Said Husejinovi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde sagen gerade der Rückrundenstart, wo die Mannschaft enorm unter Druck stehen wird, ist genau der falsche Zeitpunkt für Experimente mit unerfahrenen Spielern wie Husejinovic.

Zitat von Werder since 1979:
Wieviele der ganzen Leihen, haben bisher etwas gebracht? Wieviele Spieler sind zurück gekommen und haben es dann gebracht? Und wieviele wollten/wollen gar nicht mehr zurück....
Das ist ein einziger Quatsch, für den es sicherlich Gründe, sie sich aber wohl nur dem gottgleichen KA erschließen...

Gegenfrage:
Was bringt einen Spieler wohl weiter? Spielpraxis unter Wettkampfbedinungen oder ein Platz auf der Tribüne? Denk dran, wir reden hier über einen Spieler, der keine Spielberechtigung für die U23 besitzt.

Zitat von Naldo#4:
denkst du dass Said auch über das Training so große Sprünge machen kann wie mit Spielpraxis? Also soll jetzt keine dumme anmache sein, sondern einfach deine Meinung. Also ich kanns nur aus meiner Erfahrung sagen, selbst als Fussballer, es ist einfach was ganz anderes Spiel und Training...

Natürlich ist Spielpraxis für jeden Spieler wünschenswert und sicher auch hilfreich.
Aber das Training ist nunmal der Gradmesser für jeden Trainer, ob wir das für richtig halten oder nicht. Hier hat ein Spieler die Chance, dem Trainer zu zeigen: pass auf, ich tue alles um in die erste Elf zu kommen. Zeigt er sich hier nur halbherzig und gibt nicht 100%, hat er solange nichts in der Mannschaft zu suchen, bis er seine Einstellung überdenkt (meine Meinung). Zeigt er spielerisch deutliche Defizite gegenüber seinen Konkurrenten, ist ein Einsatz für einen etablierten Spieler mit einem hohen Risiko verbunden.
Und da in der Bundesliga derzeit jeder Punkt zählt, halte ich es für sehr riskant, bei einem Spieler auf eine 180°-Wende zu hoffen, nur aufgrund der Tatsache dass er mal unter anderen Bedingungen auflaufen darf. Das wäre nichts als ein Experiment, und darauf sollte man sich beschränken wenn man sich sportlich einen solchen Fehlversuch auch leisten kann.

also ich glaube dass man bei said nun wirklich nicht an seiner einstellung zweifeln muss oder an seinem einsatz. der brennt ja förmlich schon in den interviews, wenn man mal so liest was er von sich gibt (wenn einer unbedingt nen beispiel will reiche ich das nach)

vlt. fehlen ihm einfach noch das ein oder andere erfolgserlebnis, was er sich evtl bei einer ausleihe holen kann, evtl. aber auch bei uns... was warscheinlicher ist müssen die verantwortlichen eher wissen als wir es tun. meine meinung.

Naja, die Interviews sind sicher kein Gradmesser!

Da haben schon ganz andere "gebrannt". Auch Sanogo brennt da grad richtig...:rolleyes:

also sanogo mosert und sagt er hätte hart trainiert und ist völlig missverstanden...

said sagt dies: "Ich werde mein komplettes Leben darauf abstimmen, dass ich die Chance erhalte, bei Werder zu spielen."

unterschied erkannt?

Was bringt einen Spieler wohl weiter? Spielpraxis unter Wettkampfbedinungen oder ein Platz auf der Tribüne? Denk dran, wir reden hier über einen Spieler, der keine Spielberechtigung für die U23 besitzt.

