkeit mitbringt.

Hoffe es wird ein Volltreffer !!!!!!!:p:applaus::applaus:

Ich habe bei der Verpflichtung ein gutes Gefühl (so sie denn zustande käme..) es ist einfach mal wieder Zeit für einen typischen Werder-Glücksgriff. Ich meine, Ismael, Micoud, Bratseth, Naldo, Ailton, Diego, Basler kannte vor ihrem Transfer auch niemand, bzw. sie hatten die Ruf schwierig zu sein. Nach all den enttäuschenden Transfers ist es einfach mal wieder Zeit für einen Volltreffer!!:svw_applaus:

doch

Laut Kicker.de nimmt der Transfer konkrete Züge an. Demnach sind die Berater von Samuel wohl schon in der Stadt um beim morgigen Spiel gegen Bayern die Bedingungen (sprich Kohle) zu klären. Allofs selbst betonte in dem Artikel nochmal, dass eine Verpflichtung von Samuel "kein Risiko" bedeute

wieviel kohle wollen sie uns denn zahlen, dass dieser vereinslose no-name bei uns anheuern darf!?

Da er bei seinem Alter bisher noch keinen Verein in Europa gefunden hat, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das ein Knaller wird. Da aber das Risiko gering ist, halte ich die Verpflichtung trotzdem für gut. Der Mann ist ein Pasanen-Ersatz.

Abwehr 11/12:

Fritz/Schmidt - Mertesacker/Prödl - Naldo/Samuel - Silvestre/Boenisch

passt doch...

@SVW 1992: als ob...

ich bin was samuel angeht auch deutlich optimistischer als viele andere hier. sao paulo ist immerhin ein absoluter spitzenklub in brasilien und da er praktisch ohne risiko zu haben ist, sollte man das unbedingt probieren. klappt es, ist es ein geniestreich. wenn nicht, hat man nicht viel verloren. ich denke, er könnte sich hier als glücksgriff erweisen.

@SVW 1992: als ob...

ich bin was samuel angeht auch deutlich optimistischer als viele andere hier. sao paulo ist immerhin ein absoluter spitzenklub in brasilien und da er praktisch ohne risiko zu haben ist, sollte man das unbedingt probieren. klappt es, ist es ein geniestreich. wenn nicht, hat man nicht viel verloren. ich denke, er könnte sich hier als glücksgriff erweisen.

was als ob ?

micoud kannte man vor seinem wechsel zu werder duchaus, und diego war eines der größten talente brasiliens und ist als das nach europa gekommen

Halte auch nicht ganz so viel von dem neuen Neuen.

SPFC in Brasilien auch nur 9ter, Mittelfeld, ausgeglichenes Torverhältnis mit ca. 1,5 GT pro Spiel.
SFdJ hatte dort nur einen Vertrag für ½ Jahr. Zum Saisonende in Brasilien, also Dez., ist der Vertrag beendet worden. Ob es Gespräche oder Möglichkeiten gab diesen zu verlängern, weiß ich auch nicht.

Die Kollegen im SPFC-Forum waren auch erst skeptisch als er kam (niemand kannte ihn dort, unbeschriebenes Blatt). Die Leistungen würde ich mal mit solide bis unterdurchschnittlich beurteilen.

Er hat wohl ein sehr gutes Spiel gegen den Stadtrivalen „Santos“ gezeigt und einer derer Hauptakteure ausgeschaltet... aber bei den nächsten Spielen zeigte sich diese Leistung nicht nachhaltig.

Mir selber ist er dort nicht aufgefallen. Weder spielerisch noch in der Presse. Bin auch eher skeptisch. Er war wohl da und hinterließ keine tieferen Spuren.

Dem fehlt halt viel Spielpraxis... und ob er die bei uns kriegt?
Hat in 2010: 4 Spiele für Joinville gemacht (4.Liga). Kam dann nach SP und hat dort an 8 Spielen teilgenommen.

Perspektivisch...vielleicht okay, den muß man formen. Aber wir haben derzeit viele „Perspektivische“ und zu „Formende“....

Viel Glück...boa sorte!

VG rave_66

Halte auch nicht ganz so viel von dem neuen Neuen.

SPFC in Brasilien auch nur 9ter, Mittelfeld, ausgeglichenes Torverhältnis mit ca. 1,5 GT pro Spiel.
SFdJ hatte dort nur einen Vertrag für ½ Jahr. Zum Saisonende in Brasilien, also Dez., ist der Vertrag beendet worden. Ob es Gespräche oder Möglichkeiten gab diesen zu verlängern, weiß ich auch nicht.

Die Kollegen im SPFC-Forum waren auch erst skeptisch als er kam (niemand kannte ihn dort, unbeschriebenes Blatt). Die Leistungen würde ich mal mit solide bis unterdurchschnittlich beurteilen.

Er hat wohl ein sehr gutes Spiel gegen den Stadtrivalen „Santos“ gezeigt und einer derer Hauptakteure ausgeschaltet... aber bei den nächsten Spielen zeigte sich diese Leistung nicht nachhaltig.

Mir selber ist er dort nicht aufgefallen. Weder spielerisch noch in der Presse. Bin auch eher skeptisch. Er war wohl da und hinterließ keine tieferen Spuren.

Dem fehlt halt viel Spielpraxis... und ob er die bei uns kriegt?
Hat in 2010: 4 Spiele für Joinville gemacht (4.Liga). Kam dann nach SP und hat dort an 8 Spielen teilgenommen.

Perspektivisch...vielleicht okay, den muß man formen. Aber wir haben derzeit viele „Perspektivische“ und zu „Formende“....

Viel Glück...boa sorte!

VG rave_66

Danke für die Einschätzung. :knutsch:

Der Spieler kostet nichts und ich denke mal der erste Vertrag bei einem europäischen Klub wird auch nicht sonderlich hoch datiert sein. Deswegen schätze ich das Risiko recht gering ein. Von mir aus kann er gerne kommen aber ich lasse mir von Allofs nicht erzählen das dies die erhofften Verstärkungen sein sollen. Das wirkt auf mich wie verzweifeltes handeln.

Da im Winter aber für UNS warscheinlich eh nicht viel möglich ist hoffe ich weiterhin auf einen Umbruch im Sommer.

@rave_66: muito obrigado! mit deinen schlussworten hast du natürlich recht, dennoch denke ich, dass man damit nicht viel falsch machen würde in der aktuellen situation.

@werder-w
...Por nada. Outro aqui quem entende portugues...
@Löw der wahre Werder Trainer
Sehe ich auch so. DAS kann noch nicht die notwendige Verstärkung sein.
Sehe ich auch eher erst mal als Ergänzungsspieler, wenn man sich denn einigt.

VG rave_66

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back