Said Husejinovi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von W€RD€R;1329979:
Aber ich denke Leute wenn Leute wie Huseijnovic, Ayik, Kroos oder Testroet eine echte Chance sehen würden (und kriegen würden) würden sie mehr Druck auf die Startformationen machen als Leute wie Borowski, Jensen etc. .
Auch wenn deine Grundidee, mehr Druck durch junge Spieler aufzubauen, gut ist, vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.
Die genannten Spieler Ayik, Kroos, Testroet und dazu noch Thy sind allesamt Offensivspieler. An denen mangelt es Werder generell nicht. Qualitativ schonmal gar nicht, und nach der Länderspielpause wird der Kader auch wieder voller.

Im Defensivbereich sind momentan kaum Riesentalente in der U23, Ikeng hat durch die Verletzungen nicht den Sprung machen können. Somit ist gar keine konkrete Konkurrenz aus der U23 unterwegs, um den etablierten, aber formschwachen Spielern Borowski und Jensen Druck zu machen. Die U23 krankt enorm, der Tabellenplatz sagt viel aus. Die haben momentan andere Sorgen als die besten Spieler testweise zu den Profis zu schicken. Dass zuletzt Balogun, Schmidt, Ayik und Huse im Profikader waren, war einzig und allein der Verletzungsmisere geschuldet.

Und nun zum Sonderfall Huse: Es scheint, als ob er bei allem Engagement im Training einfach nicht das Zeug hat, Bundesliga zu spielen. Klar, das Argument, dass er sich bisher kaum beweisen konnte, ist richtig. Doch berichten Medien und Trainingskiebitze übereinstimmend, dass Huse es nicht schafft, sich taktisch und spielerisch (Stichwort: Kombinationsfussball) entsprechend zu entwickeln. Sowas sieht der Trainer schon im Training, dafür muss er nicht das Risiko gehen, ihn im Pflichtspiel zu bringen. Ganz klar: Mir tut es auch irgendwie leid, wie das alles gelaufen ist. Er wirkt als Typ absolut in Ordnung. Trotzdem ist es wohl absehbar, dass sich dieses Missverständnis spätestens im Sommer endgültig klären wird, indem er zu einem anderen Verein (vermutlich in seiner Heimat) wechselt.

Ja. Mit zwei Ballverlusten hat er gleich wieder Leverkusener Möglichkeiten eingeleitet.

Was erwartest du den von einem Spieler der so gut wie nie spielt? Für die wenige Zeit + keine Spielpraxis war es mehr als ordentlich. Er bekommt ja nicht einmal Einsätze bei der 2. Mannschaft. Erwartest du von ihm das er gleich durch dribbelt wie Maradona 1986 gegen England und ein Tor macht oder was?

Auch wenn deine Grundidee, mehr Druck durch junge Spieler aufzubauen, gut ist, vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.
Die genannten Spieler Ayik, Kroos, Testroet und dazu noch Thy sind allesamt Offensivspieler. An denen mangelt es Werder generell nicht. Qualitativ schonmal gar nicht, und nach der Länderspielpause wird der Kader auch wieder voller.

Im Defensivbereich sind momentan kaum Riesentalente in der U23, Ikeng hat durch die Verletzungen nicht den Sprung machen können. Somit ist gar keine konkrete Konkurrenz aus der U23 unterwegs, um den etablierten, aber formschwachen Spielern Borowski und Jensen Druck zu machen. Die U23 krankt enorm, der Tabellenplatz sagt viel aus. Die haben momentan andere Sorgen als die besten Spieler testweise zu den Profis zu schicken. Dass zuletzt Balogun, Schmidt, Ayik und Huse im Profikader waren, war einzig und allein der Verletzungsmisere geschuldet.

Was wiederum nicht für ein gutes Scouting von Seiten Werders spricht. Es kann doch nicht so schwierig sein defensive Spieler zu finden, die potential haben. Vielleicht liegt es daran, dass man aber auch in erster Linie nach offensiven sucht?! keine ahnung...

