Mir fällt doch noch eine Kleinigkeit auf, die man ruhig in den Brief mit aufnehmen kann. Mir gefällt es überhaupt nicht, dass in der täglichen Berichterstattung immer darauf eingegangen wird, dass wir erst unser Tafelsilber verkaufen müssen, bevor neue Spieler verpflichtet werden können. In meinen Augen müssen gerade solche Spieler wie TW und PM längerfristig an den Verein gebunden werden. Sie prägen das Gesicht von Werder Bremen und stehen beide für eine Qualität, auf die wir nicht ohne weiteres verzichten können. Jetzt ist es mittlerweile so weit, dass mit beiden nicht verlängert werden kann, weil das Budget nicht ausreicht. Es ist auch noch überhaupt nicht klar, ob vielleicht einer von beiden verkauft werden muss und/oder uns nächstes Jahr ablösefrei verlassen wird. Das können wir uns doch in dieser schwierigen Phase erst recht nicht erlauben. Hier wünsche ich mir ehrliche und transparente Aussagen. Vor zwei Monaten wurde noch behauptet, dass man am Saisonende die Vertragsverlängerungen angehen wird. Wieso werden solche Aussagen getätigt, obwohl auch schon zum damaligen Zeitpunkt klar war, dass wir das Budget runterfahren müssen?
In meinen Augen wäre es fahrlässig, wenn so der zukünftige Weg von Werder Bremen aussehen würde. Und dann muss ich TS beipflichten - dann müssen die Ziele korrigiert werden.