Said Husejinovi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
stimmt, den gibts ja auch noch! Die meisten Transfers der letzten Jahre hatten es ja wirklich in sich! Meine Güte, was hat Allofs da alles zusammengekauft?! Muss der sich eigentlich vor irgend jemand rechtfertigen?
Es ist wirklich kaum zu fassen, was, bzw. wer da so alles bei Werder untergekommen ist.
Wo ist da noch Sachverstand? :(

Das Unsinnige an diesem Transfer liegt ja nichtmal in seinen eigentlichen Fähigkeiten, die unter Umständen in ein paar Jahren zu einem ordentlichen BL-Spieler reichen werden. Das Unsinnige ist, dass man ihn holte, ohne zu wissen, was man dann mit ihm anzustellen hat. Spielpraxis bei uns war nicht drin, weil alle Rollen, wo er spielen könnte, bereits besetzt sind. Spielpraxis in der U23 ging nicht, weil er keine Spielgenehmigung bekam. Und eine Ausleihe war von anfang an zum Scheitern verurteilt, weil man mal wieder eine viel zu kurzfristige Geschichte ohne genaues Konzept daraus machte. Was hätte Husejinovic bitte innerhalb von gerade mal 6 Monaten in Lautern, wo er nichtmal die Vorbereitung mitmachen konnte, schon groß reissen sollen? Wenn man junge Spieler verleihen will, und das halte ich prinzipiell sogar für eine gute Sache, dann bitte langfristig (2 Jahre) zu einem Klub, bei dem man sicher sein kann, dass der Spieler dort richtig aufgehoben ist. Sechs Monatsleihen sind einfach sinn-und zwecklos bei Spielern dieses Alters.

stimmt, den gibts ja auch noch! Die meisten Transfers der letzten Jahre hatten es ja wirklich in sich! Meine Güte, was hat Allofs da alles zusammengekauft?! Muss der sich eigentlich vor irgend jemand rechtfertigen?
Es ist wirklich kaum zu fassen, was, bzw. wer da so alles bei Werder untergekommen ist.
Wo ist da noch Sachverstand? :(

So lange sich das finanzielle Risiko in einem angemessenen Rahmen bewegt, wird man es immer wieder mit Talenten versuchen. Und das ist auch richtig so. Dass nicht jeder innerhalb von 2 Jahren zu einem Özil wird, sollte auch jedem klar sein, ebenso wie man nicht den gesamten Kader mit teuren, erfahrenen Spielern spicken kann. Da wird es immer mal Leute geben, die es nicht schaffen. Solange es um Summen im 6-stelligen Bereich geht, ist das zwischendurch zu verkraften.
Am idealsten wären natürlich Leihgeschäfte mit Kaufoption, insofern sehe ich Transfers wie Tosic mit einen völlig anderen Auge wie z.B. die Tziolis-Leihe.

Schlimmer wäre es, wenn man so jede Saison 5 Mio Euro verbrennen würde und die Spieler nach ihrem Gastspiel in Bremen ablösefrei in die zweite Liga gehen würden.

Ich find es sauschade halte ihn für ein echt talentiertes Kerlchen, hoffentlich bekommt er nochmal ne Chance.

Da eine Systemumstellung nicht mehr so unwahrscheinlich zur neuen Saison ist, dürfte es für Husejinovic nächstes Jahr hier durchaus Chancen geben, sich Einsätze zu erarbeiten.

Natürlich kann man ein einziges Spiel nicht als Maßstab nehmen, aber in seinem einzigen Einsatz von Beginn an gegen Wolfsburg hat Said mir ganz gut gefallen. Schnelligkeit, Beweglichkeit und Technik ließen durchaus Potenzial für die Bundesliga erkennen. Gerade wo Schindler jetzt wieder verliehen wird, kann ich mir Said als Ergänzungsspieler für die offensiven Außenpositionen in unserem Kader vorstellen.
Dass er sich in Lautern nicht durchgesetzt hat, lag ja glaube ich auch weniger am sportlichen, sondern an zwischenmenschlichen Problemen mit Trainer Sasic.

Zitat von äppelwoi;457779:
Natürlich kann man ein einziges Spiel nicht als Maßstab nehmen, aber in seinem einzigen Einsatz von Beginn an gegen Wolfsburg hat Said mir ganz gut gefallen. Schnelligkeit, Beweglichkeit und Technik ließen durchaus Potenzial für die Bundesliga erkennen. Gerade wo Schindler jetzt wieder verliehen wird, kann ich mir Said als Ergänzungsspieler für die offensiven Außenpositionen in unserem Kader vorstellen.
Dass er sich in Lautern nicht durchgesetzt hat, lag ja glaube ich auch weniger am sportlichen, sondern an zwischenmenschlichen Problemen mit Trainer Sasic.

gehe da komplett d'accord..
..außerdem sollte man sich auch immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass er sich nach seinen 1-2 Einsätzen Ende der Hinrunde Hoffnung auf mehr gemacht hatte, in jedem Interview erwähnte, wie er darauf brenne, sich im Training reinzuhängen, um in die Startelf zu gelangen...und dann plötzlich halbwegs selbst unwissend verliehen wurde..
Das kommt glaub ich keiner Moral zu gute..;)
Klar ist er Profisportler und sollte mit sowas umgehen können...aber dennoch sehe ich genauso wie äppelwoi, dass Said gerad aufgrund der Systemumstellung eigentlich einen guten Ergänzungsspieler für die offensiven AUßenpositionen geben kann, der sich durch Kurzeinsätze halt evtl. für mehr empfiehlt..
..man wird es sehen!

Ich finde auch das Said eine Menge an Potenzial hat. Er kann gut als Ergänzungsspieler arbeiten o. vlt. sogar auch einen Stammplatz ergattern. Außerdem kann er auf mehreren Positionen spielen wie schon gesagt wurde. Ich denke man sollte ihm mehr Chancen und auch mehr Spielpraxis geben, dann zeigt er uns was er kann da bin ich mir sicher.;)

Ich will das Huse wieder zurück kommt ich habe nämlich ein Trikot von ihm.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back