Er DARF doch auch gar nicht bei der U23 spielen, oder? :confused:

Eben. Aber das beweißt halt auch wieder, dass es keinen Sinn macht Spieler zu holen die nicht in der U23 spielen könnnen und nicht gleich in der ersten Mannschaft regelmäßig spielen können. Und das wusste man bei ihm ja nunmal vorher. Ich weiß auch nicht, wie die sich das damals gedacht haben, wo sie ihn geholt haben.

Eben. Aber das beweißt halt auch wieder, dass es keinen Sinn macht Spieler zu holen die nicht in der U23 spielen könnnen und nicht gleich in der ersten Mannschaft regelmäßig spielen können. Und das wusste man bei ihm ja nunmal vorher. Ich weiß auch nicht, wie die sich das damals gedacht haben, wo sie ihn geholt haben.

Fragen wir uns auch täglich am Küchentisch... Die U23 WÄRE ne gute Sache für ihn :(

Man dachte sich wahrscheinlich, dass man einen Spieler gefunden hat, der in seiner Liga trotz jüngsten Alters richtig stark aufspielt, sehr günstig zu haben ist, bereit ist, die Herausforderung in einer größeren Liga anzunehem und ingsgesamt zu großer Hoffnung Anlass gibt, ohne dabei irgendein Risiko darzustellen. Dass er dauerhaft so weit weg von der ersten Mannschaft ist, war ja nicht vorher schon in Stein gemeißelt, hinterher ist man immer schlauer. Man wusste es eben nicht vorher.
Dortmund hatte vor der Saison mit Kagawa ja die gleiche Situation, wenn sich die Spieler entwickeln wie gewünscht, ist der Manager der große Transferfuchs, wenn die Spieler den Sprung nicht sofort schaffen wird gesagt "das wusste man ja schon vorher, nicht mal für die Zweite darf er ran, was für ein Quatschtransfer". Trotzdem muss man sowas immer versuchen, wenn man in den Spielern das Potenzial sieht und das finanzielle Risiko gering ist.

Abgesehen davon bleibe ich auch nach dem Spiel bei Buyer Loserkusen bei meiner Meinung:

Huse bekommt zwar fast ausschließlich nur Kurzeinsätze, aber bei jedem dieser Einsätze hat er mich vom Willen, Einsatz, und vom Läuferischen her überzeugt. Sicher nicht so, dass man ihn jetzt unbedingt fordern müßte, aber auch das Spielerische war nicht so schlecht, als das man es verstehen könnte, das er aufs Abstellgleis geschoben wurde. Da war er zwischendurch schon, stand ja letzte Saison öfter nicht mal im Kader.

Bei einigen seiner Kurzeinsätze sorgte er gar als Aktivposten sehr auffällig für viel frischen Wind (zB. letzte Saison in Nürnberg). Die Ansätze (mehr kann man bei Kurzeinsätzen nicht sehen) waren zumindest so, das man dachte, der könnte auch mal eine ganze Halbzeit spielen, damit man ihn besser beurteilen kann. Ich kann nicht verstehen, das er nie eine richtige Chance bekommt.

Und die Vermutung, das da irgendwann man was mit TS gewesen sein muss, evtl. im Umkreis mit der Vranjes Geschichte, hat hier noch keiner ausräumen können. Das mit Huse ist für mich irgendwie eines der Mysterien im Werder-Kader.

Abgesehen davon bleibe ich auch nach dem Spiel bei Buyer Loserkusen bei meiner Meinung:

Huse bekommt zwar fast ausschließlich nur Kurzeinsätze, aber bei jedem dieser Einsätze hat er mich vom Willen, Einsatz, und vom Läuferischen her überzeugt. Sicher nicht so, dass man ihn jetzt unbedingt fordern müßte, aber auch das Spielerische war nicht so schlecht, als das man es verstehen könnte, das er aufs Abstellgleis geschoben wurde. Da war er zwischendurch schon, stand ja letzte Saison öfter nicht mal im Kader.