Wenn es nur diese beiden Alternativen gäbe, wäre es natürlich die Spielpraxis - aber bei genauem Blick auf die letzten Leihgeschäfte von Werder sieht man, dass einem Andreasen oder Zidan Spielpraxis und gute Leistungen bei anderen Vereinen hier nicht einen deut weiter gebracht haben. Ein Hunt hingegen, hat lieber die Herausforderung bei Werder angenommen, als ihm keine großen Chancen mehr zugerechnet wurden und diese auch soweit genutzt, dass er sich aus einer unsicheren Position großes Vertrauen bei TS erspielen konnte.
Betrachtet man diese Umstände, kann ich verstehen, wenn ein Husejinovic nach nur sechs Monaten noch keinen Schritt nach hinten machen möchte, der Erfahrungsgemäß bei Werder nicht mit zwei Schritten nach vorne einhergeht. Zudem hatte er, wenn ich mich recht erinnere, zu Beginn weder Deutsch noch Englischkenntnisse und hatte es daher vermutlich recht schwer, sich hier einzuleben. Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass ein kurzfristiger Wechsel im Umfeld sich hier leistungsmindernd auswirken wird.

Für Werder stellt sich die Sachlage in sofern anders dar, als dass man ein finanziell recht verlockendes Angebot für eine Leihe von einem Verein bekommen hat, bei dem man eine schnellere Entwicklung des Spielers erwartet und von daher hier auch diese Möglichkeit prüft - würde Said zu 100% hinter dieser Möglichkeit stehen, wäre es sinnvoll, sie in Betracht zu ziehen. Da hier aber das Gegenteil der Fall zu sein scheint, halte ich diese Leihe für Humbug.

hat der eigentlich Geld gekostet bei seiner Verpflichtung? Wenn ja, kann man nur mit dem Kopf schütteln, was solche Transfers überhaupt sollen. Ein Spieler, dem offenkundig (noch) das Zeug für die erste Mannschaft fehlt zu verpflichten, wohlwissend, dass er in der 3. Liga bei Werder gar nicht spielen darf.

Kann mir da jemand den tieferen Sinn erklären?:rolleyes:

Vielleicht denkt die sportliche Leitung über den Rahmen der diesjährigen Saison hinaus. Hat ihn jetzt erst ein halbes Jahr zum Einleben gegeben und hatte ohnehin eine Leihe im Auge?

Vielleicht denkt die sportliche Leitung über den Rahmen der diesjährigen Saison hinaus. Hat ihn jetzt erst ein halbes Jahr zum Einleben gegeben und hatte ohnehin eine Leihe im Auge?

Genauso wie die sportliche Leitung bei anderen Dingen voraus und weiter denkt?...na herzlichen Glückwunsch. Hier kann man 10 EUR auf den Tisch werfen udn wetten, dass sich der Mann bei uns nicht durchsetzen wird, geschweige denn, dass er überhaupt zurück will. Wie bei den ganzen anderen unsinnigen Ausleihen....

Die Ausleihe an Lautern wird ihn nicht gut tun, es wird ihn eher kaputt machen, aber das schaffen wir ja in letzter Zeit sehr gut, die eigenen Talente an verschiedene Clubs zu verschwenden. Das werden wir noch zutiefst bereuen.

ich glaube,dass der begriff "eigenes talent" bei einem spieler,den der verein selber erst vor einem halben jahr geholt hat,etwas falsch gewählt ist ;)

Genauso wie die sportliche Leitung bei anderen Dingen voraus und weiter denkt?...na herzlichen Glückwunsch. Hier kann man 10 EUR auf den Tisch werfen udn wetten, dass sich der Mann bei uns nicht durchsetzen wird, geschweige denn, dass er überhaupt zurück will. Wie bei den ganzen anderen unsinnigen Ausleihen....

Die Ausleihe an Lautern wird ihn nicht gut tun, es wird ihn eher kaputt machen, aber das schaffen wir ja in letzter Zeit sehr gut, die eigenen Talente an verschiedene Clubs zu verschwenden. Das werden wir noch zutiefst bereuen.

Das Geschwalle kotzt mich nur noch an. Ich kann diesen Dreck echt kaum noch lesen.