Bei einigen seiner Kurzeinsätze sorgte er gar als Aktivposten sehr auffällig für viel frischen Wind (zB. letzte Saison in Nürnberg). Die Ansätze (mehr kann man bei Kurzeinsätzen nicht sehen) waren zumindest so, das man dachte, der könnte auch mal eine ganze Halbzeit spielen, damit man ihn besser beurteilen kann. Ich kann nicht verstehen, das er nie eine richtige Chance bekommt.
:tnx: Das hab und werde ich auch nicht verstehen.

Das mit Huse ist für mich irgendwie eines der Mysterien im Werder-Kader.
Leider gibts davon in den letzten Jahren immer mehr...:o

Es geht weniger um das Alter als viel mehr um die Staatsangehörigkeit.
"EU-Ausländer" oder "Nicht-EU-Ausländer".

der bekommt keine einsätze. das war ne ausnahme

Denke ich auch mal. Leider! Wenn er gespielt hat, war er zumindest kein Totalausfall. Es würde mich brennend interessieren, wie er spielen würde, wenn er eine gewisse Spielpraxis hat und mit dem Rest der Mannschaft eingespielt ist.

Ausserdem denke ich nicht, dass er vollkommen aussen vor ist. Wenn dem so wäre, hätte eine Einwechselung von ihm gegen Leverkusen keinen Sinn gemacht.
Diese 5 Minuten hätte Hunt auch schon noch rumbekommen.
100% Werder :svw_applaus:

Auch ein Beispiel für
a.) schlechtes Scouting
b.) mangelhaftes Training, da keine Weiterentwicklung
c.) fehlende Spielerbetreuung, da scheinbar keine Bindung
d.) magelndes Rückrat im Trainerstab, da keine Rückendeckung
oderoderoder...
Ich kann es nicht fassen, dass diese ganzen jungen Spieler beim SVW keine Option für die erste Elf sind => was läuft hier denn anders als bei anderen Klubs in der Liga?

Habe bei den Kurzeinsätzen deutlich positives Potenzial gesehen, aber leider bekommt auch dieser Spieler keine Chance auf dauerhafte Einsätze - warum nur?

Dafür hole ich Said jetzt zum Ausgleich auf Seite 1!

weil schaaf, der ihn jeden tag im training hat, offenbar der meinung ist, dass der uns kein stück weiter bringt? berichten übrigens auch leute, die dort regelmäßig sind

Sicher dein Trainergott macht alles richtig, selbst ein AA hatte mehr Einsätze und hat gleich auf Anhieb viele Punkte gekostet. Im ersten Spiel gegen Robben gespielt, wo er frisch aus der tunesischen Liga kam , wußte doch jeder das , das nicht gut geht..... anstatt Ihn zu doppeln .
Hier werden seid geraumer Zeit verschiedene Maßstabe zu grunde gelegt.
An Huse stelle würde ich sofort wechseln , schaue Niemeyer den werden wir leider auch nicht mehr wiedersehen , dafür haben wir ja Boro behalten .
Nochmal zu AA , mußte ja in den 3 Tagen davor, im Training bombastisch überzeugt haben, das er gleich gegen Robben ran durfte hahaha.

das es nichtmal interesse aus der 2. liga für ein leihgeschäft gibt spricht bände

ne absolute granate der typ

Fehlende Bindung ist es sicher nicht...mit Hunt oder Marin schnackt er doch regelmäßig! (Marin ist doch heute zum Torjubel sogar zu ihm hingerannt!)
Der Typ hat was drauf...was unser Trainerstab macht, würde ich nur zu gerne wissen...das is mächtig was im Busch, ich bin mir da so sicher!!!:zweifeln:

das es nichtmal interesse aus der 2. liga für ein leihgeschäft gibt spricht bände

Nunja, wieso sollte ein Zweitligist auch Interesse an einen Unbekannten haben? Die Minuten auftritte alle paar Monate bei uns vermitteln doch keinen Eindruck. Zudem hat er kaum Spielpraxis seit Monaten, dass macht ihn auch nicht gerade interessanter. Dass es vor allem auch an ihn liegt ist klar, aber ich glaube nicht dass er eine Vollgraupe ist und nachwievor noch ein gute Karriere haben kann, aber wohl eher nicht bei uns.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back