Der eine schwadroniert von "den ganzen anderen unsinnigen Ausleihen", wo ich mich frage, wer das denn in der Masse nun alles gewesen sein soll. Der andere verbringt seine Abende offenbar im Angesicht 'ner Glaskugel und ich wette, der nächste kommt alsbald um die Ecke und beschwert sich über das, wovon er meint, dass es Allofs (zu ihm!!!) per Journaille gesagt habe.

Bitte, irgendjemand muss doch noch sein Hirn eingeschaltet haben. Meldet Euch, wenn Ihr irgendwo da draußen seid!

einfach unten lesen und selbst darüber nachdenken, ob man so einer Ausleihe zustimmen sollte.

HIER LESEN

@marble

du scheinst nicht kapiert zu haben, wozu ein Forum da ist. Bestimmt nicht um Bildchen auszutauschen, sondern zur Diskussion.

Wenn es nur diese beiden Alternativen gäbe, wäre es natürlich die Spielpraxis - aber bei genauem Blick auf die letzten Leihgeschäfte von Werder sieht man, dass einem Andreasen oder Zidan Spielpraxis und gute Leistungen bei anderen Vereinen hier nicht einen deut weiter gebracht haben.

Das liegt aber auch mit daran, dass beide Spieler etwas ungeduldig waren.
Außerdem wissen wir nicht, welche Vereine uns diese Spieler ohne diese Leihgeschäfte abgenommen hätten. Zumindest hätten den Spielern die Gelegenheiten gefehlt, sich anderen Vereinen durch gute Leistungen anzubieten. So konnten noch ordentliche Erlöse mit ihnen erzielt werden - bei etwas mehr Geduld, vielleicht auch Ehrgeiz bei den Spielern hätte es m.E. sogar bei Werder etwas werden können.

Ein Hunt hingegen, hat lieber die Herausforderung bei Werder angenommen, als ihm keine großen Chancen mehr zugerechnet wurden und diese auch soweit genutzt, dass er sich aus einer unsicheren Position großes Vertrauen bei TS erspielen konnte.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob er bei einem durchgehend fitten Kader mehr Spielminuten absolviert hätte als Zindan oder Andreasen. Was ihm sicher auch noch geholfen hat, ist seine Vielseitigkeit was die Positionen angeht.

Betrachtet man diese Umstände, kann ich verstehen, wenn ein Husejinovic nach nur sechs Monaten noch keinen Schritt nach hinten machen möchte, der Erfahrungsgemäß bei Werder nicht mit zwei Schritten nach vorne einhergeht. Zudem hatte er, wenn ich mich recht erinnere, zu Beginn weder Deutsch noch Englischkenntnisse und hatte es daher vermutlich recht schwer, sich hier einzuleben. Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass ein kurzfristiger Wechsel im Umfeld sich hier leistungsmindernd auswirken wird.

Wenn er seine guten Ansätze bestätigt, weiterhin Gas gibt und vor allem spielerisch nicht so sehr hinterherhängt, wird er sicherlich seine Chancen bekommen. Ist dies bis zum Sommer nicht der Fall, sehe ich tatsächlich einen Sinn darin, dass er sich woanders Spielpraxis verschafft. Am besten in der ersten Liga, damit er sich an das Niveau und die Spielweise in der Bundesliga gewöhnt. Bei dem Argument mit dem Umfeld stimme ich Dir zwar zu, diesen Punkt würde ich allerdings den sportlichen Dingen eher unterordnen.

Für Werder stellt sich die Sachlage in sofern anders dar, als dass man ein finanziell recht verlockendes Angebot für eine Leihe von einem Verein bekommen hat, bei dem man eine schnellere Entwicklung des Spielers erwartet und von daher hier auch diese Möglichkeit prüft - würde Said zu 100% hinter dieser Möglichkeit stehen, wäre es sinnvoll, sie in Betracht zu ziehen. Da hier aber das Gegenteil der Fall zu sein scheint, halte ich diese Leihe für Humbug.

Korrekt, ein Spieler der sich abgeschoben fühlt wird woanders kaum 100% abrufen können. Deshalb gebe ich Said Recht und denke, dass man im Sommer einfach mal die Lage sondieren sollte. Wenn dann beide Seiten übereinkommen, dass eine Leihe Sinn macht, dann kann man den Schritt tun. Jetzt scheint man dem Spieler in der Tat vor den Kopf zu stoßen.

Grundsätzlich zu sagen, eine Leihe bringt nichts, ist mir zu pauschal. Werder hat vielleicht nicht die besten Erfahrungen damit gemacht, aber man muss auch sehen dass Werder zu einem großen Teil auch mit Spielern zu tun hat, die m.E. zu schnell ans Ziel wollten. Dass in diesem Zusammenhang Zidan und Andreasen schon genannt wurden, passt ganz gut.

eben, und Said ist ein Spieler, der zwar was erreichen will, sich aber total seiner Situation bewußt ist. Das er hier spielerisch meilenweit hinterher hinkt, ist nicht wahr. Viel konnten die meisten bisher noch nicht von ihm sehen, und wenn ihm was fehlt, dann wohl eher die Anbindung an das Team.

Zu Beginn seiner Zeit hier hattre er "Probleme" damit, wie hier in Deutschland trainiert wird. Diese Anforderungen war Said nicht gewohnt. Die Folge: Verletzungsprobleme (Rücken).

Hinzu kommt das Said, auf der eigentlichen Postition, die er spielt, bei Werder im Schaaf-System sicherlich nicht eingesetzt werden kann. Darum muß er sich von RA zu RM oder zu einem kompletten Stürmer entwickeln. Die ersten Schritte sind gemacht.

Ich denke wenn ein Spieler wie Said in seiner Position in eine spielerisch schwächere Liga und Mannschaft verliehen wird, so wird ein Fortschritt um des Fortschrittswillens zu erkennen sein, nichts aber was ihn auf Dauer hilft, sich bei Bremen durchzusetzten.

Wenn man spielerische Fähigkeiten, Laufbereitschaft und Selbstkritik mal vergleicht, stellt sich die Frage, warum Sanogo oder auch Almeida nicht schon lange verliehen oder verkauft wurden.

Es gibt hier tatsächlich Leute, die einem 20jährigen Talent, dass aus einer fussballerisch sicherlich nicht so hochklassigen Liga in Bosnien kommt, und neben der Tatsache das er Sprachprobleme hat(te) noch ein System lernen muß, in einer Championsleague-ambitionierten Mannschaft mit teilweise hochklassigen Spielern, jegiliche Möglichkeit sich einfach über Einsatzbereitschaft und 100% Leistung im Training für Einsätze (und seien sie nur kurz) zu empflehen. Und das nach einem halben Jahr. Na Mahlzeit!

Es gibt hier tatsächlich Leute, die einem 20jährigen Talent, dass aus einer fussballerisch sicherlich nicht so hochklassigen Liga in Serbien kommt, und neben der Tatsache das er Sprachprobleme hat(te) noch ein System lernen muß, in einer Championsleague-ambitionierten Mannschaft mit teilweise hochklassigen Spielern, jegiliche Möglichkeit sich einfach über Einsatzbereitschaft und 100% Leistung im Training für Einsätze (und seien sie nur kurz) zu empflehen. Und das nach einem halben Jahr. Na Mahlzeit!

Bosnien !!!

Aber Rest des Post: 100% agree. :beer:

Verstehe sowieso nicht warum der zur damaligen, jetzigen Zeit geholt wurde.Er darf nicht mal U23 spielen.Da sollte man doch lieber auf die jungen Spieler der u23 zurück greifen...War wieder so ein Allofs Einkauf,besser einen als keinen:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back